Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mein Rechner versendet Spam

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.11.2010, 14:59   #1
Thordos
 
Mein Rechner versendet Spam - Standard

Mein Rechner versendet Spam



Hallo, habe auch exakt das selbe Problem (http://www.trojaner-board.de/92037-m...-gefunden.html ).

Nachdem ich vorgestern durch die unzustellbarmeldungen von gmx in meinem Posteingang gemerkt habe das gmx scheinbar nachrichten verschickt hat, habe ich SOFORT das passwort geändert und den windows defender sowie Malwarebytes vollständig drüberlaufen lassen.

Die Nachrichten hatten wie bei den anderen auch immer etwas mit WOWaccountadmin etc zu tun.

Bis auf einen vom defender "verdächtig verhaltendem" und anschließend gelöschtem Powerregsheduler wurde nichts gefunden.

Eine der beiden Aktionen hat scheinbar auch geholfen, es kamen sofort keine nachrichten mehr.

Heute hat dann gmx verspätet auch noch den versand meiner nachrichten wegen missbrauchsgefahr vollkommen deaktiviert....toll...jetzt wo eh nichts mehr versendet wurde.

Meine Frage:
1. Wie kann ich sicher sein das jetzt keine Spyware etc mehr auf meinem PC ist? nachdem ich World of Warcraft auf meinem PC installiert habe könnte der WOWaccountadmin inhalt der Nachrichten doch etwas damit zu tun haben?

2. Hat jemand eine Ahnung wie ich das versenden bei gmx wieder freischalten lassen kann? ich find nur eine Mehrwertnummer als kontakt, solche sind bei meinem Handy jedoch gesperrt...

ich poste gleich auch noch den neuen malwarebytelog wenn der scan abgeschlossen ist.

PS: ich verwende nicht nur die browserbasierte version von gmx sondern auch mozilla thunderbird.

Ich (und scheinbar auch andere) wäre(n) für Hilfe sehr dankbar!

LG

Alt 04.11.2010, 18:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein Rechner versendet Spam - Standard

Mein Rechner versendet Spam



Zitat:
Meine Frage:
1. Wie kann ich sicher sein das jetzt keine Spyware etc mehr auf meinem PC ist? nachdem ich World of Warcraft auf meinem PC installiert habe könnte der WOWaccountadmin inhalt der Nachrichten doch etwas damit zu tun haben?
Ganz sicher sind Schädlinge nur nach einem format c: weg. Eine Bereinigung birgt immer ein Restrisiko.

Zitat:
2. Hat jemand eine Ahnung wie ich das versenden bei gmx wieder freischalten lassen kann? ich find nur eine Mehrwertnummer als kontakt, solche sind bei meinem Handy jedoch gesperrt...
Tja, damit macht GMX wohl Geld. Wenn keine anderen Nummern vorgesehen sind, musst Du wohl ne 0900-Nummer anrufen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Mein Rechner versendet Spam
passwort geändert, verspätet



Ähnliche Themen: Mein Rechner versendet Spam


  1. PC versendet Spam Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2015 (9)
  2. Mein GMX-Account versendet Spam an alle meine Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2014 (10)
  3. Mein Yahoo-Account versendet Spam Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2014 (13)
  4. Mein Rechner verschickt Spam-Emails... Trojaner? Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2013 (11)
  5. Mein Rechner sendet Spam laut meinem Provider.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2013 (21)
  6. GMX versendet automatisch Spam Mails + Rechner extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2013 (5)
  7. Rechner versendet SPAM Mails - Logfiles
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2013 (7)
  8. PUP.VShareRedir gefunden, Rechner versendet evtl. Spam-Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (42)
  9. Rechner versendet Spam -> Brief von der Telekom
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2012 (3)
  10. Mein GMX-Account versendet Spam-Mails ohne mein zutun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (0)
  11. Hilfe,mein Email-Account versendet in regelmäßigen Abständen SPAM-Mails an die Kontakt im Adressbuch
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2012 (7)
  12. spam-mail über mein web.de-account versendet, spam-mail auch im gesendet Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (3)
  13. PC versendet Spam
    Mülltonne - 15.08.2011 (7)
  14. Mein Rechner sendet Spam? - Kein Befall gefunden...
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.11.2010 (8)
  15. Hilfe, mein Rechner verschickt Spam , Trojaner?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.10.2010 (24)
  16. Mein Rechner sendet SPAM?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.03.2008 (17)
  17. Mein Rechner als Spam Server... und nach Neuinstall immernoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2007 (11)

Zum Thema Mein Rechner versendet Spam - Hallo, habe auch exakt das selbe Problem ( http://www.trojaner-board.de/92037-m...-gefunden.html ). Nachdem ich vorgestern durch die unzustellbarmeldungen von gmx in meinem Posteingang gemerkt habe das gmx scheinbar nachrichten verschickt hat, habe - Mein Rechner versendet Spam...
Archiv
Du betrachtest: Mein Rechner versendet Spam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.