Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Einmal durchblicken!

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 16.08.2015, 10:32   #1
Pomelo
 
Einmal durchblicken! - Standard

Einmal durchblicken!



Hallöchen liebes Forum,

ich brauche Hilfe von jemandem der sich mit dem OSX Betriebssystem auskennt und mal in meinem rumschnüffeln würde um mich schlauer zu machen.Mit Windows kenne ich mich gut aus und kann vieles identifizieren,verstehen und es ordentlich beheben. Bei OSX sieht das anders aus. Ich schaue mir die berichte in der Konsole an und weiss nicht so recht was ich damit anfangen soll.

Vorab: Mein Rechner läuft super, soweit ich weiss keine Viren oder ähnliches,aber es gibt einige dinge die mich stören und bei denen ich nicht weiter weiss.

Z.b. hatte ich mal die Blackberry desktop software installiert. Wenn ich in die aktivitätanzeige schaue finde ich dort den BBLaunchAgent.app der mir zuviel cpu zieht. Hab damals nur mit Drag & drop gelöscht, also ist was übrig geblieben. Hab schon sudo rm im terminal versucht, manuell Ordner in der Library gelöscht, alles nichts gebracht. Vorhin habe ich den mist nochmal installiert um mit dem uninstaller der dabei ist alles wieder ordentlich zu deinstallieren. Geht immer noch nicht. Wenn ich in der Aktivitätsanzeige-> Informationen den Pfad dazu suche finde ich nichts?!

Auch sein problem stellt Tunnelblick dar. Krieg ich ums verrecken nicht weg!

Wäre es möglich das jemand hier mal mit Hilfe diverser Tools mein system durchschnüffelt und mir sagen kann was da los ist, mir hilft das zu verstehen und eventuellen müll ordentlich loszuwerden?

Danke fürs Lesen bisher

Gruß
Pomelo

Alt 16.08.2015, 14:33   #2
Dante12
/// Mac Expert
 
Einmal durchblicken! - Standard

Einmal durchblicken!





Mein Name ist Dante12 ich werde dir bei deinem Problem helfen so gut ich kann.
Bei allen Aktionen die wir ausführen ist es wichtig vorher die persönlichen Daten zu sichern.
Mache deshalb bitte ein backup deiner Daten.

MalwareBytes for Mac
  • Lade dir bitte MalwareBytes for Mac herunter.
  • Öffne das DMG und verschiebe die APP in den Programm-Ordner.
  • Programm starten und klicke auf Scan for Adware. Gefundene Malware wird in den Papierkorb verschoben.
  • In Malwarebytes gehe in das Menü Scanner und anschliessend zu Take System Snapshot
  • Kopiere den Inhalt des Fensters und füge es hier ein. Wenn möglich in Code-Tags siehe unten


Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit COMMAND+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit COMMAND+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Cursor zwischen die CODE-Tags und drücke COMMAND+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

__________________

__________________

Alt 16.08.2015, 19:51   #3
Pomelo
 
Einmal durchblicken! - Standard

Einmal durchblicken!



sorry für die späte Antwort,

Vielen Dank das du dich meiner annimmst

da läuft noch viel mehr mist sehe ich..sony desktop reader,java,gpg tools,firefox..

Hier der Log von Mbam
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware for Mac 1.0.2.8 system report - Sonntag, 16. August 2015 @ 19:44:54
Mac OS X version 10.10.4
19:44  up 10 mins, 1 user, load averages: 1.55 1.33 0.80

Safari extensions
---------------
/Users/Jules/Library/Safari/Extensions/Adblock Plus.safariextz
     Name: Adblock Plus
     Modified: Freitag, 17. Juli 2015 @ 19:24:43
/Users/Jules/Library/Safari/Extensions/wrc.safariextz
     Name: avast! Online Security
     Modified: Freitag, 18. Juli 2014 @ 14:04:26

Chrome extensions
---------------
/Users/Jules/Library/Application Support/Google/Chrome/Default/Extensions/gomekmidlodglbbmalcneegieacbdmki
     Name: Avast Online Security
     Modified: Sonntag, 22. März 2015 @ 13:52:43
/Users/Jules/Library/Application Support/Google/Chrome/Default/Extensions/lccekmodgklaepjeofjdjpbminllajkg
     Name: Chrome Hotword Shared Module
     Modified: Donnerstag, 21. Mai 2015 @ 20:22:27
/Library/Application Support/Google/Chrome/External Extensions/gomekmidlodglbbmalcneegieacbdmki.json
     Name: [Unknown error extracting extension in CChromeExtension.GetNameFromCRX]
     Modified: Donnerstag, 26. Juni 2014 @ 22:07:09

