Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Böser Virus / Trojaner !!!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.08.2004, 21:39   #1
Kanzler_Gorkon
 
Böser Virus / Trojaner !!!! - Böse

Böser Virus / Trojaner !!!!



Ich habe seit gestern ein großes Problem!!
Ich hab mir einen Virus bzw. Trojaner eingefangen, der trotz neustem Stand der
Securety Patches und McAfee Internet Securety 2004 auf meinen Rechner gelangt ist.

Ich habe WinXP pro. bei mir im Einsatz und kann weder den Virenscanner noch die Windows Systemwiderherstellung öffnen, auch der Internetexplorer oder auch Opera lassen sich nicht mehr öffnen. Wenn ich Nero 6 starte kommt eine Fehlermeldung, dass die nero.exe Datei modifiziert wurde und der Rechner Virenverseucht sei. Ich habe alles probiert habe mir sogar unter Linux den neuen Stinger runtergeladen, doch der findet nichts.

Jetzt ist es sogar so weit das die Typische Meldung kommt, dass der Computer in
... sekunden runterfährt.

Wer kann helfen bitte meldet euch!

Alt 09.08.2004, 21:50   #2
woodle
 
Böser Virus / Trojaner !!!! - Standard

Böser Virus / Trojaner !!!!



Hallo Kanzler_Gorkon

besorg dir doch mal eine Boot-CD mit Virenscanner. Computerzeitschriften bieten oft solche CD´s an. Dort wird mit einem Linux gebootet und anschließend das System mit einem Virenscanner durchsucht.
__________________

__________________

Alt 09.08.2004, 21:54   #3
Kanzler_Gorkon
 
Böser Virus / Trojaner !!!! - Böse

Böser Virus / Trojaner !!!!



Ich hab eine recht neue Cd von Knopix mit Virenscanner, das Problem jedoch ist das Ich einen Raid 0 mit S-ATA Platten habe, die erkennt die nicht.
__________________

Alt 09.08.2004, 22:17   #4
woodle
 
Böser Virus / Trojaner !!!! - Standard

Böser Virus / Trojaner !!!!



Ja, leider kann ich dir im Moment nicht weiter helfen.
Aber hier im Forum sind genug Spezialisten die dir einen Tip geben können.
__________________
Sch.... Technik, früher war alles aus Holz

Alt 09.08.2004, 22:30   #5
Shadowdance
 
Böser Virus / Trojaner !!!! - Standard

Böser Virus / Trojaner !!!!



Hallo Kanzler_Gorkon,

versuch es bitte mit eScan, den Du laut Anweisung in ein Extra-Verzeichnis c:/bases kopieren, danach online updaten musst. Den Scan-Vorgang selbst musst Du im abgesicherten Modus vornehmen. Hier der Link und die dazugehörigen Anweisungen: bitte klicken.

Es dauert ein Weilchen bis der Scan-Vorgang fertig ist. Es wäre nett, wenn Du Dich danach nochmal hier melden könntest, um uns wissen zu lassen, ob Deine Probleme nun behoben sind.

Lieben Gruss
SD


Alt 09.08.2004, 22:34   #6
Kanzler_Gorkon
 
Böser Virus / Trojaner !!!! - Beitrag

Böser Virus / Trojaner !!!!



Hier ist mein Log file im normalen Modus:

