Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fehler beim Inst von Antivir ! Ist das evt ein Virus ??

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.10.2008, 14:02   #1
svlash
 
Fehler beim Inst von Antivir ! Ist das evt ein Virus ?? - Standard

Fehler beim Inst von Antivir ! Ist das evt ein Virus ??



Hallo an alle.....

ich benötige mal Eure Hilfe, ich habe mein System
völlig neu gemacht, nachdem ich auf dem alten jedemenge
Viren und Trojaner hatte, nun nach format c und formatierung mit NTFS langsam von XP Prof versuche ich Avira AntiVir Personal zu installieren jedoch kommt immer folgende Meldung im blauen Fenster:

Die CRC-Summe von
C:\DOKUME~1/Alle\Lokale~1\Temp\RarSFX0\basic\setup.exe
wurde verändert! Dies könnte von einem Virus verusacht worden sein!

Danach wird die Inst. abgebrochen und gut. Ich habe Antivir versucht von einer CD, direkt aus dem Netz heraus und eine ältere Version auf einer anderen Festplatte/Partition meines alten Systems zu installieren, immer mit dem alten Ergebnis. Was kann ich nun tun ??

Vor Installation (der versuchten) von Antivir habe ich, nach erneuter formatierung von C: lediglich via Alice CD meine Internetvebindung eingerichtet um via Windows-Explorer und das www an Antivir zu kommen.

Häufige Meinung im Web ist, dass ich tatsächlich ein Virus habe ! Kann das
trotz einem jungfräulichem System sein?? Wenn ja wie kriege ich den weg ??

Danke schonmal

svlash

Danke

Alt 16.10.2008, 19:23   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Fehler beim Inst von Antivir ! Ist das evt ein Virus ?? - Standard

Fehler beim Inst von Antivir ! Ist das evt ein Virus ??



Hi,

sieht in der Tat sehr ungut aus.

Zur Untersuchung mach mal folgendes: Stell das übliche HijackThis Log hier rein. Das zeigt möglicherweise auf, wieso das Problem entstanden sein kann.

Starte die Antivir-Installation erneut. wenn die Meldung wegen veränderter setup.exe kommt, lass sie auf dem Bildschirm stehen, gehe mit dem Windows Explorer zu dem genannten Pfad der setup.exe und kopiere sie von dort auf deinen Desktop. es kann sein, dass sie dort gelöscht wird, wenn Du abbrichst. Die so gewonnene setup.exe dann bei VirusTotal online scannen lassen, die Ergebnisse hierher kopieren.

Gruß, Karl
__________________


Alt 17.10.2008, 07:16   #3
svlash
 
Fehler beim Inst von Antivir ! Ist das evt ein Virus ?? - Standard

Fehler beim Inst von Antivir ! Ist das evt ein Virus ??



[QUOTE=KarlKarl;382853]Hi,

wenn Du abbrichst.

Hallo Karl,

was meinst Du damit was soll ich abbrechen ???

Danke Svlash
__________________

Alt 17.10.2008, 10:25   #4
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Fehler beim Inst von Antivir ! Ist das evt ein Virus ?? - Standard

Fehler beim Inst von Antivir ! Ist das evt ein Virus ??



Nachdem Du die Meldung wegen der veränderten setup.exe erhalten hast und dann alles schließt wird die setup.exe vermutlich gelöscht. Deshalb musst Du sie vorher kopieren bzw. hochladen. Genauer kann ich das nicht beschreiben denn ich benutze nur unveränderte Setupdateien.

Vermutlich kannst du aber auch anfangen andere EXE-Dateien scannen zu lassen. Oder Kaspersky Online.

Alt 17.10.2008, 12:15   #5
svlash
 
Fehler beim Inst von Antivir ! Ist das evt ein Virus ?? - Standard

Fehler beim Inst von Antivir ! Ist das evt ein Virus ??



Ahh,

jetzt geschnackelt..... werde ich dann mal machen, wird allerdings
erst heute abend sein. Wenn ich wieder daheim an meinem PC bin, Auswertung erfolgt dann.

Danke


Antwort

Themen zu Fehler beim Inst von Antivir ! Ist das evt ein Virus ??
abgebrochen, antivir, avira, avira antivir, direkt, fehler, fenster, folge, folgende, format, formatierung, installation, langsam, lokale, meldung, neu, personal, rarsfx0, system, temp, trojaner, version, verändert, virus, virus ?, virus ??, web, windows-explorer



Ähnliche Themen: Fehler beim Inst von Antivir ! Ist das evt ein Virus ??


  1. Kopieren auf Datenträger plötzlich langsam, Java-Fehler beim runterladen, etc. ?Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2015 (20)
  2. Windows 7: Fehler beim Laden des Moduls; RegSvr32; Avira Antivir öffnet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2014 (5)
  3. Windows7: Fehlermeldung RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls/ Antivir-Programm wird blockiert
    Mülltonne - 16.10.2014 (1)
  4. Antivir wegen Gruppenrichtlinien blockiert und Fehler beim Laden des Moduls
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2014 (5)
  5. Windows 7 HP: Firewall Fehler Code : 0x6D9 und Rundll Fehler beim Start
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2013 (22)
  6. AntiVir meldet Virus TR/Sirefef.A.78 beim Zugriff auf Datei C:\RECYCLERS\S-1-5-18\...\00000001.@
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2013 (9)
  7. Fehler beim Scan-Vorgang: 37 Fehler !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2013 (11)
  8. RUNDLL Fehler beim Starten - Fehler beim Laden von C:/Dokume~1/../Lokale~1/Temp/0.5.... .exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2012 (5)
  9. Metropolitan Police Virus! Fehler beim booten von OTPL von der CD
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2011 (4)
  10. AntiVir Guard findet Virus beim Surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2011 (28)
  11. Fehler beim Start von Windows - Virus?
    Mülltonne - 22.03.2011 (0)
  12. Trojaner/Malware deaktiviert WindowsDefender und verhindert inst. von antivir progr.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2010 (10)
  13. Virus/Trojaner nicht löschbar (Fehler beim löschen) Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2008 (0)
  14. Virus Fehler beim Öffnen eines Ordners !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2008 (12)
  15. Virus?fehler beim öffnen von ordner!help pls
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2008 (4)
  16. Habe dauernd Fehler Meldungen nach neu inst. Viren oder ein anderer fehler ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2007 (17)
  17. Virus Warnung von AntiVir beim Speichern eines hijackthis logfiles!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2004 (7)

Zum Thema Fehler beim Inst von Antivir ! Ist das evt ein Virus ?? - Hallo an alle..... ich benötige mal Eure Hilfe, ich habe mein System völlig neu gemacht, nachdem ich auf dem alten jedemenge Viren und Trojaner hatte, nun nach format c und - Fehler beim Inst von Antivir ! Ist das evt ein Virus ??...
Archiv
Du betrachtest: Fehler beim Inst von Antivir ! Ist das evt ein Virus ?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.