Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Wlan auf einmal ungesichert

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 27.10.2008, 08:34   #16
Dr.Wong
 
Wlan auf einmal ungesichert - Standard

Wlan auf einmal ungesichert




Alt 27.10.2008, 09:04   #17
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Wlan auf einmal ungesichert - Standard

Wlan auf einmal ungesichert



Zitat:
Zitat von Dr.Wong Beitrag anzeigen
Haha! Ich bin jetzt schonmal einen Schritt weiter. Ich habs nun endlich hinbekommen in die Einstellungen des Routers zu gelangen, die über eine HTML- Oberfläche funktioniert. :aplaus: Da muss ich mir erstmal selber applaudieren.
Äh .. wie hast du denn bis den Netzwerknamen geändert?
Zitat:
Zitat von Dr.Wong Beitrag anzeigen
PS: Firmwareapdate wurde bei der Neueinrichtung nach dem Reset vor drei Tagen durchgeführt.
Sicher? Wie "wurde"? Automatisch? Bitte kontrolliere dies, vergleiche die Firmwareversionsnummer.
Zitat:
Zitat von Dr.Wong Beitrag anzeigen
So da ich dann nun so weit gekommen bin, auf welche Einstellungen des Routers muss ich nun achten?
Gehe in den Bereich WLAN:
Netzwerkname / SSID ändern "nach belieben"
Der Name sollte aber aus Sicherheitsgründen weder auf das Modell/Hersteller noch auf den Eigentümer Rückschlüsse geben.

WPA/WPA2 wählen, Passwort/Passphrase "möglichst lang" und nicht aus Wörterbucheinträgen bestehend, alphanumerisch (also Ziffern und Buchstaben), Groß/Kleinschreibung, Sonderzeichen.
Gebe exakt so das Passwort auch in Vista ein.

Ansonsten:
Gib dem Routeradministrator wenn und soweit möglich einen neuen Nutzernamen und ein neues Passwort. Deaktiviere "Fernwartung" bzw. überprüfe ob die Fernwartung ausgeschaltet ist.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Wlan auf einmal ungesichert
auf einmal, auswertung, erstellt, fehler, gesucht, hijack, hijackthis, home, internet, internet security, laptop, modem, namen, netgear, netzwerk, netzwerkverbindung, nicht mehr, nichts, programm, security, suche, verbindung, vista, w-lan, windows, windows vista, windows vista home, wlan




Ähnliche Themen: Wlan auf einmal ungesichert


  1. Einmal durchblicken!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.08.2015 (22)
  2. Win7 - WLAN Verbindungsabbrüche, Router flutet PC mit Anfragen über ARP Protokoll, Unbekannte Geräte im WLAN Repeater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  3. QV 6 ist auf einmal da, wie werde ich es los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2013 (3)
  4. Wieder einmal GVU-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2013 (7)
  5. WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2013 (11)
  6. Heimnetzwerk wlan auf einmal langsam
    Alles rund um Windows - 29.12.2011 (2)
  7. 2 Mal selbes pogramm auf Pc (einmal 64 bit einmal normal)
    Alles rund um Windows - 21.02.2011 (2)
  8. WLAN bricht auf einmal ab oder connected nicht.
    Netzwerk und Hardware - 25.05.2010 (5)
  9. AW: W-Lan geht auf einmal aus
    Mülltonne - 12.10.2008 (0)
  10. W-Lan geht auf einmal aus
    Netzwerk und Hardware - 12.10.2008 (5)
  11. Einmal log checken
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2008 (1)
  12. Einmal kurz vorstellen. Kriege keine Verbindung per Wlan + Lan!
    Netzwerk und Hardware - 31.08.2007 (4)
  13. Einmal anschauen plz
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2005 (8)
  14. log einmal mit auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2005 (3)

Zum Thema Wlan auf einmal ungesichert - - Wlan auf einmal ungesichert...
Archiv
Du betrachtest: Wlan auf einmal ungesichert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.