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 23:26:07, on 09.08.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\McAfee\McAfee Privacy Service\GUARDDOG.EXE
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\McAfee\McAfee Privacy Service\GUARDDOG.EXE
C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\Surround Mixer\CTSysVol.exe
C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\DVDAudio\CTDVDDET.EXE
C:\Programme\Creative\SB Drive Det\SBDrvDet.exe
C:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\McUpdate.exe
C:\PROGRA~1\McAfee\SPAMKI~1\MskAgent.exe
C:\Programme\McAfee\McAfee Shared Components\Guardian\CMGrdian.exe
C:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\mcagent.exe
C:\PROGRA~1\mcafee.com\vso\mcvsshld.exe
c:\progra~1\mcafee.com\vso\mcvsescn.exe
C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MpfTray.exe
C:\WINDOWS\gtwatch.exe
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_04\bin\jusched.exe
C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MpfAgent.exe
C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MpfTray.exe
C:\PROGRA~1\McAfee.com\Agent\McRegWiz.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Distillr\acrotray.exe
C:\WINDOWS\twain_32\A12U16K\WATCH.exe
C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MpfTray.exe
C:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.exe
C:\WINDOWS\System32\cmd.exe
L:\Fuer Windows\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O2 - BHO: McAfee Privacy Service - {cc4b2ee5-4803-11d7-8a38-00b0d0c6b814} - C:\Programme\McAfee\McAfee Privacy Service\GDIEHELP.DLL
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: McAfee VirusScan - {BA52B914-B692-46c4-B683-905236F6F655} - c:\progra~1\mcafee.com\vso\mcvsshl.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O4 - HKLM\..\Run: [CTSysVol] C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\Surround Mixer\CTSysVol.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [CTDVDDET] C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\DVDAudio\CTDVDDET.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AsioReg] REGSVR32.EXE /S CTASIO.DLL
O4 - HKLM\..\Run: [SBDrvDet] C:\Programme\Creative\SB Drive Det\SBDrvDet.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [MCUpdateExe] C:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\McUpdate.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MSKAGENTEXE] C:\PROGRA~1\McAfee\SPAMKI~1\MskAgent.exe
O4 - HKLM\..\Run: [VSOCheckTask] "c:\PROGRA~1\mcafee.com\vso\mcmnhdlr.exe" /checktask
O4 - HKLM\..\Run: [McAfee Guardian] C:\Programme\McAfee\McAfee Shared Components\Guardian\CMGrdian.exe /SU
O4 - HKLM\..\Run: [MCAgentExe] c:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\mcagent.exe
O4 - HKLM\..\Run: [VirusScan Online] "c:\PROGRA~1\mcafee.com\vso\mcvsshld.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [MSKDetectorExe] C:\PROGRA~1\McAfee\SPAMKI~1\MSKDetct.exe /startup
O4 - HKLM\..\Run: [MPFTray] C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MpfTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Gtwatch] C:\WINDOWS\gtwatch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_04\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MPFExe] C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MpfTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [McRegWiz] C:\PROGRA~1\McAfee.com\Agent\McRegWiz.exe /autorun
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: Acrobat Assistant.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Distillr\acrotray.exe
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O4 - Global Startup: Watch.lnk = C:\WINDOWS\twain_32\A12U16K\WATCH.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra button: Privacy-Leiste - {cc4b2ee5-4803-11d7-8a38-00b0d0c6b814} - C:\Programme\McAfee\McAfee Privacy Service\GDIEHELP.DLL
O16 - DPF: {E855A2D4-987E-4F3B-A51C-64D10A7E2479} (EPSImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/activex...l_v1-0-3-0.cab

Bitte helft mir.

Alt 09.08.2004, 22:40   #7
Kanzler_Gorkon
 
Böser Virus / Trojaner !!!! - Standard

Böser Virus / Trojaner !!!!



Ich kann eScan nicht online updaten ich habe keine chance mehr unter Windows online zu gehen.

PS: Bin jetzt unter Linux online

Alt 09.08.2004, 22:41   #8
Shadowdance
 
Böser Virus / Trojaner !!!! - Standard

Böser Virus / Trojaner !!!!



@ Kanzler_Gorkon

so schnell hast Du eScan aber nicht runtergeladen und ausgeführt
Sei bitte so nett und scanne Deine Festplatte mit eScan, laut der Anweisung s.o. und bitte offline.

SD

Alt 09.08.2004, 22:43   #9
Shadowdance
 
Böser Virus / Trojaner !!!! - Standard

Böser Virus / Trojaner !!!!



@ Kanzler_Gorkon

sorry, unsere Postings haben sich gekreuzt. Bei Linux muss ich passen, leider.

Lieben Gruss
SD

Alt 09.08.2004, 22:58   #10
Shadowdance
 
Böser Virus / Trojaner !!!! - Standard

Böser Virus / Trojaner !!!!



@ Kanzler_Gorkon

ich hab Dein logfile in die Automatische HijackThis-Auswertung eingegeben, mit folgendem Resultat:

O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.d
O9 - Extra button: Privacy-Leiste - {cc4b2ee5-4803-11d7-8a38-00b0d0c6b814} - C:\Programme\McAfee\McA

werden als "Eventuell Böse" bezeichnet. Ich habe den Eintrag gespeichert, hier kannst Du ihn Dir selbst anschauen.

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.

