Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: bitte um hilfe bei der auswertung des logs bzw. bei der "fehlerbehebung"

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 17.07.2004, 19:05   #1
muenstereifel
 
bitte um hilfe bei der auswertung des logs bzw. bei der "fehlerbehebung" - Icon22

bitte um hilfe bei der auswertung des logs bzw. bei der "fehlerbehebung"



hallo erst einmal zusammen,

bin heute zum ersten mal bei euch unterwegs und muss sagen, dass mir die seite sehr gut gefällt.

nun aber zu einem problem.
ich muss dazu sagen, dass es sich nicht um meinen persönlichen computer handelt und ich das lösen des problemes möglichst einfach weitergeben müsste.

ich habe das log-file von HijackThis bei www.hijackthis.de online auswerten lassen, ABER nun weiß ich nicht welche einträge, ohne folgeprobleme hervorzubringen, gelöscht werden können.
dies ist die automatische auswertung

kann mir hierzu jemand tipps geben? das wäre echt nett von euch.

vielen dank für eure antworten, auf die ich gespannt warte.

mfg
muenstereifel

EDIT, 24.07.2204: ich habe jetzt schon einige einträge gefixt. nun sind von meiner seite aber immernoch fragen offen. bitte lest bei post 10 in diesem thread weiter. thx

Geändert von muenstereifel (24.07.2004 um 18:21 Uhr)

Alt 17.07.2004, 19:27   #2
Rene-gad
 
bitte um hilfe bei der auswertung des logs bzw. bei der "fehlerbehebung" - Standard

bitte um hilfe bei der auswertung des logs bzw. bei der "fehlerbehebung"



Zitat:
Zitat von muenstereifel
kann mir hierzu jemand tipps geben?
Ja. Hier lesen...
__________________


Alt 17.07.2004, 19:31   #3
muenstereifel
 
bitte um hilfe bei der auswertung des logs bzw. bei der "fehlerbehebung" - Icon22

bitte um hilfe bei der auswertung des logs bzw. bei der "fehlerbehebung"



hmm . . . um ehrlich zu sein weiß ich nicht, wie mir diese seite weiterhilft.
__________________

Alt 17.07.2004, 19:48   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
bitte um hilfe bei der auswertung des logs bzw. bei der "fehlerbehebung" - Standard

bitte um hilfe bei der auswertung des logs bzw. bei der "fehlerbehebung"



Alles was böse ist, muss raus!

Dazu sämtliche R-Einträge und der F1-Eintrag.

Danach Neustart und ein neues Log machen.

Gruß
Yopie

Alt 17.07.2004, 19:54   #5
muenstereifel
 
bitte um hilfe bei der auswertung des logs bzw. bei der "fehlerbehebung" - Icon17

bitte um hilfe bei der auswertung des logs bzw. bei der "fehlerbehebung"



@Yopie: vielen dank!

nun da ich aber totaler noob bzgl. hijackthis bin, muss ich weiter fragen.

"fix" ich die probleme einfach indem ich häkchen vor die jeweiligen einträge setze und dann auf "fix checked" klicke? oder muss ich da noch etwas beachten?

vielen dank.


Alt 17.07.2004, 19:57   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
bitte um hilfe bei der auswertung des logs bzw. bei der "fehlerbehebung" - Standard

bitte um hilfe bei der auswertung des logs bzw. bei der "fehlerbehebung"



Zitat:
Zitat von muenstereifel
"fix" ich die probleme einfach indem ich häkchen vor die jeweiligen einträge setze und dann auf "fix checked" klicke? oder muss ich da noch etwas beachten?
Exakt!

Bei den Running Processes musst Du das über den Taskmanager (Stg-Alt-entf - Prozesse) machen.

Gruß
Yopie

Alt 17.07.2004, 20:00   #7
muenstereifel
 
bitte um hilfe bei der auswertung des logs bzw. bei der "fehlerbehebung" - Rotes Gesicht

bitte um hilfe bei der auswertung des logs bzw. bei der "fehlerbehebung"



wiederum viel dank!

einfach die prozesse im taskmanager beenden und dann mit HijackThis fixen, oder einfach den prozess killen?

Alt 17.07.2004, 20:07   #8
Yopie
Moderator, a.D.
 
bitte um hilfe bei der auswertung des logs bzw. bei der "fehlerbehebung" - Standard

bitte um hilfe bei der auswertung des logs bzw. bei der "fehlerbehebung"



Welchen Unterschied sollte das machen?

Wichtig ist halt, das die Prozesse "ucgvql.exe" und "diewale.exe" nicht mehr laufen.

Gruß
Yopie

Alt 17.07.2004, 20:10   #9
muenstereifel
 
bitte um hilfe bei der auswertung des logs bzw. bei der "fehlerbehebung" - Lächeln

bitte um hilfe bei der auswertung des logs bzw. bei der "fehlerbehebung"



ok, thx! ich werde mich melden, wenn dies geschehen ist.

