Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: SVCHOST.exe wird als Massmailer missbraucht...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.11.2008, 10:55   #1
hotroduser
 
SVCHOST.exe wird als Massmailer missbraucht... - Standard

SVCHOST.exe wird als Massmailer missbraucht...



Hallo Community,

habe mir gestern irgendwie meinen PC Verseucht... hab schon relativ viel durch, auch mit erfolg, aber das größte Problem geht nicht weg....

davor hatte ich sehr viele SVCHOSTs offen, Rechner war sehr lahm und das übliche bei Malware, Popups, umgeleitete Seiten im IE usw...
habe dann folgendes drüberlaufen lassen:

- Malwarebytes
- Spyware S&D
- PANDA online Virenscan
- Rootkit Scanner
- Adaware 2008
- Tuneup
- Registry Cleaner
- HJT

sowie seit gestern AVAST! Virenscanner auf dem PC..

folgendes Problem besteht nach wie vor:

eine svchost.exe wird / oder ist / als Massmailer via SMTP missbraucht,
AVAST hat mir innerhalb von 7h 3400 Mails rausgefiltert, und da gehen aber noch einige mehr durch...

ich mach gleich nochmal ein HJT log, bin nur etwas müde, saß gestern bis fast 5 vor der kiste..

alex

Alt 09.11.2008, 11:28   #2
raman
 
SVCHOST.exe wird als Massmailer missbraucht... - Standard

SVCHOST.exe wird als Massmailer missbraucht...



Die Vorgeschichte kann man hier nachlesen:
Rechner hat zuviele svchosts offen und ist langsam... - Virus Hilfe
__________________

__________________

Alt 09.11.2008, 12:25   #3
nochdigger
 
SVCHOST.exe wird als Massmailer missbraucht... - Standard

SVCHOST.exe wird als Massmailer missbraucht...



Moin

mit nem ZBot (+Kleinkram)
TSPY_ZBOT.WL
ist nicht zum spaßen, darum kann man nur raten, wie es Ralf ja auch schon geschrieben hat, setz die Kiste neu auf.
http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html

MFG
__________________
__________________

Antwort

Themen zu SVCHOST.exe wird als Massmailer missbraucht...
adaware, avast, avast!, folge, hjt log, kis, lahm, log, mails, malware, offen, online, panda, popups, problem, rechner, registry, relativ, rootkit, seite, seiten, smtp, spyware, svchost.exe, virenscanner



Ähnliche Themen: SVCHOST.exe wird als Massmailer missbraucht...


  1. Wird meine IP für DDoS Attacken missbraucht?
    Diskussionsforum - 12.05.2015 (7)
  2. AVAST meldet Infektion - SVCHOST.exe und SWUpdate.exe wird blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2015 (7)
  3. svchost prozess wird von avast geblockt Win-XP
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2013 (10)
  4. Windows 7: PC wird zum Verand von Massen-E-Mails (SPAM) missbraucht, Port 25 gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2013 (5)
  5. win xp: svchost.exe mit 99% und wird nicht weniger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2013 (13)
  6. svchost.exe wird als Backdoor.shell.AC bei meinem anti virus (F-Secure) angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2013 (4)
  7. Domain wird als Spam missbraucht
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.10.2013 (5)
  8. Bostoner Attentat wird für neue Spamwelle missbraucht
    Nachrichten - 18.04.2013 (0)
  9. Eigene Mailadresse wird missbraucht um Spam-Mails zu versenden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2013 (1)
  10. PC wird immer langsamer und es laufen mehrere svchost-Prozesse gleichzeitig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2012 (18)
  11. Mein Internetzugang wird missbraucht, Trojaner Vundo.H
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2010 (17)
  12. Wird mein PC als Proxy missbraucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2009 (4)
  13. Wird mein PC als Spamversender missbraucht ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2009 (24)
  14. Befehl tasklist /SVC wird nicht erkannt! 6x svchost.exe laufen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2009 (0)
  15. PC wird langsam & zu viele Svchost :(
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2009 (16)
  16. SVCHOST.exe wird nicht gefunden & immer falsche Internetseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2007 (12)
  17. SVCHOST.exe wird nicht gefunden & immer falsche Internetseiten
    Mülltonne - 09.09.2007 (1)

Zum Thema SVCHOST.exe wird als Massmailer missbraucht... - Hallo Community, habe mir gestern irgendwie meinen PC Verseucht... hab schon relativ viel durch, auch mit erfolg, aber das größte Problem geht nicht weg.... davor hatte ich sehr viele SVCHOSTs - SVCHOST.exe wird als Massmailer missbraucht......
Archiv
Du betrachtest: SVCHOST.exe wird als Massmailer missbraucht... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.