Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Silentbanker/G

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.10.2008, 10:39   #1
Felmar
 
Silentbanker/G - Standard

Silentbanker/G



Habe es auch geschafft mir einen Silentbanker/G einzufangen:

Mein Avira meldet beim Hochfahren etwa 15 mal hintereinander den Fund von:

"In der Datei 'C:\WINDOWS\system32\20919920191.CPX'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Silentbanker.G' [trojan] gefunden."

Natürlich hilft weder "löschen" noch "Quarantäne" dauerhaft.

Habe mir bisher alle (hoffe ich zumindest) Threads zu diesem Thema durchgelesen und entmutigenderweise endeten die meisten damit das System neu aufzusetzten.

Habe nun alle in den bisherigen Threads genannten Progamme auf meinem Rechner. Womit fang ich an?

Bitte um Hilfe!!!!!!

Alt 25.10.2008, 19:20   #2
Felmar
 
Silentbanker/G - Standard

Silentbanker/G



Zu beobachten ist außerdem, daß die Anzahl der "Sichtungen" zunimmt. Gestern hat Avir nur beim Hochfahren Alarm geschlagen. Heute meldet es sich bei fast jeder Anwendung, die ich aufrufe.

Ich brauche wirklich dringend Hilfe!
__________________


Alt 25.10.2008, 22:00   #3
x-frame
 
Silentbanker/G - Standard

Silentbanker/G



Hallo,

wahrscheinlich hast Du meinen Beitrag zu den Silentbanker auch schon gelesen (Silentbanker.J Maus freezt ein....)!? Am Anfang wollte ich mich auch nicht damit abfinden, dass es das Beste ist, das System neu aufzuspielen. Nach ziemlich langer Recherche bin ich aber zu den Schluss gekommen, dass es LEIDER die einzig sinnvolle Lösung ist!

Gerade Dein Hinweis, dass Avira nun bei fast jeder Anwendung motzt ist ein Hinweis, dass das Virus sich richtig schön ausbreitet und Du wirklich nie sicher sein kannst, ob Du ihn KOMPLETT beseitig hast, wenn Antivir nach Bereinigung nicht mehr anschlägt. Es gibt wohl gegen diese Art von Rootkit Eindringlinge kein Kraut, dass dauerhaft und absolut sicher gewachsen ist.

Tut mir echt leid, aber versuch wirklich Deine wichtigsten Daten zu sichern und radier das Vieh einzig wirksam aus

LG
__________________

Alt 28.10.2008, 07:22   #4
Felmar
 
Silentbanker/G - Standard

Silentbanker/G



Zu beobachten ist folgendes:
die fragliche *.cpx-Datei ist auffindbar und einfach löschbar. Danach findet kein Scanner mehr irgendetwas. (Nach Neustart ist sie allerdings wieder da.)

Will mir denn keiner helfen? Was mache ich falsch?

Alt 28.10.2008, 08:22   #5
Chris4You
 
Silentbanker/G - Standard

Silentbanker/G



Hi,

bitte HJ-Log gemäß Signatur, MAM und Combofix:

Malwarebytes Antimalware (MAM).
Anleitung&Download hier: http://www.trojaner-board.de/51187-malwarebytes-anti-malware.html
Fullscan und alles bereinigen lassen! Log posten.

Combofix
Lade ComboFix von http://download.bleepingcomputer.com/sUBs/ComboFix.exe und speichert es auf den Desktop.
Alle Fenster schliessen und combofix.exe starten und bestätige die folgende Abfrage mit 1 und drücke Enter.

Der Scan mit Combofix kann einige Zeit in Anspruch nehmen, also habe etwas Geduld. Während des Scans bitte nichts am Rechner unternehmen
Es kann möglich sein, dass der Rechner zwischendurch neu gestartet wird.
Nach Scanende wird ein Report angezeigt, den bitte kopieren und in deinem Thread einfuegen.
Weitere Anleitung unter:http://www.bleepingcomputer.com/combofix/de/wie-combofix-benutzt-wird

Bereite Dich aber schon mal seelisch und moralisch aufs Neuaufsetzen vor!

chris

__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Antwort

Themen zu Silentbanker/G
avira, c:\windows, datei, fund, gen, hilfe!, hilfe!!, hilfe!!!, hilft, hochfahren, hoffe, löschen, melde, meldet, neu, programm, quarantäne, system, system neu, system32, thema, threads, troja, trojan, unerwünschtes programm, virus, windows



Ähnliche Themen: Silentbanker/G


  1. Silentbanker P
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2009 (3)
  2. Silentbanker P
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2009 (0)
  3. TR/Silentbanker.P
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2009 (12)
  4. Silentbanker
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2008 (4)
  5. Silentbanker
    Mülltonne - 04.12.2008 (0)
  6. Silentbanker
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2008 (0)
  7. Silentbanker.N - bin ich ihn los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2008 (1)
  8. Silentbanker ist tot !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2008 (5)
  9. Silentbanker/I wird zu Silentbanker/J
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2008 (0)
  10. TR/Silentbanker.J
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2008 (7)
  11. TR/Silentbanker.H
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2008 (6)
  12. TR/Silentbanker.J
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2008 (7)
  13. TR/Silentbanker.k
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2008 (1)
  14. Silentbanker.G
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2008 (7)
  15. TR/silentbanker E
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2008 (0)
  16. TR/Silentbanker.F
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2008 (4)
  17. TR/Silentbanker.E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2008 (5)

Zum Thema Silentbanker/G - Habe es auch geschafft mir einen Silentbanker/G einzufangen: Mein Avira meldet beim Hochfahren etwa 15 mal hintereinander den Fund von: "In der Datei 'C:\WINDOWS\system32\20919920191.CPX' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm - Silentbanker/G...
Archiv
Du betrachtest: Silentbanker/G auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.