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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus verhindert Updates und Besuch von Anti-viren-SoftwareherstellerseitenWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
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![]() | ![]() Virus verhindert Updates und Besuch von Anti-viren-Softwareherstellerseiten Hallo Leute, ich habe ein ziemlich schweres Problem. Es mag viel zum Lesen sein, aber bitte hört nicht auf, ich bin verzweifelt und weiß nicht wirklich weiter. Es scheint, als wäre ein Virus o.ä. auf meinem Laptop, denn das Updaten von Antivirensoftware ist nicht mehr möglich. Auch ist es mir nicht möglich die Webseiten von Softwareherstellern wie kaspersky.com; eset.com; bitdefender.de; trend-micro.com; (symantec.com); etc. zu besuchen. Es kommt immer die Meldung (im Firefox): "Verbindung fehlgeschlagen" und die IP ist die folgende: 127.0.0.1 (der Laptop selbst). Dieselbe IP steht auch im CMD beim "ping .....". Muss also Loopback können, diese Schadsoftware. Der Virus hat die Arbeitsgeschwindigkeit meines Laptops enorm heruntergedrückt. Das Internet funktioniert auch nicht immer. Beim suchen mit Google werden mir manche Seiten nicht gezeigt, stattdessen komm ich auf Pornographie-Seiten. Wenn ich es schaffe (Link man. kopieren) und etwas downloaden will, kommt in fast 90% der Fälle das untere Bild - der Name der Datei (hijackthis) ändert sich entsprechend dem Download und die Dateifröße von 82kb ist immer gleich. Als ersten Schritt habe ich die folgende Software benutzt um den Virus zu finden: - Kaspersky Internet Security 2009 (hatte ich vorher installiert) - Kaspersky Internet Security 2007 - Stinger (aktuellste Version) - Dr. Web Cure It - MWAV - eScan - NOD Smart Security - NOD32 Anti virus 2.7 (ohne Updates, da unmöglich) - Bitdefender Online Scanner (in der Schule möglich) Nach 1.5 Tagen Entäuschung suchte ich wieder bei Google und lies etwas über die "hosts"-Datei. Diese ist bei mir sauber und zudem habe ich sie ersetzt, durch die von meinem Standrechner. Dann las ich vom bekannten Virus "Dos AgoBot", mit einem Entfernungstool suchte ich und fand nix. Ich finde keine andere Lösung. Daher würde ich mich überaus freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Als letzte Option steht ja noch das HDD-Shredding und Neuinstallation von Windows, allerdings würde es mich sehr traurig stimmen dies machen zu müssen. Ich wollte so viele Infos wie möglich für Euch hier stellen und habe auch eine Logfile von HiJackThis: Code:
ATTFilter Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 21:14:10, on 06.10.2008 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe C:\acer\epm\epm-dm.exe C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe C:\Programme\Launch Manager\QtZgAcer.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\evntsvc.exe C:\Programme\Eset\nod32kui.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Acer\eManager\anbmServ.exe C:\Programme\Rainlendar\Rainlendar.exe C:\WINDOWS\system32\cisvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE C:\Programme\Eset\nod32krn.exe C:\Programme\UPHClean\uphclean.exe C:\WINDOWS\system32\cidaemon.exe C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://w*w.google.at/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = ht*p://global.acer.c*m R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,AutoConfigURL = h**p://admin/proxy.p** O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll O4 - HKLM\..\Run: [LaunchApp] Alaunch O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent O4 - HKLM\..\Run: [IMJPMIG8.1] "C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE" /Spoil /RemAdvDef /Migration32 O4 - HKLM\..\Run: [MSPY2002] C:\WINDOWS\system32\IME\PINTLGNT\ImScInst.exe /SYNC O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName O4 - HKLM\..\Run: [EPM-DM] c:\acer\epm\epm-dm.exe O4 - HKLM\..\Run: [ePowerManagement] C:\Acer\ePM\ePM.exe boot O4 - HKLM\..\Run: [BootSkin Startup Jobs] "C:\Programme\Stardock\WinCustomize\BootSkin\BootSkin.exe" /StartupJobs O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\Programme\Launch Manager\QtZgAcer.EXE O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\evntsvc.exe -osboot O4 - HKLM\..\Run: [nod32kui] "C:\Programme\Eset\nod32kui.exe" /WAITSERVICE O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Startup: Rainlendar.lnk = C:\Programme\Rainlendar\Rainlendar.exe O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll O9 - Extra button: (no name) - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - C:\WINDOWS\bdoscandel.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Uninstall BitDefender Online Scanner v8 - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - C:\WINDOWS\bdoscandel.exe O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: Recherche-Assistent - {9455301C-CF6B-11D3-A266-00C04F689C50} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Researcher\EROPROJ.DLL O9 - Extra button: (no name) - {B205A35E-1FC4-4CE3-818B-899DBBB3388C} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Search Bar\ENCSBAR.DLL O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {5D86DDB5-BDF9-441B-9E9E-D4730F4EE499} (BDSCANONLINE Control) - h**p://ww*.bitdefender.d*/scan_de/scan8/oscan8.cab O23 - Service: Notebook Manager Service (anbmService) - OSA Technologies Inc. - C:\Acer\eManager\anbmServ.exe O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: Macromedia Licensing Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macromedia Shared\Service\Macromedia Licensing.exe O23 - Service: NOD32 Kernel Service (NOD32krn) - Eset - C:\Programme\Eset\nod32krn.exe -- End of file - 5592 bytes Sollte ich noch etwas für Euch hier bereitstellen können, meldet euch bitte. Ich freue mich auf jede Hilfe / jeden Tipp / jede Lösung! MfG activO Geändert von activO (06.10.2008 um 21:13 Uhr) |
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