Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Eigene domain versendet Spam und Phishing! Was tun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.12.2013, 09:54   #1
Advokatus
 
Eigene domain versendet Spam und Phishing! Was tun? - Standard

Eigene domain versendet Spam und Phishing! Was tun?



Hallo!

Ich schreibe heute nicht als Betroffener, sondern als Anwalt eines Betroffenen. Ich selbst bin Einzelanwalt und kein IT-Spezialist.
Mein Mandant hat einen Kleinbetrieb und dafür eine eigene homepage (vermutlich sehr billig von einem sog. IT-Service erstellt!). Der IT-Service hat die Seite nur erstellt (ohne schriftlichen Vertrag), betreut sie aber offensichtlich nicht weiter (kein Service-Vertrag).

Der Verantwortliche des IT-Service hat sich als Administrator der domain benannt. Jetzt schickte er meinem Mandanten eine mail, dass dessen domain spam und Phishing versendet und er sie deswegen vom Netz genommen hat. Ich möchte jetzt klären, ob der Administrator die domain vom Netz nehmen musste bzw. durfte und was für Möglichkeiten mein Mandant hat, damit seine domain möglichst schnell wieder online ist.

Mein Mandant ist für jede Idee dankbar!

Alt 12.12.2013, 08:07   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Eigene domain versendet Spam und Phishing! Was tun? - Standard

Eigene domain versendet Spam und Phishing! Was tun?



Hi,

da noch keiner geantwortet hat versuch ich es mal. Du wirst dazu nur schwerlich ne gewinnbringende Auskunft bekommen.

Hier wird Malware entfernt, keine Rechtsberatung gemact, dazu fehlt ganz schlicht das Know-How. Und eine Fehlinfo an der Stelle wäre ja auch nicht so prickelnd .

Zitat:
Der Verantwortliche des IT-Service hat sich als Administrator der domain benannt
Kann ich soweit nachvollziehen
Zitat:
dass dessen domain spam und Phishing versendet und er sie deswegen vom Netz genommen hat. Ich möchte jetzt klären, ob der Administrator die domain vom Netz nehmen musste bzw. durfte und was für Möglichkeiten mein Mandant hat, damit seine domain möglichst schnell wieder online ist.
Kann ich auch noch nachvollziehen, wenn da wirklich Spam verschickt wurde. Ob dieser Admin das auch durfte müsste Du besser wissen, ich bin kein Anwalt

Schnell wieder Online bekommen sollte das kleinste Problem sein. Alle Rechner, mit denen er auf den WebContent zugreift, müssen auf Befall geprüft werden, ebenso der Content selbst.
__________________

__________________

Alt 12.12.2013, 14:30   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eigene domain versendet Spam und Phishing! Was tun? - Standard

Eigene domain versendet Spam und Phishing! Was tun?



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Hier wird Malware entfernt, keine Rechtsberatung gemact, dazu fehlt ganz schlicht das Know-How. Und eine Fehlinfo an der Stelle wäre ja auch nicht so prickelnd .
Darf doch in Internetforen durch Laien eh nicht erfolgen oder

Zitat:
Zitat von Advokatus
Der Verantwortliche des IT-Service hat sich als Administrator der domain benannt.
Status des Admin-C? Mal schauen was der so alles darf und welche Pflichten er hat, das weiß ich im Detail auch nicht.
__________________
__________________

Alt 13.12.2013, 09:23   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Eigene domain versendet Spam und Phishing! Was tun? - Standard

Eigene domain versendet Spam und Phishing! Was tun?



Zitat:
Darf doch in Internetforen durch Laien eh nicht erfolgen oder
auch. du kannst natürlich deine meinung dazu äussern, musst diesen standpunkt nur klar machen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 13.12.2013, 15:11   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eigene domain versendet Spam und Phishing! Was tun? - Reden

Eigene domain versendet Spam und Phishing! Was tun?



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
auch. du kannst natürlich deine meinung dazu äussern, musst diesen standpunkt nur klar machen
Ach ja richtig, jeder hat ein Recht auf meine Meinung

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.12.2013, 07:15   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Eigene domain versendet Spam und Phishing! Was tun? - Standard

Eigene domain versendet Spam und Phishing! Was tun?



jaa genau
__________________
--> Eigene domain versendet Spam und Phishing! Was tun?

Antwort

Themen zu Eigene domain versendet Spam und Phishing! Was tun?
administrator, anwalt, betrieb, betroffener, dankbar, domain, erstell, erstellt, heute, homepage, mail, möglichkeiten, online, phishing, schnell, seite, spam, vermutlich, versendet, vertrag, was tun, was tun?



Ähnliche Themen: Eigene domain versendet Spam und Phishing! Was tun?


  1. PC versendet Spam Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2015 (9)
  2. Yahoo-Mail versendet Spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2014 (13)
  3. Mail Acc versendet Spam Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2014 (11)
  4. Domain wird als Spam missbraucht
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.10.2013 (5)
  5. Eigene E-Mail versendet Link an Adressbuch Kontakte
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.06.2013 (4)
  6. Eigene Mailadresse wird missbraucht um Spam-Mails zu versenden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2013 (1)
  7. Eigene E-Mail Adresse verschickt Spam Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2013 (21)
  8. Rechner versendet Spam -> Brief von der Telekom
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2012 (3)
  9. AOL-Account versendet Spam-Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2012 (1)
  10. Web.de versendet SPAM Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2012 (1)
  11. Eigene Web.de-Email verschickt SPAM-Mails an gesamtes Adressbuch // MAC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2011 (1)
  12. spam-mail über mein web.de-account versendet, spam-mail auch im gesendet Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (3)
  13. PC versendet Spam
    Mülltonne - 15.08.2011 (7)
  14. Mein Rechner versendet Spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2010 (1)
  15. Eigentor von Symantec: Eigene WM-Website voller Spam-Kommentare [Update]
    Nachrichten - 10.07.2010 (0)
  16. Eigentor von Symantec: Eigene WM-Website voller Spam-Kommentare
    Nachrichten - 09.07.2010 (0)
  17. Eigene Email Adresse verschickt Spam Mails!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (26)

Zum Thema Eigene domain versendet Spam und Phishing! Was tun? - Hallo! Ich schreibe heute nicht als Betroffener, sondern als Anwalt eines Betroffenen. Ich selbst bin Einzelanwalt und kein IT-Spezialist. Mein Mandant hat einen Kleinbetrieb und dafür eine eigene homepage (vermutlich - Eigene domain versendet Spam und Phishing! Was tun?...
Archiv
Du betrachtest: Eigene domain versendet Spam und Phishing! Was tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.