Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Dropper.Gen - bin absolut unerfahren, bräuchte bitte dringend Tipps/Anleitungen!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.10.2008, 17:20   #1
lischka
 
TR/Dropper.Gen - bin absolut unerfahren, bräuchte bitte dringend Tipps/Anleitungen! - Unglücklich

TR/Dropper.Gen - bin absolut unerfahren, bräuchte bitte dringend Tipps/Anleitungen!



Hallo!

Soeben hat mir AntiVir folgenden Trojaner gemeldet: TR/Dropper.Gen, umgehend nachdem ich einer Setup-Datei über ZoneAlarm Zugang zum Internet erlaubt habe ( )
Es kamen ungefähr 4-5 Meldungen, bei denen ich jedes Mal "Zugriff verweigern" angegeben habe.
Meine ersten Reaktionen waren, die setup.exe-Datei sofort in ZoneAlarm zu sperren und zu löschen.
Nun wusste ich absolut nicht weiter, habe den Trojaner gegooglet und bin auf dieses Forum und folgende Threads gestoßen:
http://www.trojaner-board.de/56392-h...opper-gen.html
und
http://www.trojaner-board.de/44870-bitte-um-hilfe-habe-mir-den-trojaner-tr-dropper-gen-eingefangen.html


Wie in letzterem beschrieben, habe ich meinen "/system32/"-Ordner durchsucht und bin ebenfalls im "/../drivers"-Ordner auf die "ip6fw.sys" gestoßen und habe sie (wie unten noch empfohlen) einfach gelöscht..

Da ich absolut keinerlei Erfahrung mit Trojanern/Viren/o.ä. und eigentlich auch keine wirkliche sonstige Erfahrung mit Computern im Allgemeinen habe, wäre ich wirklich sehr sehr dankbar, wenn man mir hier "für Dummies" erklärt, was ich zu tun habe.

Derzeit lasse ich AntiVir/Luke Filewalker ein Systemcheck durchführen. (Seit 35Min - erst 5.0% - 2 "Warnungen")

Ich verwende meinen Computer ebenfalls für OnlineBanking, Arbeit, Studium etc und habe leider keinerlei Ahnung, was/wie/wo man eine LogFile erstellen/einsehen/erhalten kann. --> Ich bin absolut unerfahren, bitte dringend um Hilfe und wäre sehr sehr dankbar für eine Antwort! Denn ich schieb hier auf Grund meiner fehlenden Kenntnisse einfach tierisch Panik....

Liebe Grüße,

Julia

Alt 12.10.2008, 21:27   #2
lischka
 
TR/Dropper.Gen - bin absolut unerfahren, bräuchte bitte dringend Tipps/Anleitungen! - Standard

TR/Dropper.Gen - bin absolut unerfahren, bräuchte bitte dringend Tipps/Anleitungen!



Leider wurden sowohl der AntiVir-System-Check als auch der SpywareDoctor-Check unterbrochen, da der Computer abstürzte (nicht gewöhnlich. liegt wohl an den Viren/Trojanern) So weit wie AntiVir kam, meldete er mir zuvor allerdings einige Befunde (u.a. heur/html.malware). Ich löschte diese Datei, da ein in Quarantäne versetzen nicht funktionierte. Der Zugriff auf die Datei wurde laut AntiVir verweigert. Ich löschte die Datei also und danach (ca 5-10 Minuten) stürzte Windows ab. Drei Mal ging das Starten nicht, doch glücklicherweise bin ich nun doch wieder ins Betriebssystem gekommen und ins Internet.
Bitte helft mir! Ich weiß absolut nicht weiter!!!! Zudem laut AntiVir-Vireninfo der Trojaner garnicht so schlimmen Schaden anrichten könne, bin ich jetzt sehr geschockt, dass Internetbrowser(häufig)+Windows.... abstürzt!
__________________


Antwort

Themen zu TR/Dropper.Gen - bin absolut unerfahren, bräuchte bitte dringend Tipps/Anleitungen!
ahnung, antivir, antwort, bräuchte, computer, computern, dringend, ebanking, ebenfalls, einfach, erlaubt, folge, folgende, forum, internet, ip6fw.sys, logfile, meldungen, min, onlinebanking, sperren, systemcheck, threads, tr/dropper.gen, trojaner, warnungen, zonealarm, zugang, zugriff



Ähnliche Themen: TR/Dropper.Gen - bin absolut unerfahren, bräuchte bitte dringend Tipps/Anleitungen!


  1. Hatte Tr/dropper.gen und bräuchte jemanden, der überprüft ob er weg ist
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2010 (2)
  2. Trojaner TR/Dropper.Gen - Bitte dringend um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2009 (0)
  3. Bräuchte dringend Hilfe um mein Log-File zu überprüfen / Trojaner verdacht
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2009 (0)
  4. bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.10.2008 (46)
  5. PC absolut keine Leistung mehr! Bitte Hilfe
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2008 (25)
  6. Bitte dringend um Hilfe habe mehrere Trojaner und einen Dropper auf dem Rechner!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2008 (1)
  7. Bräuchte dringend Antw.. und hilfe XD
    Alles rund um Windows - 27.07.2008 (2)
  8. hijackthis-logefile, bräuchte dringend hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2007 (6)
  9. Bitte HJT File anschauen und Tipps geben.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2007 (4)
  10. linux (welches?) unnd winxp auf einem rechner - bitte tipps!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 08.07.2006 (15)
  11. EScan-Funde! Bitte Tipps geben
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2006 (20)
  12. bräuchte dringend eure hilfe ---> Trojan.Win32.Dialer
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2005 (7)
  13. Bräuchte bitte mal Hilfe...
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2005 (4)
  14. bräuchte bitte dringend hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2005 (2)
  15. Bräuchte dringend Rat/Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2005 (6)
  16. HELP! bräuchte echt dringend hilfe... bitte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2004 (1)
  17. Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.05.2004 (16)

Zum Thema TR/Dropper.Gen - bin absolut unerfahren, bräuchte bitte dringend Tipps/Anleitungen! - Hallo! Soeben hat mir AntiVir folgenden Trojaner gemeldet: TR/Dropper.Gen , umgehend nachdem ich einer Setup-Datei über ZoneAlarm Zugang zum Internet erlaubt habe ( ) Es kamen ungefähr 4-5 Meldungen, bei - TR/Dropper.Gen - bin absolut unerfahren, bräuchte bitte dringend Tipps/Anleitungen!...
Archiv
Du betrachtest: TR/Dropper.Gen - bin absolut unerfahren, bräuchte bitte dringend Tipps/Anleitungen! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.