Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: keine Updates von Win-Defender, Anti-Vir und Win allgemein mehr möglich

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 03.06.2011, 11:54   #1
Torben80
 
keine Updates von Win-Defender, Anti-Vir und Win allgemein mehr möglich - Standard

keine Updates von Win-Defender, Anti-Vir und Win allgemein mehr möglich



Hallo Forum,

ich lese mir schon seit längerem den ein oder anderen Beitrag hier durch, die mir eigentlich auch helfen konnten.

Zuletzt hatte ich Probleme mit den Plagegeistern csrss.exe, conhost.exe und dwm.exe (NICHT die Original-Dateien von Win). Die habe ich aber dank Anti-Vir und MAM auf den ersten Blick wieder entfernt bekommen. Eingefangen habe ich mir die Sachen, weil mir ein Kollege einen vermeintlich lustigen Link schickte, der sich als Homepage eine Hardcore-Produktion entpuppte.

Nach Entfernung der schädlichen Programme, musste ich allerdings die Netzwerk-Einstellungen bei Firefox auf "kein Proxy" setzen, damit ich wieder online gehen konnte.

Kurz vor meinem Urlaub fiel mir dann auf, das Win-Update (Vista) keine Verbindung zum Internet bekommt. Nach kurzem Googeln find ich den Hinweis, dass evtl. deren Server überlastet sein soll und ich es später wieder probieren sollte.

Gestern, nach 7 Tagen Urlaub, startete ich den Laptop und keine Aktualisierung (Anti-Vir, Win Update, Windows Defender) wollte funktionieren.

In meinem ZA-Protokoll habe ich dann das gefunden:



"Flachmann" bin ich. Steht quasi für Laptop.

Seit dem 21.05.11 kommen diese Versuche. Vielleicht auch schon länger, da ich zwischenzeitlich ZA neu installiert habe.

Ein HJT-log habe ich heute Morgen bereits gemacht, aber das soll man ja nicht direkt posten.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße
Torben

Alt 03.06.2011, 21:01   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
keine Updates von Win-Defender, Anti-Vir und Win allgemein mehr möglich - Standard

keine Updates von Win-Defender, Anti-Vir und Win allgemein mehr möglich



Zitat:
Vielleicht auch schon länger, da ich zwischenzeitlich ZA neu installiert habe.
ZoneAlarm will man nicht verwenden, das ist kontraproduktiver Unsinn, der nur bunt aufgemacht ist. Verwende die Windows-Firewall, ZA also komplett deinstallieren.


Zitat:
Ein HJT-log habe ich heute Morgen bereits gemacht, aber das soll man ja nicht direkt posten.
Bitte beachten => http://www.trojaner-board.de/95173-b...es-posten.html und http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html
__________________

__________________

Alt 06.06.2011, 20:58   #3
Torben80
 
keine Updates von Win-Defender, Anti-Vir und Win allgemein mehr möglich - Standard

keine Updates von Win-Defender, Anti-Vir und Win allgemein mehr möglich



Kann geschlossen werden. Habe die nötige Hilfe schon bekommen.
__________________

Antwort

Themen zu keine Updates von Win-Defender, Anti-Vir und Win allgemein mehr möglich
allgemein, csrss.exe, defender, entfernung, firefox, forum, hjt-log, homepage, host.exe, internet, keine updates, keine verbindung, laptop, link, neu, online, plagegeister, probleme, programme, proxy, server, updates, verbindung, vista, win, win update, windows



Ähnliche Themen: keine Updates von Win-Defender, Anti-Vir und Win allgemein mehr möglich


  1. Keine Updates bzw Neuinstallationen mehr möglich
    Alles rund um Windows - 23.07.2015 (1)
  2. Nach Adware Cleaner Meldung: "Keine Internetverbindung". Keine Updates, kein Skype u.ä. mehr möglich!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2015 (15)
  3. Keine Installationen und Updates mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2014 (13)
  4. Seit einiger Zeit sind keine Downloads und Updates mehr möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (1)
  5. Keine Updates und Installationen mehr möglich (win 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2014 (30)
  6. Keine Updates & einige Installationen mehr möglich - infiziert nach Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2011 (25)
  7. Keine Updates mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2010 (3)
  8. Keine Updates mehr möglich rechner sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2010 (7)
  9. Keine Updates mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2010 (3)
  10. keine Updates mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2009 (7)
  11. Keine Updates mehr möglich! Trojanerverdacht!!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2009 (1)
  12. DNS Changer, Keine Avira Updates mehr möglich, Spybot etc. nicht zu installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2009 (4)
  13. keine Windows Updates mehr möglich / statt update.microsoft.com öffnet sich google
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2009 (5)
  14. Keine Updates mehr möglich MS, Spybot u.a.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2009 (1)
  15. Antivir und Windows Defender updates nicht mehr möglich nach Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2009 (0)
  16. keine Updates der Anti-Viren Software mehr moeglich, falsche Weiterleitung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2008 (0)
  17. keine updates mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2008 (1)

Zum Thema keine Updates von Win-Defender, Anti-Vir und Win allgemein mehr möglich - Hallo Forum, ich lese mir schon seit längerem den ein oder anderen Beitrag hier durch, die mir eigentlich auch helfen konnten. Zuletzt hatte ich Probleme mit den Plagegeistern csrss.exe, conhost.exe - keine Updates von Win-Defender, Anti-Vir und Win allgemein mehr möglich...
Archiv
Du betrachtest: keine Updates von Win-Defender, Anti-Vir und Win allgemein mehr möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.