Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Conficker u.ä. Verzweifelt!!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.06.2009, 00:23   #1
8ball
 
Conficker u.ä. Verzweifelt!!! - Standard

Conficker u.ä. Verzweifelt!!!



Hallo.

ich habe folgendes Problem. Ich hatte auf meinem PC bislang Windows98, da ich es für ein paar Programme gebraucht habe, die nicht mit NT-Versionen laufen. Nun habe ich Windows2000 installiert. Nachdem ich nach einigen Hardware-Installationen AntiVir installiert habe, wurden mir bei einem Scan mehrere Viren gemeldet. Ich habe dann meine System-Partition neu formatiert und noch einmal Windows2000 installert. Dann habe ich nur mein DSL-Modem installiert, bin ins Internet, habe das update rollup für Windows2000 und AVG runtergeladen und installiert. Nach einiger Zeit im Internet meldet mir AVG permanent Dateien mit dem Conficker (Worm/Downadup) und auch andere wie den Virut. Hauptsächlich im Temporary Internet Files Ordner. Auch nach einer vollständigen Formatierung aller Partitionen trat das Problem auf, auch mit anderen Viren-Guards, wie z.B. Avast. Nur AntiVir meldet kaum etwas. Ich habe meine Festplatte nun schon x-mal formatiert und Windows2000 neu installiert. Immer das gleiche. Alle Scanner melden mir meine Festplatte als Clean. Auch die bekannten Tools für den Conficker finden gar nichts. Ich bin langsam verzweifelt. Wenn ich meine Festplatte komplett formatiere, dürfte doch kein Schädling mehr aktiv sein. Meine Partitionen hab ich natürlich auf meiner externen Festplatte gesichtert. Die schließe ich aber erstmal nicht mehr an. Im Moment habe ich ein Image von meiner System-Partition mit Windows98 aufgespielt. Da läuft alles einwandfrei. Keine Viren-Meldungen. Wahrscheinlich ist das Ding erst ab Windows2000 aktiv.
Ich hoffe, mir kann irgendjemand helfen, da ich einen sauberen PC möglichst schnell benötige.
Danke schon mal im voraus.

Antwort

Themen zu Conficker u.ä. Verzweifelt!!!
aktiv, antivir, antivir meldet, avg, conficker, dateien, dsl-modem, festplatte, files, folge, formatierung, gebraucht, image, internet, langsam, neu, nicht mehr, programme, scan, scanner, schnell, schädling, tools, update, viren, windows



Ähnliche Themen: Conficker u.ä. Verzweifelt!!!


  1. [Worm:Win32/Conficker.B!inf] Conficker Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (5)
  2. Conficker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2011 (5)
  3. Conficker-Virus ohne Admin-Rechte entfernen? (Conficker, Downadup, Kido,...)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2011 (9)
  4. Worm/conficker.BK
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2011 (11)
  5. Conficker Z 47 Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2011 (32)
  6. Conficker?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2011 (1)
  7. Conficker im Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2010 (9)
  8. Conficker Z.01 entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2010 (1)
  9. Conficker auf USB-Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2010 (18)
  10. WORM/Conficker.Z.02
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2009 (4)
  11. Conficker.Z.47
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2009 (4)
  12. Conficker ausgebrochen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2009 (17)
  13. Conficker?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2009 (10)
  14. Conficker unter Vista: Fragen zum Autorun hack von Conficker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2009 (0)
  15. Conficker auf USB-Stick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2009 (0)
  16. Conficker - Infiziert ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2009 (2)

Zum Thema Conficker u.ä. Verzweifelt!!! - Hallo. ich habe folgendes Problem. Ich hatte auf meinem PC bislang Windows98, da ich es für ein paar Programme gebraucht habe, die nicht mit NT-Versionen laufen. Nun habe ich Windows2000 - Conficker u.ä. Verzweifelt!!!...
Archiv
Du betrachtest: Conficker u.ä. Verzweifelt!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.