Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: DataMiner in "C:System Volume Information\_restore\...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.12.2008, 17:07   #1
Zehke
 
DataMiner in "C:System Volume Information\_restore\... - Standard

DataMiner in "C:System Volume Information\_restore\...





Ich hab gerade wieder AdAware durchlaufen lassen und das Programm hat einen Dataminer in C:Windows\... gefunden. Darauf hin hab ich die Datei entfernen lassen und noch nen Scan von AVAST und Spybot durchführen lassen (beide haben nichts gefunden). Danach hab ich neu gestartet und AdAware nochmal scannen lassen; Folge: die kritische Datei befindet sich nun: C:\System Volume Information\_restore{E52C03BF-2F7E-4F44-853E-121260CA09E4}\RP80\A0037471.DLL belonging to H@tKeysH@@k

Kann mir jemand sagen ob das Ding nun weg is oder sich woanders eingetragen hat und was ich evtl. tun muss, um es los zu werden?!

"System Volume Information" da weis ich was das is, aber was heist das "_restore"?

Im Moment hab ich die Datei in Quarantäne geschickt.

PS: Hab net sonderlich viel Ahnung

Danke im Voraus

Alt 30.12.2008, 17:13   #2
DeeWayne
 
DataMiner in "C:System Volume Information\_restore\... - Standard

DataMiner in "C:System Volume Information\_restore\...





Den Virus kriegt man leicht weg (:

Deaktiviere die Systemwiederherstellung und lösche danach alle Wiederherstellungspunkte.
Starte deinen PC neu und aktiviere die Systemwiederherstellung wieder
Sollte nun nix mehr kommen.

Viel Glück
__________________


Alt 30.12.2008, 20:31   #3
Zehke
 
DataMiner in "C:System Volume Information\_restore\... - Standard

DataMiner in "C:System Volume Information\_restore\...



Dankeschön DeeWayne,

Problem behoben
__________________

Alt 31.12.2008, 08:49   #4
DeeWayne
 
DataMiner in "C:System Volume Information\_restore\... - Standard

DataMiner in "C:System Volume Information\_restore\...



Wenn's dich interessiert.
Der Virus hat sich in deine Wiederherstellungspunkte (_restore) eingeschlichen.
Sonst nirgendwo.
Ein löschen und Neustart des Rechners bewirkt dass sowohl die ..punkte und der Virus gelöscht wird.

Alt 09.01.2009, 16:43   #5
chrispi2903
 
DataMiner in "C:System Volume Information\_restore\... - Frage

DataMiner in "C:System Volume Information\_restore\...



Hallo ihr Zwei,

ich hab seit einigen Tagen auch einen Data Miner, dank ad-aware hab ich ihn auch gefunden, aber er läßt sich nicht köschen. Was kann ich tun, habt ihr vielleicht eine Idee?

Data Miner - Registry entry - Root: HKCR Path: zapspot.zml.1

So unbeholfen bin ich zwar nicht, aber an die Registry trau ich mich nicht dran, nachher geht dann gar nix mehr.
Bin für jede, möglichst detaillierte Antwort ;o) dankbar.
Was bewirkt dieser Data Miner an der Stelle genau? Hab gelesen, dass manche Firmen einem sowas schicken, um genauer Werbung zu machen. Ist da was dran?
Danke schon mal im voraus!

Gruß, Bine :o)


Antwort

Themen zu DataMiner in "C:System Volume Information\_restore\...
.dll, adaware, avast, befindet, dataminer, datei, entfernen, folge, gestartet, information, kritische, neu, nichts, programm, quarantäne, restore, scan, scanne, scannen, spybot, system, system volume information, volume, windows, _restore



Ähnliche Themen: DataMiner in "C:System Volume Information\_restore\...


  1. AVIRA meldet 'TR/Crypt.ZPACK.Gen8' (C:\System Volume Information\_restore{...}\RP353\A0103375.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2013 (11)
  2. Trojan.Agent/Gen-Kazy[Ico] in C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{6037B4AE-60D5-4ABD-B660-DFA1EAAD6D52}\RP441\A0130476.EXE gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2012 (28)
  3. Trojaner Funde in CC:\System Volume Information\_restore und andere Pfade
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2011 (4)
  4. Trojanerfund TR/Eyestye.n.763 , Datei: C:\System Volume Information\_restore{E5C0502A-7E6B-48C6-820F
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2011 (44)
  5. WORM/Conficker.Y.12/Y.14 in C:\System Volume Information\_restore{069F6E02-AB0E-4A84-A389-14C8A78...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2011 (12)
  6. Externe Festplatte / TR/HORSE.LFM / System Volume Information\_restore
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2011 (3)
  7. Verschiedene Trojaner in C:\System Volume Information\_restore
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2011 (19)
  8. gefunden: Adware.WidgiToolbar in "C:\System Volume Information\_restore..."
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2010 (2)
  9. TR/Trash.Gen in 'C:\System Volume Information\_restore [...].DLL'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (6)
  10. TR/Dropper.gen in C:\System Volume Information\_restore{6B43E65E-F5EF-42F4-AEB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2010 (6)
  11. Troja TR/Spy.79360.15 in C:\System Volume Information\_restore........A0082264.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2010 (4)
  12. "TR/Trash.Gen" in "C:\System Volume Information\_restore{5C62BAB0- [...]"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2009 (3)
  13. C:\System Volume Information\_restore .... Trojaner, Quarantäne
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2009 (4)
  14. Was ist C:\System Volume Information\_restore{...}.dll oder .exe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2008 (10)
  15. Was ist C:\System Volume Information\_restore{...}.dll oder .exe
    Mülltonne - 14.01.2008 (0)
  16. trojaner in C:\ system volume information\_restore,...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2007 (5)
  17. WORM/ircBot.857088 frisst sich durch "System Volume Information" !!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2007 (2)

Zum Thema DataMiner in "C:System Volume Information\_restore\... - Ich hab gerade wieder AdAware durchlaufen lassen und das Programm hat einen Dataminer in C:Windows\... gefunden. Darauf hin hab ich die Datei entfernen lassen und noch nen Scan von AVAST - DataMiner in "C:System Volume Information\_restore\......
Archiv
Du betrachtest: DataMiner in "C:System Volume Information\_restore\... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.