Firefox extensions
---------------
/Users/Jules/Library/Application Support/Mozilla/Extensions/{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}/wrc@avast.com
     Name: Avast Online Security
     Modified: Sonntag, 16. August 2015 @ 10:01:14

Login items
---------------
iTunesHelper

Startup items
---------------
None

System startup items
---------------
None

User launch agents
---------------
total 32
-rw-r--r--@ 1 Jules  staff  6148 Aug 16 09:31 .DS_Store
-rw-r--r--  1 Jules  staff   482 Jun 16 18:36 com.avast.home.userinit.plist
-rw-r--r--@ 1 Jules  staff   802 Aug  5 11:20 com.google.keystone.agent.plist

System launch agents
---------------
total 64
-rw-r--r--  1 root  wheel  670 Jun 29 17:04 com.avast.secureline.update-agent.plist
-rw-r--r--  1 root  wheel  638 Jun 16 18:36 com.avast.update-agent.plist
-rw-r--r--  1 root  wheel  436 Jun 16 18:36 com.avast.userinit.plist
lrwxr-xr-x  1 root  wheel  104 May  1  2013 com.oracle.java.Java-Updater.plist -> /Library/Internet Plug-Ins/JavaAppletPlugin.plugin/Contents/Resources/com.oracle.java.Java-Updater.plist
-rw-r--r--  1 root  wheel  516 Jun 25  2013 com.rim.BBLaunchAgent.plist
-rw-r--r--  1 root  admin  462 Oct 23  2012 com.sony.ReaderDesktop.RunReaderDesktop.plist
-rw-r--r--  1 root  wheel  478 Dec 30  2014 org.gpgtools.gpgmail.enable-bundles.plist
-rw-r--r--  1 root  wheel  590 Dec 30  2014 org.gpgtools.gpgmail.updater.plist

System launch daemons
---------------
total 56
-rw-r--r--  1 root  wheel  571 Jun 16 18:36 com.avast.init.plist
-rw-r--r--  1 root  wheel  685 Jun 16 18:36 com.avast.uninstall.plist
-rw-r--r--  1 root  wheel  694 Jun 16 18:36 com.avast.update.plist
-rw-r--r--  1 root  wheel  581 Jul 15  2014 com.maintain.AutoLoginUserScreenLocked.plist
lrwxr-xr-x  1 root  wheel  103 May  1  2013 com.oracle.java.Helper-Tool.plist -> /Library/Internet Plug-Ins/JavaAppletPlugin.plugin/Contents/Resources/com.oracle.java.Helper-Tool.plist
-rw-r--r--  1 root  wheel  486 Nov  4  2013 com.oracle.java.JavaUpdateHelper.plist
-rw-r--r--  1 root  wheel  748 Jun 25  2013 com.rim.BBDaemon.plist

Third-party kernel extensions
---------------
com.rim.driver.BlackBerryUSBDriverInt (0.0.97) <19 18 17 15 14 5 4 3 1>
com.avast.PacketForwarder (2.0) <4 1>
com.avast.AvastFileShield (2.1.0) <5 4 1>

launchd.conf contents
---------------
None

DNS settings
---------------
Server:		8.8.8.8

Hosts file
---------------
##
# Host Database
#
# localhost is used to configure the loopback interface
# when the system is booting.  Do not change this entry.
##
127.0.0.1	localhost
255.255.255.255	broadcasthost
::1             localhost

Scan log
---------------
2015-08-16 19:44:22: ----- Scan Started -----
2015-08-16 19:44:22: Scanning with signatures version 9
2015-08-16 19:44:36: No malware found
2015-08-16 19:44:36: ----- Scan Ended -----
         
__________________

Alt 16.08.2015, 22:10   #4
Dante12
/// Mac Expert
 
Einmal durchblicken! - Standard

Einmal durchblicken!



Schritt 1

Avast deinstallieren

Folge bitte dieser Anleitung um Avast zu deinstallieren. Auf der Seite klicke bitte auf weiterlesen...

BlackBerry & Sony Reader Library

Falls du Treiber oder Software von BlackBerry nicht mehr benötigst nutze den Uninstaller der betreffenden Software. Eine Hilfe könnte auch die Knowledge Base sein.

