Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Rootkit scanner?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.01.2009, 20:53   #1
greeknike99
 
Rootkit scanner? - Standard

Rootkit scanner?



Ich hätte da mal eine frage undzwar will ich nächste woche mein system formatieren und von XP (32 bit) auf Vista (64 bit) wechseln wegen der 4 gb ram unterstützung.
Ich habe gelesen das antivir nur auf 32 bit systemen rootkits scannen kann also will ich mir ein extra tool besorgen. welches würdet ihr mir empfehlen? habe icesword runtergeladen aber komme überhaupt nicht klar damit kann mir jemand erklären wie das funktioniert?
Achja und ich habe als spyware scanner Adaware viele hier im forum sagen das dieses programm schlecht wäre, also will ich zu Malwarebytes wechseln.
weiss jemand auch ob Malwarebytes in der lage ist rootkits zu erkennen?
wenn ja reicht der von Malwarebytes aus? oder brauche ich trotzdem ein anderes tool?

Ich bedanke mich für antworten schonmal im voraus!

Alt 08.01.2009, 21:20   #2
Aggro Berlin
 
Rootkit scanner? - Standard

Rootkit scanner?



Zitat:
Zitat von greeknike99 Beitrag anzeigen
Achja und ich habe als spyware scanner Adaware viele hier im forum sagen das dieses programm schlecht wäre, also will ich zu Malwarebytes wechseln.
Gut
Zitat:
Zitat von greeknike99 Beitrag anzeigen
weiss jemand auch ob Malwarebytes in der lage ist rootkits zu erkennen?
Ja
Zitat:
Zitat von greeknike99 Beitrag anzeigen
wenn ja reicht der von Malwarebytes aus? oder brauche ich trotzdem ein anderes tool?
Wenn du nicht vor hast dir Malware runterzuladen brauchst du eigentlich auch keine Scanner => brain.exe

Wofür brauchst du denn ein Rootkit Scanner?
__________________

__________________

Alt 08.01.2009, 21:32   #3
greeknike99
 
Rootkit scanner? - Standard

Rootkit scanner?



naja wenn sich viren vor meinem av verstecken wollen, will ich das schon wissen.
__________________

Alt 08.01.2009, 23:18   #4
Aggro Berlin
 
Rootkit scanner? - Standard

Rootkit scanner?



Ich glaube, dass du dann merken würdest wenn du Viren hättest:rollseye:

Aber wenn du brain.exe hast, dann brauchst du so gut wie keine Angst vor Malware haben.
__________________
Warum stürzt Windows 95 so oft ab? Na klar - weil das Verfallsdatum abgelaufen ist!

Antwort

Themen zu Rootkit scanner?
32 bit, 64 bit, adaware, anderes, antivir, antworten, brauche, empfehlen, formatieren, forum, frage, funktioniert, icesword, malwarebytes, programm, ram, rootkit, rootkit scanner, rootkits, scan, scannen, scanner, spyware, system, systeme, tool, vista



Ähnliche Themen: Rootkit scanner?


  1. Rootkit scanner unter einer Live CD ?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.01.2015 (18)
  2. - Rootkit entdeckt ! Win7 - Anti-Rootkit o. Neuinstallation ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2014 (13)
  3. GMER - Rootkit Scanner - VMAUTHSERVICE Rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2013 (5)
  4. Rootkit, Bootkit, Rootkit.win32.tdss.ld4 - ich weiss nicht weiter..
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2013 (1)
  5. Rootkit Infektion, danach Windows-Neuinstallation, GMER zeigt erneut Rootkit Aktivitäten an (Avast! false positive?)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2013 (2)
  6. Avast RootKit Scanner Ergebnis: ntoskernel.exe Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2012 (51)
  7. Rootkit.gen gefunden/Rootkit-Befall - Bin ich im dran? Brauche dringend Beratung !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (3)
  8. BKA-Trojaner; Offline-Scanner findet keine Viren, Online-Scanner jedoch...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2012 (27)
  9. Starforce? Rootkit Rootkit.TDSS! Bluescreens und Mbr laufend beschädigt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2011 (9)
  10. Absturz durch Rootkit beim GMER Rootkit Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2010 (4)
  11. Trojaner (ipsec.sys)TR/Rootkit Gen 3 lässt mich Spybot und andere Scanner nicht öffnen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2010 (8)
  12. Pc Absturz durch Rootkit bei GMER Rootkit Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2010 (20)
  13. Tr/rootkit.gen windows/system32/Drivers.lnuuf.sys (rootkit Agent)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2010 (1)
  14. Rootkit verdacht aber kann keine scanner installieren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2010 (16)
  15. Malware defense. Rootkit scanner Ergebnisse
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2010 (23)
  16. Frage zu Gmer Rootkit scanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.09.2009 (28)

Zum Thema Rootkit scanner? - Ich hätte da mal eine frage undzwar will ich nächste woche mein system formatieren und von XP (32 bit) auf Vista (64 bit) wechseln wegen der 4 gb ram unterstützung. - Rootkit scanner?...
Archiv
Du betrachtest: Rootkit scanner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.