Alt 24.07.2004, 18:10   #10
muenstereifel
 
bitte um hilfe bei der auswertung des logs bzw. bei der "fehlerbehebung" - Rotes Gesicht

bitte um hilfe bei der auswertung des logs bzw. bei der "fehlerbehebung"



hallo zusammen,

ich bin es wieder.

die "problemfälle" wurden behoben (die "bösen" einträge) bzw. auf ein minimum reduziert ("unbekannt" und "evtl. böse").
nun die frage an die profis: was kann/soll ich von diesen einträgen halten, oder anders gefragt: was kann ich löschen?

die aktuelle automatische auswertung ist hier zu finden.

neben einigen einträgen steht:
Zitat:
Nicht gefährlich aber unnötig.
oder
Zitat:
Nicht gefährlich aber unnötig.
Der Eintrag ist unnötig und kann entfernt werden!
bitte helft mir hier weiter.

Geändert von muenstereifel (24.07.2004 um 18:23 Uhr)

Alt 24.07.2004, 19:04   #11
Yopie
Moderator, a.D.
 
bitte um hilfe bei der auswertung des logs bzw. bei der "fehlerbehebung" - Standard

bitte um hilfe bei der auswertung des logs bzw. bei der "fehlerbehebung"



C:\WINDOWS\System32\qob.exe: Kenne ich nicht. Was sagen die Versionsinfos unter Dateieigenschaften (rechte Maustaste - Eigenschaften)? Vermutlich böse, dann Prozess beenden!

O2 - BHO: (no name) - {DE3BEBDB-AEE7-4277-8B6E-4EEFFA9508AE} - C:\WINDOWS\System32\putef.dll: Kenne ich nicht. Was sagen die Versionsinfos unter Dateieigenschaften (rechte Maustaste - Eigenschaften)? Vermutlich böse, dann fixen

O4 - HKCU\..\Run: [Smi] C:\WINDOWS\System32\qob.exe: Wenn oben böse, dann hier fixen!

O16 - DPF: {15AD4789-CDB4-47E1-A9DA-992EE8E6BAD6} - http://public.windupdates.com/get_file.php?bt=ie : Gehört zu Blazefind. Fixen! Lt. http://www.windupdates.com/ hast Du Dir das selbst installiert...

Bei den Nicht-gefährlichen, aber unnötigen Einträgen solltest Du alles fixen, wenn Dein System möglichst schlank sein soll.

Gruß
Yopie

Alt 24.07.2004, 19:22   #12
*Christian*
Gast
 
bitte um hilfe bei der auswertung des logs bzw. bei der "fehlerbehebung" - Standard

bitte um hilfe bei der auswertung des logs bzw. bei der "fehlerbehebung"



C:\WINDOWS\System32\qob.exe
C:\WINDOWS\System32\putef.dll

Bitte mal hier überprüfen: http://www.kaspersky.com/de/scanforvirus

Sollte diese nicht als schädlich erkannt werden, dann schicke diese mal bitte her: partytime-germany.ice@web.de

Antwort

Themen zu bitte um hilfe bei der auswertung des logs bzw. bei der "fehlerbehebung"
antworten, auswerten, auswertung, automatische, bitte um hilfe, computer, einfach, einträge, fehlerbehebung, frage, fragen, gelöscht, handel, heulen, heute, hijack, hijackthis, hilfe, immernoch, log-file, online, persönliche, seite, thread, tipps, träge, unterwegs, weitergeben, worte, zusammen



Ähnliche Themen: bitte um hilfe bei der auswertung des logs bzw. bei der "fehlerbehebung"


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  3. OTL.txt ""sie haben sich mit einem windows-verschlüsselungs trojaner infiziert", ich bitte um hilfe.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (3)
  4. AVG-Meldungen: "Exploit Blackhole Exploit KIT" und "Infected Virus found JD/Redir" - Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2011 (11)
  5. Bitte um Hilfe! Kann "unsichtbare" Prozesse nicht beenden.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2010 (9)
  6. "TR/Dropper.Gen" wütet im "Eigene Dateien"-Ordner, Hijackthis bitte auswerten!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (9)
  7. Hilfe bei "HiJackThis Log-File" Auswertung
    Mülltonne - 11.12.2008 (0)
  8. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  9. Logfile auswerten + Fehlerbehebung: "icq hat Problem festgestellt, beendet werden"
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2008 (0)
  10. "tmp1.exe funktioniert nicht" und IE spinnt / Bitte um Begutachtung des HJT-Logs
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2008 (7)
  11. BITTE HILFE! "Your system could become unstable" und weitere komische Nachrichten!!!
    Mülltonne - 26.01.2008 (1)
  12. bitte um HJT-Logfile-Auswertung (Problem: Google "infiziert")
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2007 (6)
  13. Bitte um Hilfe bein HiJackThis Logs Auswertung!!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2005 (0)
  14. HILFE "Auto:Blank" und "Best of" machen mich fertig, hier mein Escan!!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2005 (5)
  15. Hilfe bei "Cydoor" - ändert Startseite in "blank" ab. Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2005 (6)
  16. Content.IE5 wird endlos kopiert! Bitte um Hilfe und HijackThis Logs Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2004 (4)
  17. "Hijack this"-Auswertung Hilfe bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2004 (3)

Zum Thema bitte um hilfe bei der auswertung des logs bzw. bei der "fehlerbehebung" - hallo erst einmal zusammen, bin heute zum ersten mal bei euch unterwegs und muss sagen, dass mir die seite sehr gut gefällt. nun aber zu einem problem. ich muss dazu - bitte um hilfe bei der auswertung des logs bzw. bei der "fehlerbehebung"...
Archiv
Du betrachtest: bitte um hilfe bei der auswertung des logs bzw. bei der "fehlerbehebung" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.