Auch bei Sony NUR wenn du es loswerden willst schau mal im folgenden Verzeichnis ob ein Uninstaller vorhanden ist:
Code:
ATTFilter
 /Library/Reader Library/uninstall-ReaderLibrary.sh
         
Wenn vorhanden und du es entfernen willst führe das bitte im Terminal aus.

1. Rechtsklick oder Ctrl-Click auf den Ordner, navigiere zu den Menüpunkt Dienste und wähle dort neues Terminal beim Ordner.
2. Gebe im Terminal zunähst ls -al ein um zu prüfen ob du im richtigen Ordner bist.
3. Kopiere den nachfolgenden Befehl und füge es in dein Terminal ein. Drücke Enter und bestätige mit deinem Passwort.
Code:
ATTFilter
sudo uninstall-ReaderLibrary.sh
         

EtreCheck Log
  1. Lade dir bitte EtreCheck herunter.
  2. Entpacken und Ausführen
  3. Übergehe bitte das Fenster bei dem du dein Problem beschreiben sollst, indem du auf Start EtreCheck klickst.
  4. Anschließend Klicke auf Copy Report to Clipboard.
  5. Das Log befindet sich nun in der Zwischenablage (Clipboard). Füge den Inhalt nun mit Command-V hier in dein Thema ein. Bitte in Code-Tags.
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Alt 18.08.2015, 20:29   #5
Pomelo
 
Einmal durchblicken! - Standard

Einmal durchblicken!



Sorry erstzmal für die späte Antwort!

Avast ist Dienstalliert.
Habe das mit Blackberry nochmal gemacht also so wie beschrieben installiert neu gestartet,Dienstalter,neugestartet. Für den Sony reader (brauche ich nicht mehr) gibt es den Ordner leider nicht. Also habe ich diesbezüglich nichts machen können.

Quick time und Garmin brauche ich übrigens auch nicht mehr

Hier der Log von EtreCheck

Code:
ATTFilter
EtreCheck version: 2.4.1 (137)
Report generated 8/18/15, 8:26 PM
Download EtreCheck from hxxp://etresoft.com/etrecheck

Click the [Click for support] links for help with non-Apple products.
Click the [Click for details] links for more information about that line.

Hardware Information: (What does this mean?)
    MacBook Air (13-inch, Mid 2012) (Technical Specifications)
    MacBook Air - model: MacBookAir5,2
    1 2 GHz Intel Core i7 CPU: 2-core
    8 GB RAM Not upgradeable
        BANK 0/DIMM0
            4 GB DDR3 1600 MHz ok
        BANK 1/DIMM0
            4 GB DDR3 1600 MHz ok
    Bluetooth: Old - Handoff/Airdrop2 not supported
    Wireless:  en0: 802.11 a/b/g/n
    Battery: Health = Normal - Cycle count = 228 - SN = D8624741BLZDKRNA4

Video Information: (What does this mean?)
    Intel HD Graphics 4000
        Color LCD 1440 x 900

System Software: (What does this mean?)
    OS X 10.10.4 (14E46) - Time since boot: less than an hour

Disk Information: (What does this mean?)
    APPLE SSD SM512E disk0 : (500,28 GB) (Solid State - TRIM: Yes)
        EFI (disk0s1) <not mounted> : 210 MB 
        Recovery HD (disk0s3) <not mounted>  [Recovery]: 650 MB 
        Macintosh HD (disk1) / : 499.05 GB (437.76 GB free)
            Core Storage: disk0s2 499.42 GB Online

USB Information: (What does this mean?)
    Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in) 
    Apple Internal Memory Card Reader 
    Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad 
    Apple Inc. BRCM20702 Hub 
        Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller 

Thunderbolt Information: (What does this mean?)
    Apple Inc. thunderbolt_bus

Gatekeeper: (What does this mean?)
    Mac App Store and identified developers

Kernel Extensions: (What does this mean?)
        /Applications/Tunnelblick.app
    [not loaded]    net.tunnelblick.tap (1.0) [Click for support]
    [not loaded]    net.tunnelblick.tun (1.0) [Click for support]

        /System/Library/Extensions
    [loaded]    com.rim.driver.BlackBerryUSBDriverInt (0.0.97) [Click for support]
    [not loaded]    com.sony.driver.prs2 (1.0.3d1) [Click for support]

