Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: activexdebugger.exe auf MP3-Player und msa2P.exe auf dem Rechner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.10.2008, 22:45   #16
cordella
 
activexdebugger.exe auf MP3-Player und msa2P.exe auf dem Rechner - Standard

activexdebugger.exe auf MP3-Player und msa2P.exe auf dem Rechner



Der Schnellscan von DrWeb hat nichts ergeben.

Alt 31.10.2008, 22:45   #17
Silent sharK
 

activexdebugger.exe auf MP3-Player und msa2P.exe auf dem Rechner - Standard

activexdebugger.exe auf MP3-Player und msa2P.exe auf dem Rechner



Sieht gut aus.
Das solltest du aber noch machen:

=> Besuche die Windows-Update Seite und lasse über den Button benutzerdefinierte Suche nach fehlenden Updates suchen und installiere die wichtigen Updates.

Hast du sonst noch Probleme mit deinem Rechner?
__________________

__________________

Alt 31.10.2008, 22:53   #18
cordella
 
activexdebugger.exe auf MP3-Player und msa2P.exe auf dem Rechner - Standard

activexdebugger.exe auf MP3-Player und msa2P.exe auf dem Rechner



ok vielen dank bis hier hin aber das mit den updates ist ein problem, da ich nur eine windoskopie habe. war aber kein illegales geschäft, ich hab den bei einem pc-fachmann (ganz normal hat auch ne eigene Homepage) gekauft und der hatte wohl ne lizenz für sowas. nur wenn ich jetzt die updates runterlade, meinte er könnte es ein, dass dann alles bei durcheinander gerät wegen der sicherheitsupdates und manches nicht mehr funktioniert. was meinst du dazu? ich könnte mir das SP3 von ihm holen glaub ich....

wie sieht das jetzt mit den ganzen tools aus soll ich die wieder runterwerfen?
würdest du empfehlen spybot wieder zu installieren? dazu kommt noch das problem, dass dieses scheiss ding noch auf meinem mp3-player ist und auch noch auf dem schulrechner naja das wird wohl iwie geregelt. und wie du vorhin schon sagtest die autorun für cd usw. startet nicht mehr. so das wärs dann eig.^^
__________________

Geändert von cordella (31.10.2008 um 23:03 Uhr)

Alt 31.10.2008, 22:58   #19
Silent sharK
 

activexdebugger.exe auf MP3-Player und msa2P.exe auf dem Rechner - Standard

activexdebugger.exe auf MP3-Player und msa2P.exe auf dem Rechner



Also,

SP3 ist sowie ein anderes Update ist Pflicht, da du dich sonst mit Gimmiv.A infizieren könntest, was den Super GAU für deinen Rechner bedeuten würde.

Zu den Programmen:
Spybot brauchst du definitiv nicht. Wenn du dein System aktuell haltest, sowie sämtliche Software, die installiert ist (auch der Internet Explorer) und ominöse Programme meidest, bleibst du imo sauber.

Ansonsten: XP Firewall, kostenloses AVP (z.B. Avira AntiVir) und MBAM für das gelegentliche Scannen. CCleaner ist auch oft sehr nützlich.

mfg
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 31.10.2008, 23:10   #20
cordella
 
activexdebugger.exe auf MP3-Player und msa2P.exe auf dem Rechner - Standard

activexdebugger.exe auf MP3-Player und msa2P.exe auf dem Rechner



ok das wird in angriff genommen. SP3 besorg ich mir dann von dem werten Herrn. und das Autorun problem s.o. hängt das noch mit combofix oder sdfix zusammen? sollte ich das ändern oder würdest du sagen manuell starten ist sicherer? hast du vielleicht noch einen link zu MBAM? das wäre weltklasse...

mfg


Alt 31.10.2008, 23:11   #21
Silent sharK
 

activexdebugger.exe auf MP3-Player und msa2P.exe auf dem Rechner - Standard

activexdebugger.exe auf MP3-Player und msa2P.exe auf dem Rechner



Manuell starten ist sicherer, da du dann vor Autorun-Würmern besser geschützt bist.
__________________
--> activexdebugger.exe auf MP3-Player und msa2P.exe auf dem Rechner

Alt 31.10.2008, 23:50   #22
cordella
 
activexdebugger.exe auf MP3-Player und msa2P.exe auf dem Rechner - Standard

activexdebugger.exe auf MP3-Player und msa2P.exe auf dem Rechner



ok danke aber ich finde dieses MBAM Programm nicht so wirklich. ich denke aber es ist das von malwarebytes.org....

nochmal danke für die schnellen antworten

mfg

Alt 31.10.2008, 23:51   #23
Silent sharK
 

activexdebugger.exe auf MP3-Player und msa2P.exe auf dem Rechner - Standard

activexdebugger.exe auf MP3-Player und msa2P.exe auf dem Rechner



MBAM = MalwareBytes Anti-Malware
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Antwort

Themen zu activexdebugger.exe auf MP3-Player und msa2P.exe auf dem Rechner
abgesicherten modus, antivir, avira, bho, frage, google, hijack, hijackthis, hijackthis logfile, hkus\s-1-5-18, hängen, internet, internet explorer, logfile, object, problem, programm, registry, rootkit, software, system, system 32, trojaner, usb, virus, windows, windows xp




Ähnliche Themen: activexdebugger.exe auf MP3-Player und msa2P.exe auf dem Rechner


  1. Rechner befallen? Wie sicherstellen/schützen, dass Rechner nicht ausspioniert werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2015 (7)
  2. Pop ups von Flash Player Updates etc. + Flash Player funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2014 (8)
  3. in PPopup vom flash Player: Seite kann nicht angezeigt werden! Aktualisieren sie Player auf die neueste Version!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2014 (21)
  4. Vio Player
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2013 (11)
  5. vio player
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2013 (11)
  6. Adobe Flash Player läßt sich nicht updaten und Rechner ist langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2013 (3)
  7. Der Rechbaran seinen Rechner, da der Rechner von einem Virus "Zahlundsaufforderung angeblich von der GVU" hat den Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2013 (2)
  8. Netzwerkproblem mit Windows7 - Rechner erkennt die anderen Rechner im Netz nicht mehr
    Alles rund um Windows - 19.04.2013 (0)
  9. GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2013 (10)
  10. Rechner spielte fremdes Audio ab. Rechner jetzt sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2012 (1)
  11. rechner scrollt automatisch runter im browser bei spielen im media player überall...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2012 (19)
  12. XP REchner: kann nicht erkennen, ob ich immer noch Trojaner auf meinem Rechner habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2011 (43)
  13. Ein Rechner im Netzwerk hat langsame Internetverbindung, andere Rechner sind okay
    Alles rund um Windows - 18.02.2011 (4)
  14. activexdebugger.exe + bios zerstört
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2008 (0)
  15. msi.exe auf mp3 player
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2007 (0)
  16. DVD-Player
    Netzwerk und Hardware - 22.07.2005 (2)
  17. mp3-Player
    Netzwerk und Hardware - 10.08.2003 (1)

Zum Thema activexdebugger.exe auf MP3-Player und msa2P.exe auf dem Rechner - Der Schnellscan von DrWeb hat nichts ergeben. - activexdebugger.exe auf MP3-Player und msa2P.exe auf dem Rechner...
Archiv
Du betrachtest: activexdebugger.exe auf MP3-Player und msa2P.exe auf dem Rechner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.