Alt 09.08.2004, 23:46   #11
Kanzler_Gorkon
 
Böser Virus / Trojaner !!!! - Böse

Böser Virus / Trojaner !!!!



Danke für die Info!

Ich habe meine Platte im abgesicherten Modus mit eScan abgesant !!

Leider hat der auch nichts gefunden.

Ich bin total ratlos !

Am besten ich installiere windows neu

Alt 09.08.2004, 23:58   #12
*Christian*
Gast
 
Böser Virus / Trojaner !!!! - Standard

Böser Virus / Trojaner !!!!



Also ich seh nix.

Wäre vielleicht wirklich sinnvoll, wenn du das machst.

Alt 10.08.2004, 21:23   #13
Kanzler_Gorkon
 
Böser Virus / Trojaner !!!! - Reden

Böser Virus / Trojaner !!!!



Ersteinmal danke an alle die geantwortet haben.

Ich hab neu installiert mit SP 2 Druff hoffe jetzt bleib ich verschohnt !

Alt 11.08.2004, 13:05   #14
*Christian*
Gast
 
Böser Virus / Trojaner !!!! - Standard

Böser Virus / Trojaner !!!!



1. Anderen Browser verwenden!

2. Hirn beim Surfen einschalten!

3. Gutes AV-Programm!

4. Ständig up to date sein!

5. Unnötige Dienste beenden; Ports schließen!

Dann hast du sehr gute Chanchen.

Alt 19.08.2004, 17:21   #15
Kanzler_Gorkon
 
Böser Virus / Trojaner !!!! - Icon35

Böser Virus / Trojaner !!!!



Sehr witzig!!!!

Das ist doch sowiso klar!

Ich war logischerweise auf dem neusten Stand!

Min Hirn ist immer eingeschaltet!

Und als Browser benutze ich bestimmt nicht den IE!

Also tolle Tips herzlichen glückwunsch





Zitat:
Zitat von *Christian*
1. Anderen Browser verwenden!

2. Hirn beim Surfen einschalten!

3. Gutes AV-Programm!

4. Ständig up to date sein!

5. Unnötige Dienste beenden; Ports schließen!

Dann hast du sehr gute Chanchen.

Antwort

Themen zu Böser Virus / Trojaner !!!!
computer, datei, ellung, explorer, fehlermeldung, gen, großes, internet, linux, mcafee, nero, nero.exe, neue, nicht mehr, opera, problem, rechner, scan, scanner, sekunden, trojaner, trojaner eingefangen, unter, verseucht, virenscanner, virus, windows, winxp, öffnen



Ähnliche Themen: Böser Virus / Trojaner !!!!


  1. Böser Trojaner ? (Kein zugriff mehr auf System32 )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2014 (16)
  2. Böser Zwilling der Telekom-Rechnung hat Virus im Gepäck
    Nachrichten - 16.05.2013 (0)
  3. Böser Trojaner Help Pls!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2011 (6)
  4. Böser Trojaner TR/Patched.GR.10 in explorer.exe - Teufelskreis?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2010 (14)
  5. Böser Verdacht auf Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2009 (1)
  6. sehr böser Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2009 (5)
  7. Log-File auswerten böser Verdacht auf Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2008 (2)
  8. böser virus - wie prozess beenden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2008 (6)
  9. UDefender (PCTurboPro_free) - böser Trojaner!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2007 (6)
  10. Geisterdaten oder böser Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2006 (2)
  11. HJT und Spybot log - böser wurm und trojaner angriff
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2006 (3)
  12. Böser Virus, Hilfe, dcomcfg.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2006 (16)
  13. Ganz böser Trojaner.....HELFT MIR BITTE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2005 (31)
  14. Böser neuer Trojaner ?! wird nicht erkannt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2005 (8)
  15. Böser Virus TR/Spam.AvaFX
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2004 (3)
  16. 1 trojaner gelöscht, 1 "böser" eintrag noch da ...
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2004 (13)
  17. Mal ne wirklich böser Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2004 (5)

Zum Thema Böser Virus / Trojaner !!!! - Ich habe seit gestern ein großes Problem!! Ich hab mir einen Virus bzw. Trojaner eingefangen, der trotz neustem Stand der Securety Patches und McAfee Internet Securety 2004 auf meinen Rechner - Böser Virus / Trojaner !!!!...
Archiv
Du betrachtest: Böser Virus / Trojaner !!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.