Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kopieren Viren in Foren?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.10.2008, 15:21   #1
Bamse
 
Kopieren Viren in Foren? - Standard

Kopieren Viren in Foren?



Hej,
habe eine Frage bezüglich Viren. Meine Freundin hat diesen Virus, der die Suchfunktion bei Google verknotet. Ihr Sohn, zur Zeit im Urlaub, will sich darum kümmern, sobald er aus dem Urlaub ist.(alter Rechner noch mit Windows 2000)

Meine Frage ist jetzt, können Viren in Foren kopieren?
Also wenn ich jetzt z.B. hier im Forum bin, Beiträge lese, kann ein Virus von meinem PC in diesem Forum kopieren ohne das ich selber diesen Vorgang ausführe?

Ich hoffe, ich nerve nicht mit meinem laienhaften Gebrabbel

Liebe Grüsse
Manu

Alt 15.10.2008, 15:35   #2
Leonidas88
 
Kopieren Viren in Foren? - Standard

Kopieren Viren in Foren?



Nein, solange du keine ausführbaren Dateien verschickst, kann sich der Virus nicht verbreiten.
__________________


Alt 15.10.2008, 17:08   #3
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Kopieren Viren in Foren? - Standard

Kopieren Viren in Foren?



Zitat:
Zitat von Leonidas88 Beitrag anzeigen
Nein, solange du keine ausführbaren Dateien verschickst, kann sich der Virus nicht verbreiten.
Sorry, das ist Blödsinn.

Rein theoretisch wäre dies möglich @bamse, sofern dieser "Virus" dafür "auch" ausgelegt ist. Beispielsweise könnte über Java dieser "Virus" nach Sicherheitslücken im Foren-Code suchen und diesen dann ausnutzen um die Webseite zu infizieren.

Ist aber, so in deinem Fall, wahrscheinlich nicht zutreffend da dein "Virus" eine ganz andere Funktion hat.

Sunny
__________________
__________________

Alt 15.10.2008, 17:30   #4
Leonidas88
 
Kopieren Viren in Foren? - Standard

Kopieren Viren in Foren?



Von mir aus ist es Blödsinn, aber du sagst ja selber das es im Alltag selten vorkommt.

Alt 15.10.2008, 17:32   #5
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Kopieren Viren in Foren? - Standard

Kopieren Viren in Foren?



Zitat:
Zitat von Leonidas88 Beitrag anzeigen
Von mir aus ist es Blödsinn, aber du sagst ja selber das es im Alltag selten vorkommt.
Selten vorkommt bedeutet aber nicht gleichzeitig das es ganz und gar nicht funktioniert.

__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 15.10.2008, 17:47   #6
Leonidas88
 
Kopieren Viren in Foren? - Standard

Kopieren Viren in Foren?



Nächstes mal, werd ich vor dem nein, noch ein "ja gibt es aber"....schreiben

Gutes Forum, vielleicht werd ich mich ein bißchen einnisten, bin ja erst seit Montag eingezogen.

Alt 17.10.2008, 14:11   #7
Bamse
 
Kopieren Viren in Foren? - Standard

Kopieren Viren in Foren?



Vielen Dank erst mal

Antwort

Themen zu Kopieren Viren in Foren?
alter, beiträge, bezüglich, foren, forum, frage, freundin, google, hoffe, kopieren, nerve, rechner, sobald, suchfunktion, urlaub, viren, virus, vorgang, windows



Ähnliche Themen: Kopieren Viren in Foren?


  1. Anderssprachige Foren?
    Diskussionsforum - 02.11.2013 (2)
  2. Anti-Viren-Software auf USB-Stick kopieren --> möglich und zulässig?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.04.2011 (1)
  3. Trojanerwarnungen in meinen Foren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2008 (1)
  4. Foren lassen sich nicht öffnen, Anti Viren Progs nicht installieren..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2006 (1)
  5. Rechtschreibprüfung in Foren?
    Alles rund um Windows - 22.06.2004 (12)
  6. Foren gesucht
    Netzwerk und Hardware - 28.07.2003 (5)
  7. Internet-Foren
    Netzwerk und Hardware - 10.05.2003 (25)

Zum Thema Kopieren Viren in Foren? - Hej, habe eine Frage bezüglich Viren. Meine Freundin hat diesen Virus, der die Suchfunktion bei Google verknotet. Ihr Sohn, zur Zeit im Urlaub, will sich darum kümmern, sobald er aus - Kopieren Viren in Foren?...
Archiv
Du betrachtest: Kopieren Viren in Foren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.