Launch Agents: (What does this mean?)
    [failed]    com.avast.secureline.update-agent.plist [Click for support]
    [unknown]    com.oracle.java.Java-Updater.plist [Click for support]
    [running]    com.rim.BBLaunchAgent.plist [Click for support]
    [not loaded]    com.sony.ReaderDesktop.RunReaderDesktop.plist [Click for support]
    [failed]    org.gpgtools.gpgmail.enable-bundles.plist [Click for support]
    [loaded]    org.gpgtools.gpgmail.updater.plist [Click for support]

Launch Daemons: (What does this mean?)
    [not loaded]    com.maintain.AutoLoginUserScreenLocked.plist [Click for support]
    [unknown]    com.oracle.java.Helper-Tool.plist [Click for support]
    [loaded]    com.oracle.java.JavaUpdateHelper.plist [Click for support]
    [running]    com.rim.BBDaemon.plist [Click for support]

User Launch Agents: (What does this mean?)
    [loaded]    com.google.keystone.agent.plist [Click for support]

User Login Items: (What does this mean?)
    iTunesHelper    Programm  (/Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app)

Internet Plug-ins: (What does this mean?)
    AdobePDFViewerNPAPI: Version: 11.0.10 - SDK 10.6 [Click for support]
    GarminGpsControl: Version: 4.2.0.0 - SDK 10.8 [Click for support]
    AdobePDFViewer: Version: 11.0.10 - SDK 10.6 [Click for support]
    QuickTime Plugin: Version: 7.7.3
    Default Browser: Version: 600 - SDK 10.10

Safari Extensions: (What does this mean?)
    Adblock Plus
    avast! Online Security

3rd Party Preference Panes: (What does this mean?)
    None

Time Machine: (What does this mean?)
    Time Machine not configured!

Top Processes by CPU: (What does this mean?)
         5%    WindowServer
         3%    fontd
         0%    BBLaunchAgent
         0%    taskgated
         0%    notifyd

Top Processes by Memory: (What does this mean?)
    544 MB    kernel_task
    172 MB    Safari
    115 MB    mdworker(8)
    98 MB    com.apple.WebKit.WebContent
    98 MB    imagent

Virtual Memory Information: (What does this mean?)
    4.21 GB    Free RAM 
    3.79 GB    Used RAM (2.29 GB Cached)
    0 B    Swap Used 

Diagnostics Information: (What does this mean?)
    Aug 18, 2015, 08:23:33 PM    Self test - passed
         


Alt 18.08.2015, 20:35   #6
Keckrem
 
Einmal durchblicken! - Standard

Einmal durchblicken!



Pomelos sind lecker. duck

Alt 18.08.2015, 21:00   #7
Pomelo
 
Einmal durchblicken! - Standard

Einmal durchblicken!



Da hast du recht Keckrem hehe

Alt 19.08.2015, 08:35   #8
Dante12
/// Mac Expert
 
Einmal durchblicken! - Standard

Einmal durchblicken!



Zitat:
Zitat von Pomelo Beitrag anzeigen
Sorry erstzmal für die späte Antwort!
Kein Problem

Alle nachfolgenden Schritte entfernen Dritt-Tools. Es ist aber wichtig das du ein Backup deiner Daten erstellst. Wenn du es noch nicht getan hast, mache das bitte jetzt.

Schritt 2

Vorbereitung versteckte Dateien / Ordner Anzeigen

Wenn nicht schon geschehen verschiebe bitte die Apps von Sony und Blackberry aus deinem Programm-Ordner in den Papierkorb.
  1. Öffne bitte dein Terminal und kopiere folgenden Befehl hinein. Drücke anschließend Enter.
  2. Code:
    ATTFilter
    defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles YES;killall Finder
             
  3. Du solltest jetzt im Finder die versteckten Ordner sehen können.


Tunnelblick entfernen

Lade dir den Uninstaller herunter und führe diesen aus.
Wichtig: Bitte lese die Anleitung um weitere Probleme zu vermeiden.

Prüfe danach ob Tunnelblick aus dem Programm-Ordner entfernt wurde. Wenn nicht verschieb es in den Papierkorb.

Starte den Rechner neu und mache dann mit den nächsten Schritt weiter.


