Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Wird meine IP für DDoS Attacken missbraucht?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 29.04.2015, 19:29   #1
Robin2112
 
Wird meine IP für DDoS Attacken missbraucht? - Standard

Wird meine IP für DDoS Attacken missbraucht?



Hallo,

mich würde mal interessieren wie ich festellen kann ob man meine IP für DDos Attacken nutzt. Hab gelesen das dies vorkommen kann ohne das man das direkt bemerkt.

Alt 30.04.2015, 01:19   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wird meine IP für DDoS Attacken missbraucht? - Standard

Wird meine IP für DDoS Attacken missbraucht?



Hi,

und mich würde ja mal interessieren wo man so einen pauschalen Unsinn liest

Du als Privatmensch hast mit ziemlicher Sicherheit eh nicht "die IP" sondern bekommst von deinem Provider aus einem Adresspool bei jeder Einwahl eine neue zugewiesen. So ist es auf jeden Fall bei DSL und dank der 24h-Zwangstrennung hast du auch nach spätestens 24h eine neue WAN-IP.
__________________

__________________

Alt 01.05.2015, 18:03   #3
Chack
 
Wird meine IP für DDoS Attacken missbraucht? - Standard

Wird meine IP für DDoS Attacken missbraucht?



botfrei.de/
__________________

Alt 01.05.2015, 22:03   #4
Jack089
 
Wird meine IP für DDoS Attacken missbraucht? - Standard

Wird meine IP für DDoS Attacken missbraucht?



Zitat:
Zitat von Robin2112 Beitrag anzeigen
Hallo,

mich würde mal interessieren wie ich festellen kann ob man meine IP für DDos Attacken nutzt. Hab gelesen das dies vorkommen kann ohne das man das direkt bemerkt.
Hallo Robin,

richtig ist das man es meist nie direkt bemerkt, denn niemand wäre wohl damit einverstanden
Aber, für eine DDOS Attacke müsste dein Rechner z.B. Teil eines Bot-Netzes sein, denn eine einzelen Anfrage ausgehend von Dir zwingt keinen Server in die Knie. Diese können meist riese Anfragen locker wegstecken. Insofern solltest Du hier deinen Rechner schlicht auf ungewünschte Programme (Würmer etc.) prüfen. Am besten mit den gängigen AntiViren oder AntiMalware Programmen.

Desweiteren könntest du eine Firewall installieren die zunächst einmal alles blockiert und Dir jede ein und ausgehende Verbindung aufzeigt.

Die schlichte Behauptung "meine IP" ist in sofern falsch wie Cosinus schon schrieb.
Dazu kann ich aber so nicht viel sagen, denn ich keine die Netzwerkumgebung nicht.

beste Grüße
Jack

Alt 02.05.2015, 09:13   #5
leopay
 
Wird meine IP für DDoS Attacken missbraucht? - Standard

Wird meine IP für DDoS Attacken missbraucht?



Nuja, einsehbar ist die IP, gleich welche es ist. Hat wohl mit der gesetzlichen Datenspeicherung zu tun.. ein Heimnetzwerk kann das auch nicht verhindern.

__________________
Nur die Harten kommen in den Garten

Alt 06.05.2015, 13:26   #6
iceweasel
 
Wird meine IP für DDoS Attacken missbraucht? - Standard

Wird meine IP für DDoS Attacken missbraucht?



Wenn du dir Malware auf den Rechner installierst wird dein Windows-Rechner als Spamschleuder, Fernwartungs-System oder auch für DDoS-Angriffe verwendet. Deine IP-Adresse ist dabei vollkommen egal und das funktioniert selbst aus internen Netzen inkl. Firewall. Zumindestens solange wie du selbst auch Webseiten aufrufen darfst. Nur dass nicht der Browser sondern z.B. ein Script verwendet wird.

Um das rauszufinden einfach mal hier ihm Forum den Rechner auf Malware prüfen lassen. Ein Beweis ist das jedoch nicht. Ausgaben wie "netstat" können modifiziert sein. Alternativ kannst du natürlich auch einen Rechner zwischen dir und dem Internet hängen und z.B. per Wireshark alles mitlesen und es selbst kontrollieren. Schon interessant wer so alles (z.B. Adobe) selbst ohne Malware ins Internet kommunziert.

Alt 12.05.2015, 13:28   #7
Robin2112
 
Wird meine IP für DDoS Attacken missbraucht? - Standard

Wird meine IP für DDoS Attacken missbraucht?



ok danke für eure Antworten.

Alt 12.05.2015, 16:17   #8
leopay
 
Wird meine IP für DDoS Attacken missbraucht? - Standard

Wird meine IP für DDoS Attacken missbraucht?



Genau genommen weist dich die IP aus, kann also nicht so ohne weiteres dupliziert werden. Dann biste im Net ohnehin einschlägig bekannt, wenn sie für Attacken missbraucht wird. NSA & Co sind ja dazu da, so etwas zu verhindern.

Und ja in dem konkretem Fall bin Ich für die Datenspeicherung. Weil die IP bekommst du ja von einem Provider "bereitgestellt", ist quasi ein Personalausweiss (für deinen Rechner) im Netz..
__________________
Nur die Harten kommen in den Garten

Antwort

Themen zu Wird meine IP für DDoS Attacken missbraucht?
attacke, attacken, direkt, missbraucht, würde



Ähnliche Themen: Wird meine IP für DDoS Attacken missbraucht?


  1. Verschlüsselnder E-Mail-Dienst Protonmail Opfer von DDoS-Attacken
    Nachrichten - 06.11.2015 (0)
  2. Wie stell ich fest, ob meine IP im Internet genutzt wird?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2015 (5)
  3. was tun gegen ddos attacken?
    Diskussionsforum - 26.11.2014 (15)
  4. Über meine Mail-Adreße wird Spam versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2014 (11)
  5. DDoS Attacken und ein ratloser Gamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2013 (7)
  6. Windows 7: PC wird zum Verand von Massen-E-Mails (SPAM) missbraucht, Port 25 gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2013 (5)
  7. Domain wird als Spam missbraucht
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.10.2013 (5)
  8. WordPress-Blogs für DDoS-Attacken missbraucht
    Nachrichten - 27.09.2013 (0)
  9. Bostoner Attentat wird für neue Spamwelle missbraucht
    Nachrichten - 18.04.2013 (0)
  10. Eigene Mailadresse wird missbraucht um Spam-Mails zu versenden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2013 (1)
  11. Meine Domain wird umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2011 (1)
  12. Mein Internetzugang wird missbraucht, Trojaner Vundo.H
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2010 (17)
  13. Wird mein PC als Proxy missbraucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2009 (4)
  14. Wird mein PC als Spamversender missbraucht ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2009 (24)
  15. Hilfe ein Virus… meine Mp3 Sammlung wird zerstört!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2008 (2)
  16. SVCHOST.exe wird als Massmailer missbraucht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2008 (2)
  17. DDoS attacken
    Alles rund um Windows - 12.07.2006 (15)

Zum Thema Wird meine IP für DDoS Attacken missbraucht? - Hallo, mich würde mal interessieren wie ich festellen kann ob man meine IP für DDos Attacken nutzt. Hab gelesen das dies vorkommen kann ohne das man das direkt bemerkt. - Wird meine IP für DDoS Attacken missbraucht?...
Archiv
Du betrachtest: Wird meine IP für DDoS Attacken missbraucht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.