Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: HEUR/Malware - nicht löschbar?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.11.2008, 13:14   #1
klog
 
HEUR/Malware - nicht löschbar? - Standard

HEUR/Malware - nicht löschbar?



jaja sorry ich gebs zu hab die forenregeln nicht gelesen, da sie in den meisten foren gleich sind. dazu gehört eben auch die suchfunktion und das vermeiden von mehreren threads zu einem thema

also hier nun mein eigener thread:
gestern nacht hat mir mein AntiVir plötzlich einen Fund gemeldet HEUR/Malware.

C:\windows\system32\MP43DFCD.DLL ist die infizierte Datei.

dazu gibts noch
C:\windows\system32\MP43DECD.DLL
C:\windows\system32\MP4SDECD.DLL
C:\windows\system32\MP3DMOD.DLL


Wählbare Optionen waren
- Move to Quarantine
- Deny Acess
- Ignore

Ich habe zuerst Deny Acess gewählt und versucht die dateien "per hand" zu löschen, was wohl nicht geht wenn die benutzerkontensteuerung (windows vista) nicht aktiviert ist. also habe ich sie aktiviert, rebootet und es dann erneut versucht.
ich geh in den ordner, wähle die datei aus und drücke shift+entf. Dieses mal kam es dann auch zum löschprozess, nur konnte er die datei irgendwie nicht finden.. danach ging erstmal gar nichts mehr. ich konnte keine programme starten, nicht ins internet und nicht mal diese besch.. benutzerkontensteuerung wieder deaktivieren. nach etlichen reboot versuchen bin ich dann schlafen gegangen.
heute kann ich wieder alles ohne einschränkungen benutzen. nur die dateien sind immernoch da und werden immernoch vom scanner erkannt und gemeldet. teilweise sogar 4,5 mal hintereinander..
weiß jemand wie man sie entfernt?

Alt 08.11.2008, 13:47   #2
crazy girl
 
HEUR/Malware - nicht löschbar? - Standard

HEUR/Malware - nicht löschbar?



[edit]
bitte eröffne, wie jeder andere hier auch, für dein problem einen eigenen beitrag
nur so wird sichergestellt, das jedem user übersichtlich und individuell geholfen werden kann

danke
GUA

[/edit]
__________________


Alt 09.11.2008, 14:18   #3
Spocki
 
HEUR/Malware - nicht löschbar? - Standard

HEUR/Malware - nicht löschbar?



Ich hatte das Problem auch und hab es wiefolgt gelöst.
Starte deinen Pc im abgesicherten Modus.
Lass Luke Firewalker von Antivir KOMPLETT durchlaufen.
Er wird die Datei finden, das sie nicht verwendet wird.
Du kannst sie aber auch versuchen manuell zu löschen.
Wenn du dann wieder im Normalen Modus bist lass Luke Firewalker, falls er nicht von automatisch startet, noch einmal laufen.
Dann sollte alles wieder klappen
__________________

Alt 09.11.2008, 15:19   #4
Ameterasu
 
HEUR/Malware - nicht löschbar? - Standard

HEUR/Malware - nicht löschbar?



Klog, bitte lade dir HijackThis herunter und poste das Logfile

Dnach lade Malwarebytes Anti-Malware herunter und mach einen vollständigen Scan.
Poste das log dann auch gleich ^^

Geändert von Ameterasu (09.11.2008 um 15:45 Uhr)

Antwort

Themen zu HEUR/Malware - nicht löschbar?
aktiviert, antivir, dateien, einschränkungen, entfernt, entfernt?, erkannt, erneut, fund, heur/malware, infizierte, internet, keine programme, löschen, mehrere, nicht löschbar, nichts, ordner, plötzlich, programme, regeln, scan, scanner, starten, system, system32, thema, vista, windows, windows vista



Ähnliche Themen: HEUR/Malware - nicht löschbar?


  1. HEUR/QVM10.1.Malware.Gen kann von 360 Internet Security nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2015 (3)
  2. Hilfe Namenloses Malware-Problem (langsamer PC, Popups, Werbung), nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2015 (27)
  3. Yahoo Toolbar / Trojaner nicht löschbar! Gen:Adware.Heur.Br@@gfN9yE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2014 (9)
  4. email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (10)
  5. 800000cb.@ Malware nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (15)
  6. AntiVir hat Malware gefunden; HEUR/HTML.Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (3)
  7. Malware Trace, HEUR/HTML.Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2011 (30)
  8. Ordner "Internet Explorer Updater" unter Programme, nicht löschbar, vermutlich Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2010 (23)
  9. werde Malware nicht los z.B. HEUR/HTML.Malware [heuristic
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2010 (10)
  10. Malware Problem HEUR/HTML.Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2010 (1)
  11. EXP/ASF.GetCodec.Gen,HEUR/HTML.Malware,TR/Dropper.Gen,HEUR/HTML.Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2009 (17)
  12. heur/malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2008 (3)
  13. Malware nicht löschbar!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2008 (20)
  14. Malware nicht löschbar!
    Mülltonne - 22.10.2008 (0)
  15. Spy Eraser findet Adware.CWS, Malware - Avira findet HEUR/HTML.Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2008 (1)
  16. SN4359887082.vbn HEUR/heur.Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2008 (7)
  17. HEUR.Malware nicht entfernbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2008 (9)

Zum Thema HEUR/Malware - nicht löschbar? - jaja sorry ich gebs zu hab die forenregeln nicht gelesen, da sie in den meisten foren gleich sind. dazu gehört eben auch die suchfunktion und das vermeiden von mehreren threads - HEUR/Malware - nicht löschbar?...
Archiv
Du betrachtest: HEUR/Malware - nicht löschbar? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.