Schritt 3

Wichtig: Lösche nur die in FETT markierten Einträge!
Wichtig: Achte bitte auf meine Schreibweise. Einträge mit einem vorangestellten / (Schrägstrich) beziehen sich auf das Systemverzeichnis z.B. ( /Library).
Einträge mit einer vorangestellten ~ (Tilde) beziehen sich auf dein Home-Verzeichnis (z.B. ~/Library).
Am besten du kopierst den entsprechenden Pfad aus der Code-Box und fügst es in Spotlight ein. Drücke anschließend Enter um den Pfad zu öffnen.

Pfad:
Code:
ATTFilter
/System/Library/Extensions/
         
com.rim.driver.BlackBerryUSBDriverInt
com.sony.driver.prs2

Pfad:
Code:
ATTFilter
/Library/LaunchAgents/
         
com.avast.secureline.update-agent.plist
com.rim.BBLaunchAgent.plist
com.sony.ReaderDesktop.RunReaderDesktop.plist


Pfad:
Code:
ATTFilter
/Library/LaunchDaemons/
         
com.rim.BBDaemon.plist

-----------------

Starte bitte den Rechner neu und mache ein neues EtreCheck-Log.
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Geändert von Dante12 (19.08.2015 um 08:44 Uhr)

Alt 19.08.2015, 21:45   #9
Pomelo
 
Einmal durchblicken! - Standard

Einmal durchblicken!



Dante entweder ich bin ein richtiger Idiot oder irgendetwas stimmt bei mir nicht

Hab alle Schritte befolgt und wollte dann nach dem Neustart den nächsten Schritt mit der Suche der Pfade und löschen des Fettgedrucktem machen...

Ich gebe deine angegebenen Pfade im Spotlight ein und finde nichts! nicht ein einziges..


Auch mit der manuellen suche kann ich nichts zu Blackberry, Avast oder sony finden.


wenigstens eine gute Nachricht: Tunnelblick ist weg
Was zum Henker mache ich falsch ich komme mir schon dumm vor

Ich werde morgen leider auch erst wieder Abends Online sein..wegen der Semesterferien arbeite ich vollzeit, der Rubel muss rollen
Da mein Lappi keinen Netzwerkanschluss hat kann ich von der Arbeit aus damit nicht ins Netzt, sonst hätte ich den schon längst mitgenommen. Aber lesen und schreiben kann ich von meinem PC aus dort, dann würde ich schonmal reinschauen hier

Lieber Gruß

Geändert von Pomelo (19.08.2015 um 22:01 Uhr)

Alt 20.08.2015, 02:00   #10
Dante12
/// Mac Expert
 
Einmal durchblicken! - Standard

Einmal durchblicken!



Ok dann ändere ich meine Strategie:

Das nachfolgende Tool sammelt sehr viele Daten aus deinem System. Aus Datenschutzgründen Sende mir bitte das Log per E-Mail. Ich werde dir eine PN (persönliche Nachricht) zukommen lassen wohin du das Log senden kannst.
  1. Bitte lade die app System_b24 von unserem Server herunter.
  2. Entpacke es auf deinen Desktop und starte es mit einen Doppelklick
  3. Solltest du die Meldung erhalten das die App nicht ausgeführt werden kann, dann halte die CTRL-Taste gedrückt während du auf die App klickst. Wähle aus dem Kontext-Menü öffnen und Bestätige die Systemmeldung mit öffnen.
  4. Nach kurzer Zeit gebe bitte dein Passwort ein damit Daten aus den Systemverzeichnissen gelesen werden können.
  5. Du hast zwei Optionen: In TextWrangler öffnen oder ins Clipboard kopieren.
  6. Wähle bitte TextWrangler, falls du das Tool nicht installiert hast, gibt dir das System die Option ein anderes Programm zu wählen. Suche TextEdit und öffne es damit.
  7. Speichere bitte die Datei als System.txt auf deinen Desktop.
  8. Klicke auf die erstellte Datei mit der rechten Maustaste oder CTRL-Klick und wähle komprimieren damit wird die Datei gepackt.
  9. Sende mir die Datei an die E-Mail-Adresse die du von mir per PN erhalten hast.
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Alt 20.08.2015, 19:22   #11
Pomelo
 
Einmal durchblicken! - Standard

Einmal durchblicken!



Hallöchen Habe alle schritte befolgt und an deine adresse geschickt.

