Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Vivien ist wieder verzweifelt!!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.01.2004, 02:03   #1
mayworkbar
 
Vivien ist wieder verzweifelt!!! - Böse

Vivien ist wieder verzweifelt!!!



Hallo Leute,

kaum habe ich den einen Trojaner bekämpft, habe ich auch schon den nächsten Trojaner [img]graemlins/pfui.gif[/img] durch meinen Virenscanner löschen lassen! Diesmal handelt es sich um den Trojaner Femad.F.Drp!!

Ich weiß gar nicht, wie ich das geschafft habe, denn ich sitze nun seit Stunden am PC und hole mir alle Sicherheitsupdates, die es so gibt! Na ja egal, hier jedenfalls nochmal ein HijackThis von mir:

Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 02:58:48, on 10.01.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe
C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe
C:\Programme\Winamp\Winampa.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Program Files\E-Color\Common\IconMgr.exe
C:\Program Files\E-Color\E-Color Indicator\TICIcon.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe
C:\WUTemp\com_microsoft.DirectX_9_0B_RECOMMENDED_NON_9x\dx90wu.exe
C:\DOKUME~1\sisko\LOKALE~1\Temp\IXP000.TMP\dxwsetup.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\sisko\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 3 für hijackthis.zip\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.ebay.de/
O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAX] "C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe" /tray
O4 - HKLM\..\Run: [RealTray] C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe SYSTEMBOOTHIDEPLAYER
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "C:\Programme\Winamp\Winampa.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKLM\..\RunOnce: [KB826939] rundll32.exe apphelp.dll,ShimFlushCache
O4 - HKLM\..\RunOnce: [wextract_cleanup0] rundll32.exe C:\WINDOWS\System32\advpack.dll,DelNodeRunDLL32 "C:\DOKUME~1\sisko\LOKALE~1\Temp\IXP000.TMP\"
O4 - Global Startup: E-Color.lnk = C:\Program Files\E-Color\Common\IconMgr.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole (HKLM)
O9 - Extra button: Net2Phone (HKLM)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Net2Phone (HKLM)
O9 - Extra button: Recherchieren (HKLM)
O9 - Extra button: Related (HKLM)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links (HKLM)
O12 - Plugin for .mid: C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\npqtplugin.dll
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{C9A5EE0F-5EF5-4CFB-A372-5F33BF46A1B2}: NameServer = 62.104.191.241 62.104.196.134


Bisher habe ich noch nichts am System gemerkt, aber vielleicht kommt das ja noch. [img]graemlins/heulen.gif[/img]

Kann mir jemand von euch sagen, ob ich irgendwelche Einträge fixen soll?

Vielen lieben Dank im Voraus

Gruß Vivi [img]graemlins/huepp.gif[/img]
__________________
Wer bremst verliert!

Alt 10.01.2004, 09:06   #2
mmk
 
Vivien ist wieder verzweifelt!!! - Lächeln

Vivien ist wieder verzweifelt!!!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mayworkbar:
kaum habe ich den einen Trojaner bekämpft, habe ich auch schon den nächsten Trojaner [img]graemlins/pfui.gif[/img] durch meinen Virenscanner löschen lassen! Diesmal handelt es sich um den Trojaner Femad.F.Drp!!

Ich weiß gar nicht, wie ich das geschafft habe, denn ich sitze nun seit Stunden am PC und hole mir alle Sicherheitsupdates, die es so gibt!</font>[/QUOTE]Problemsoftware Internet Explorer. Daher mein Tipp: suche dir einen anderen Browser.

- http://firebird-browser.de
- http://mozilla.kairo.at
- http://opera7.de

Java bekommst du hier:

- http://java.sun.com


damit das mit den Trojanern mal ein Ende hat, und du auch hier:

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.ebay.de/

...unbesorgt einkauen kannst. [img]smile.gif[/img]
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Vivien ist wieder verzweifelt!!!
adobe, avg, bho, button, einstellungen, excel, explorer, handel, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, löschen, messenger, nicht, office, outlook express, programme, realplayer, rundll, rundll32.exe, scan, software, sun java, system, system32, tcpip, trojaner, träge, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Vivien ist wieder verzweifelt!!!


  1. Verzweifelt :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2010 (1)
  2. Conficker u.ä. Verzweifelt!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2009 (0)
  3. PC ist zu lahm...bin verzweifelt?!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2009 (4)
  4. Ich bin verzweifelt!!!
    Mülltonne - 05.01.2009 (0)
  5. Verzweifelt ._.
    Mülltonne - 22.09.2008 (0)
  6. verzweifelt!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2008 (2)
  7. Hilfe, ich bin verzweifelt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2006 (6)
  8. verzweifelt!!
    Alles rund um Windows - 20.01.2006 (12)
  9. Bin verzweifelt !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2005 (13)
  10. Verzweifelt!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2005 (2)
  11. Hiiiiiilfe bin verzweifelt
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2005 (6)
  12. Verzweifelt... Ziemlich...!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2005 (8)
  13. Ich bin VERZWEIFELT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2005 (10)
  14. *verzweifelt bin*
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2004 (7)
  15. Total verzweifelt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2004 (7)
  16. ziemlich verzweifelt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2004 (9)
  17. Vivien ist verzweifelt!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2004 (11)

Zum Thema Vivien ist wieder verzweifelt!!! - Hallo Leute, kaum habe ich den einen Trojaner bekämpft, habe ich auch schon den nächsten Trojaner [img]graemlins/pfui.gif[/img] durch meinen Virenscanner löschen lassen! Diesmal handelt es sich um den Trojaner Femad.F.Drp!! - Vivien ist wieder verzweifelt!!!...
Archiv
Du betrachtest: Vivien ist wieder verzweifelt!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.