Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Domain wird als Spam missbraucht

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 06.10.2013, 12:57   #1
purplehaze
 
Domain wird als Spam missbraucht - Standard

Domain wird als Spam missbraucht



Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Jahren meine eigene Domain, die ich auch nur zum EMail senden nutze. Am Samstag ist es jetzt zum ersten mal passiert, das anscheined zig-tausende Mails von nicht existenten EMail Adressen mit meiner Domain gesendet wurden (ich habe das mitbekommen, da mein Catch-all ca. 2500 mails bekommen hat, mit empfängern die nicht mehr existieren). Die Frage ist, was kann man da jetzt tun, bzw. muss man sich über irgendwas Gedanken machen? Wie kann das passieren, dass die Mails von anderen gesendet werden obwohl im Absender meine Domain steht?

Zusätzlich habe ich eine Mail von meinem Anbiete bekommen, dass ein wirklich existierendes Konto von meiner Domain gesperrt wurde, da von ihr sehr viele Mails ausgegangen seien. Wie gehts das ? Geht das nur wenn mein Passwort gehackt wurde?

Es wäre schön wenn mir jemand Tipps geben kann was ich tun soll.

Greetz Purplehaze

Alt 07.10.2013, 10:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Domain wird als Spam missbraucht - Standard

Domain wird als Spam missbraucht



Hallo,

Zitat:
Wie kann das passieren, dass die Mails von anderen gesendet werden obwohl im Absender meine Domain steht?
Weil Absendeadressen mit Leichtigkeit gefälscht werden können, das macht im Prinzip jeder Spammer

Zitat:
da von ihr sehr viele Mails ausgegangen seien. Wie gehts das ? Geht das nur wenn mein Passwort gehackt wurde?
Wenn tatsächlich von deiner Domain aus gesendet wurde und nicht nur Adressfälschung vorliegt, dann ist jmd an dein Passwort gekommen

Zitat:
Es wäre schön wenn mir jemand Tipps geben kann was ich tun soll.
Schonmal dran gedacht das Passwort des betroffenen Kontos zu ändern?
__________________

__________________

Alt 07.10.2013, 17:46   #3
purplehaze
 
Domain wird als Spam missbraucht - Standard

Domain wird als Spam missbraucht



Hallo,

das Passwort habe ich natürlich sofort beendet. Habe jetzt auch aus Sicherheitsgründen den PC platt gemacht und neu installiert. Allerdings verstehe ich eine Aussage meines Anbieters:

... Bitte aktualisieren Sie schnellstmöglich die von Ihnen verwendete E-Mail Software und schließen Sie gegebenenfalls das offene Relay, damit kein Spam mehr versendet werden kann ...

Wie genau soll ich das offene Relay schließén und was ist das denn genau ? Habe alle PWs geändert. Kann man sonst noch irgendwas tun?

Greetz Purple
__________________

Alt 07.10.2013, 23:09   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Domain wird als Spam missbraucht - Standard

Domain wird als Spam missbraucht



Vll kannst du mal mehr Infos posten?!
Hast du etwa einen eigenen Mailserver?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.10.2013, 12:36   #5
purplehaze
 
Domain wird als Spam missbraucht - Standard

Domain wird als Spam missbraucht



Ich habe leider nicht wirklich mehr Infos. Was wäre denn noch wichtig an Infos? Einen Mailserver habe ich nicht. Rufe die Mails ganz normal per Outlook ab.

Greetz Purple


Alt 08.10.2013, 12:41   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Domain wird als Spam missbraucht - Standard

Domain wird als Spam missbraucht



Du musst doch wissen wie deine Domain tickt und eingerichtet wurde und was du alles hast bzw. welche Pflichten du hast bzgl der Absicherung!

Jedenfalls kann man dir so nur raten dich an deinen Mail-/Domainprovider zu wenden
__________________
--> Domain wird als Spam missbraucht

Antwort

Themen zu Domain wird als Spam missbraucht
absender, adresse, adressen, andere, anderen, biete, domain, email, frage, gehackt, gesendet, gesperrt, hallo zusammen, jahre, konto, mails, missbraucht, nicht mehr, passwort, samstag, senden, spam, tipps, wirklich, zusammen



Ähnliche Themen: Domain wird als Spam missbraucht


  1. Wird meine IP für DDoS Attacken missbraucht?
    Diskussionsforum - 12.05.2015 (7)
  2. Mumblehard: Tausende Linux-Server als Spam-Schleuder missbraucht
    Nachrichten - 29.04.2015 (0)
  3. E-Mail Weiterleitung "gekapert" und aktiv für Spam missbraucht
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.07.2014 (5)
  4. Eigene domain versendet Spam und Phishing! Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2013 (5)
  5. Windows 7: PC wird zum Verand von Massen-E-Mails (SPAM) missbraucht, Port 25 gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2013 (5)
  6. Bostoner Attentat wird für neue Spamwelle missbraucht
    Nachrichten - 18.04.2013 (0)
  7. Eigene Mailadresse wird missbraucht um Spam-Mails zu versenden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2013 (1)
  8. Domain wird umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2012 (9)
  9. Gehackte web.de Adressen für Verschlüsselungs-Trojaner SPAM missbraucht
    Diskussionsforum - 14.07.2012 (0)
  10. Telekom-Brief: Port 25 gesperrt, da PC zum Verand von Massen-E-Mails (SPAM) missbraucht würde
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2012 (11)
  11. McAfee-Kunden als Spam-Schleuder missbraucht
    Nachrichten - 20.01.2012 (0)
  12. Meine Domain wird umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2011 (1)
  13. Mein Internetzugang wird missbraucht, Trojaner Vundo.H
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2010 (17)
  14. Wird mein PC als Proxy missbraucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2009 (4)
  15. Wird mein PC als Spamversender missbraucht ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2009 (24)
  16. SVCHOST.exe wird als Massmailer missbraucht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2008 (2)
  17. email Spam wird von mir versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2006 (2)

Zum Thema Domain wird als Spam missbraucht - Hallo zusammen, ich habe seit einigen Jahren meine eigene Domain, die ich auch nur zum EMail senden nutze. Am Samstag ist es jetzt zum ersten mal passiert, das anscheined zig-tausende - Domain wird als Spam missbraucht...
Archiv
Du betrachtest: Domain wird als Spam missbraucht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.