Ich habe mir das natürlich auch selbst mal durchgelesen.Unter third party packages...
Bitdefender,garmin,flip 4 mac,mackeeper,google sketch up sind auch sachen die ich nicht mehr benötige. Ich hab alles davon per Drag & drop irgendwann mal gelöscht und auch alle unterordner soweit ich sie finden konnte. Den Cc cleaner werde ich übrigens auch am ende per uninstaller runter werfen, da sträuben sich bestimmt deine Haare

LG

Alt 21.08.2015, 02:22   #12
Dante12
/// Mac Expert
 
Einmal durchblicken! - Standard

Einmal durchblicken!



Ich habe leider nichts erhalten versuch es nochmal ansonsten schreib hier noch mal und klicke auf den Button erweitert um alle Funktionen des Editors nutzen zu können. Klicke dann weiter unten auf den Button Anhänge verwalten und lade die zip-Datei hier in das Thema.
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Alt 22.08.2015, 17:26   #13
Dante12
/// Mac Expert
 
Einmal durchblicken! - Standard

Einmal durchblicken!



Vielen Dank

Schritt 4

CCleaner deinstallieren folge bitte der Anleitung.

Flip4Mac deinstallieren. Möglicherweise musst du es noch mal installieren um den Uninstaller zu nutzen.

Schritt 5

Wichtig: An alle mitleser dieses UserScript ist nur für dieses Problem nutzbar! Und ist speziell für @polemo geschrieben worden. Nutzung auf eigene Gefahr. Das Script wird vom Server wieder entfernt sobald es nicht mehr benötigt wird.

Hinweis: @Polemo, Fehler sind nicht auszuschließen und nicht vermeidbar (menschliche Natur). Wenn das Script eine Fehlermeldung ausgibt bitte Poste es hier oder mach ein Bild davon - Danke.
  1. Lade bitte UserScript vom Server herunter. Entpacken und auf dein Desktop verschieben.
  2. Rechtsklick oder CTRL-CLICK auf die app und wähle öffnen. Bestätige es falls nötig nochmal und Gebe dein Passwort ein.
  3. Auf deinen Desktop sollten sich danach zwei Ordner RemovedItems und Logfiles befinden. Öffne bitte den Logfiles Ordner, kopiere und füge den Inhalt hier ins Thema.

Starte den Rechner neu
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Alt 23.08.2015, 21:37   #14
Pomelo
 
Einmal durchblicken! - Standard

Einmal durchblicken!



Soo.. konnte leider weder für den CCleaner noch für flip4mac einen uninstaller finden. cleaner hab ich per drag & drop und noch den Unterordner in Applications gelöscht,dann neugestartet und das Script ausgeführt.

Hier das Logfile


Code:
ATTFilter
Logdatei: folgendes wurde entfernt

DMG Dateien sollten nicht im Programm-Ordner landen
/Library/LaunchAgents/com.avast.secureline.update-agent.plist -> /Users/Jules/Desktop/RemovedItems/com.avast.secureline.update-agent.plist
/Library/LaunchAgents/com.rim.BBLaunchAgent.plist -> /Users/Jules/Desktop/RemovedItems/com.rim.BBLaunchAgent.plist
/Library/LaunchAgents/com.sony.ReaderDesktop.RunReaderDesktop.plist -> /Users/Jules/Desktop/RemovedItems/com.sony.ReaderDesktop.RunReaderDesktop.plist
/Library/LaunchDaemons/com.rim.BBDaemon.plist -> /Users/Jules/Desktop/RemovedItems/com.rim.BBDaemon.plist
/Library/Internet Plug-Ins/GarminGpsControl.plugin -> /Users/Jules/Desktop/RemovedItems/GarminGpsControl.plugin
/Library/Frameworks/RimBlackBerryUSB.framework -> /Users/Jules/Desktop/RemovedItems/RimBlackBerryUSB.framework
/System/Library/Extensions/RIMBBUSB.kext -> /Users/Jules/Desktop/RemovedItems/RIMBBUSB.kext
/System/Library/Extensions/sony_prs2.kext -> /Users/Jules/Desktop/RemovedItems/sony_prs2.kext
Forgot package 'com.bitdefender.antivirusformac.uninstaller' on '/'.
Forgot package 'com.garmin.garminBaseCamp.pkg' on '/'.
Forgot package 'com.garmin.garminBasecamp.postflight.pkg' on '/'.
Forgot package 'com.garmin.garminGpsControl.pkg' on '/'.
Forgot package 'com.garmin.garminMapInstall.pkg' on '/'.
Forgot package 'com.garmin.garminMapinstall.postflight.pkg' on '/'.
Forgot package 'com.garmin.garminMapManager.pkg' on '/'.
Forgot package 'com.garmin.renu.client' on '/'.
Forgot package 'com.Rim.BrowserPlugin.blackberryAppworldPlugin.FirefoxAPI.pkg' on '/'.
Forgot package 'com.Rim.BrowserPlugin.blackberryAppworldPlugin.RIMBBUSB.pkg' on '/'.
Forgot package 'com.rim.drivers.BlackBerryFrameworks.pkg' on '/'.
Forgot package 'com.rim.drivers.BlackBerryUSBDriver.pkg' on '/'.
Forgot package 'com.sony.readerdesktop.reader.pkg' on '/'.
Forgot package 'com.sony.readerdesktop.readerdetect.pkg' on '/'.
Forgot package 'com.sony.readerdesktop.sony_prs2.pkg' on '/'.
Forgot package 'com.sony.readerForMac.postflight.pkg' on '/'.
Forgot package 'com.sony.readerForMac.preflight.pkg' on '/'.
Forgot package 'com.zeobit.MacKeeper.affid.pkg' on '/'.
Forgot package 'com.zeobit.MacKeeper.pkg' on '/'.
         
