Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Problem mit eScan

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 01.08.2004, 18:27   #1
Juergen
 
Problem mit eScan - Standard

Problem mit eScan



Hallo,

als neues Mitglied im Forum, hier sogleich mein Problem:
Ich hatte unter Windows XP einen Hijacker ("Command Hijacker"), der von den diversen Programmen wie Ad-Aware usw. zwar erkannt, aber nicht gelöscht wurde. Nach Start des Rechners im abgesichertem Modus habe ich eScan (Datei mwav.exe vorher mit anderem Rechner aus dem Internet geladen und auf CD-ROM gebrannt) versucht, nach Anleitung hier im Forum zu installieren. Die Entpackung in das Verzeichnis C:\base gelang nicht, da mir blitzschnell ein Verzeichnis C:\Eigene Dokumente\Administrator\... \Temp vorgeschlagen und ehe ich reagieren konnte dort irgendwohin entpackt wurde.
Danach erschien sofort die Startseite von eScan an der ich die vorgeschlagenen Einstellungen vornehmen konnte. Nach dem Scannen und vielen Löschaktionen scheint der Hijacker auch beseitigt, allerdings habe ich bei jedem Neustart den lästigen automatische Start von eScan, den ich dann jedesmal unterbrechen muß.
Da sich das Programm offensichtlich nicht unter Software einträgt, kann ich es nirgens auf dem Rechner finden und demzufolge auch nicht aktualisieren, deaktivieren bzw. löschen.
Hat da jemand einen Tip für mich?
Vielen Dank vorab.

Alt 01.08.2004, 18:55   #2
Rene-gad
 
Problem mit eScan - Standard

Problem mit eScan



Hallo Juergen
Zitat:
....Nach dem Scannen und vielen Löschaktionen scheint der Hijacker auch beseitigt, allerdings habe ich bei jedem Neustart den lästigen automatische Start von eScan, den ich dann jedesmal unterbrechen muß.
gebe bitte im Startmenü/Ausführen den Befehl msconfig ein und entferne in der Registerkartei Systemstart den Haken vor dem eScan-Eintrag.
__________________


Alt 03.08.2004, 09:08   #3
Juergen
 
Problem mit eScan - Standard

Problem mit eScan



Hallo,
hat geklappt!!!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen
__________________

Antwort

Themen zu Problem mit eScan
ad-aware, administrator, anleitung, automatische, bli, cd-rom, datei, diverse, einstellungen, erkannt, escan, forum, gelöscht, hijacker, internet, nach start, neustart, problem, programme, seite, software, start, startseite, temp, unter, unter windows xp, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Problem mit eScan


  1. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  2. HJT Log und EScan log
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2008 (9)
  3. Trojaner Problem, escan log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2008 (6)
  4. Escan melden Befall z.B. gain.gator, winfixer, fujacks worm, HJT Log und Escan Log
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2008 (8)
  5. Trojaner/Adware Problem...eScan Auswertung inside..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2007 (1)
  6. Entweder hat eScan ein Problem oder ich....
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2007 (10)
  7. Habe TR/Crypt.XPACK.Gen und Problem mit eScan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2007 (2)
  8. Problem mit escan 4.4.7
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.09.2005 (4)
  9. eScan Antivirus Toolkit Utility Problem!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.08.2005 (1)
  10. escan gibt 64 viren an, escan-checkb9 findet keine zu löschenden dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.07.2005 (0)
  11. Problem mit eScan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2005 (1)
  12. Problem mit eScan und IRC
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.06.2005 (4)
  13. Problem bei Download von escan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.05.2005 (6)
  14. Problem mit eScan - löscht mIRC.exe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2005 (6)
  15. eScan logile - (Problem: AOL-Anmeldefenster)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2005 (6)
  16. Problem mit escan
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2005 (1)
  17. Problem mit eScan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2005 (2)

Zum Thema Problem mit eScan - Hallo, als neues Mitglied im Forum, hier sogleich mein Problem: Ich hatte unter Windows XP einen Hijacker ("Command Hijacker"), der von den diversen Programmen wie Ad-Aware usw. zwar erkannt, aber - Problem mit eScan...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit eScan auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.