Removed Files
so ca 3,4 Minuten nachdem ich das hier gepostet habe sind vorhin so ca 5,6 fehlerberichte aufgeploppt. hier ein paar die ich notiert habe, dann habe ich schnell einen Neustart durchgeführt,denn manche kamen dann doppelt und dann immerwieder in den Vordergrund. leicht beängstigend ;p

callservice sd,imgagent,identity service,cloudpaid
mapspushd
sharingd,

Lieber Gruß

Alt 23.08.2015, 23:47   #15
Dante12
/// Mac Expert
 
Einmal durchblicken! - Standard

Einmal durchblicken!



Ja das liegt daran weil die Pakete nicht mehr gestartet werden können wir schauen mal was nach den nächsten Schritten passiert. Den Ordner RemovedItems bitte noch nicht löschen.

Schritte 6
  1. Die nachfolgenden Anleitungen bitte genau durchlesen. Drucke wenn mögliche Schritt 6 (und die Anleitungen wenn nötig) aus.
  2. Reset SMC und NVRAM
.
  • Starte danach im Safe Mode.
  • Dieser Start dauert etwas länger weil die Caches gelöscht werden auch ein flackern des Bildschirms ist normal.
  • Logge dich bitte ein und starte das Festplattendienstprogramm.
  • Klicke aus Zugriffsrechte überprüfen und anschließend Zugriffsechte reparieren.


Starte danach den Rechner neu.

Erstelle ein neues Log mit System_b24
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Antwort

Themen zu Einmal durchblicken!
anzeige, betriebssystem, brauche, cpu, desktop, dinge, forum, gelöscht, gen, ide, installer, krieg, nichts, ordner, problem, rechner, recht, software, suche, super, tools, viren, windows, übrig, zuviel, ähnliches



Ähnliche Themen: Einmal durchblicken!


  1. QV 6 ist auf einmal da, wie werde ich es los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2013 (3)
  2. 2 Mal selbes pogramm auf Pc (einmal 64 bit einmal normal)
    Alles rund um Windows - 21.02.2011 (2)
  3. AW: W-Lan geht auf einmal aus
    Mülltonne - 12.10.2008 (0)
  4. W-Lan geht auf einmal aus
    Netzwerk und Hardware - 12.10.2008 (5)
  5. Einmal log checken
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2008 (1)
  6. Einmal meinen Log überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2008 (5)
  7. Einmal bitte auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2008 (1)
  8. Bitte einmal kontrollieren
    Mülltonne - 15.03.2008 (0)
  9. Ich bräuchte einmal Hilfe
    Lob, Kritik und Wünsche - 23.01.2008 (21)
  10. Bitte einmal Log prüfen!!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2007 (1)
  11. Bitte einmal auswerten
    Mülltonne - 07.11.2007 (0)
  12. Bitte einmal auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2007 (2)
  13. Einmal anschauen plz
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2005 (8)
  14. log einmal mit auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2005 (3)

Zum Thema Einmal durchblicken! - Hallöchen liebes Forum, ich brauche Hilfe von jemandem der sich mit dem OSX Betriebssystem auskennt und mal in meinem rumschnüffeln würde um mich schlauer zu machen.Mit Windows kenne ich mich - Einmal durchblicken!...
Archiv
Du betrachtest: Einmal durchblicken! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.