Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: IP-Adresse Geblacklisted wegen SPAM

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.09.2008, 14:33   #1
DBAG
 
IP-Adresse Geblacklisted wegen SPAM - Pfeil

IP-Adresse Geblacklisted wegen SPAM



Hallo,

ich werde versuchen mich kurzzufassen.

Ich habe kein Problem, sondern ich hatte eine.

Unsere IP-Adresse in die Firma wurde geblacklisted wegen SPAM Relaying.
Ich hatte seit Montag letzte woche nach eine Lösung gesucht.

Ich schreibe das hier, weil absolut kein Antivirus, blacklight, rootkit, etc. software unsere Problem orten könnte.

Ich habe dann mit TCPView (sysinternals) gesehen, dass services.exe bis zu 50 SMTP Verbindungen erfolgreich aufgebaut hatte. Und zwar den aus dem Vereichnis System32. Der richtige MS Datei.

In Processviewer (sysinternals) hat mann ein Hook mit C:\WINDOWS\system32\drivers\694a6727.sys auf services.exe gesehen.

Das PC neu gestartet in abgesicherten Modus und die Datei 694a6727.sys gelöscht schon waren die Verbindungen weg.

Hoffentlich kann das hier jemand anderes eine schlaflose Nacht ersparen...

Wann ihr Fragen habt, Frag.

DBAG

P.S. Tschuldigung wegen der SPAM...

Geändert von DBAG (30.09.2008 um 14:51 Uhr)

Alt 30.09.2008, 14:49   #2
Tayk
 

IP-Adresse Geblacklisted wegen SPAM - Standard

IP-Adresse Geblacklisted wegen SPAM



Zitat:
Unsere IP-Adresse in die Firma wurde geblacklisted wegen SPAM Relaying.
Ich suche seit Montag letzte woche nach eine Lösung.
Geht es um einen pc der Firma oder um einen PC der ausschließlich für private zwecke genutzt wird?

Zitat:
ich werde versuchen mich kurzzufassen.
Besser lange mit allen infos als zu kurz!
__________________


Alt 30.09.2008, 14:52   #3
DBAG
 
IP-Adresse Geblacklisted wegen SPAM - Standard

IP-Adresse Geblacklisted wegen SPAM



Das ist kein Private PC. Ist in einem Firmennetzwerk mit ein SBS2003/ Exchange Server.
__________________

Alt 30.09.2008, 14:55   #4
Tayk
 

IP-Adresse Geblacklisted wegen SPAM - Standard

IP-Adresse Geblacklisted wegen SPAM



Dann gilt leider das gleiche wie in diesem Fall http://www.trojaner-board.de/60974-d...tml#post378343

Zitat:
Ist in einem Firmennetzwerk mit ein SBS2003/ Exchange Server.
Sucht doch mal einen IT Fachmann auf dieser kostet zwar etwas aber er darf euch helfen!

Alt 30.09.2008, 15:07   #5
DBAG
 
IP-Adresse Geblacklisted wegen SPAM - Standard

IP-Adresse Geblacklisted wegen SPAM



Hallo Tayk,

vielen Dank, aber leider hast du mich falsch verstanden.

Das o.a. Thread ist sowas wie ein Anleitung, wie mann es findet und entfernt.

Ich bin der Admin in die Firma und wollte nur das Fund mit anderen mitteilen, weil kein "Anti-Software" das Problem orten könnte.

ciao,

DBAG


Alt 30.09.2008, 15:11   #6
Tayk
 

IP-Adresse Geblacklisted wegen SPAM - Standard

IP-Adresse Geblacklisted wegen SPAM



Zitat:
Hallo Tayk,

vielen Dank, aber leider hast du mich falsch verstanden.

Das o.a. Thread ist sowas wie ein Anleitung, wie mann es findet und entfernt.

Ich bin der Admin in die Firma und wollte nur das Fund mit anderen mitteilen, weil kein "Anti-Software" das Problem orten könnte.

ciao,

DBAG
Hmmm... Du bist der admin? Und du bekommst es nicht in den griff? Eigendlich wollte ich dir vorhin schon raten dich an deinen Admin zu wenden Naja wie groß ist das netzwerk? Welches system? Ich weiß noch nicht ob ich dir helfen kann/darf muss da erst noch etwas nachfragen! Aber poste doch schonmal ein paar infos über das problem, größe, etc.

Alt 30.09.2008, 15:17   #7
DBAG
 
IP-Adresse Geblacklisted wegen SPAM - Standard

IP-Adresse Geblacklisted wegen SPAM



Nochmal Tayk: das Problem ist schon beseitigt.

Ich wollte nur anderen mitteilen wie.

Stimmt was nicht an mein Deutsch??? (Komme nehmlich nicht aus D-Land...)



Danke,

DBAG

Alt 30.09.2008, 15:30   #8
Tayk
 

IP-Adresse Geblacklisted wegen SPAM - Standard

IP-Adresse Geblacklisted wegen SPAM



ACHSO

Ist mein Fehler hab das nicht ordentlich genug gelesen Sry Nett von dir das du ne Anleitung schreibst! Das gehört dann aber in den Anleitungen bereich Bin mir nicht sicher ob man da Themen erstellen kann Aber wenns geht dann beginne dort neu! Oder lasse meine beiträge hier löschen und den threat dann verschieben!

Es hörte sich ein wenig wie ne beschreibung eines problems an! Schreibe es doch etwas um das es in einer Anleitungsform ist!

Zitat:
Stimmt was nicht an mein Deutsch???
Es geht! Ein paar fehler sind drinne auch in der Gramatik aber ich hab auch ein paar rechtschreibfehler! Aber für ne Anleitung sollten die paar fehler auf jedenfall raus! Frag doch ma ein Kompetenzler,Mod,Admin was er von deiner Idee und anleitung hält!

Alt 30.09.2008, 15:42   #9
DBAG
 
IP-Adresse Geblacklisted wegen SPAM - Standard

IP-Adresse Geblacklisted wegen SPAM



Ist kein Problem, du wolltest nur Helfen.

Ich bin so zu sagen ein Nuub auf diesem Board.

Du hast recht- als normale Sterbliche kann mann nicht in Anleitungen was eintragen. Macht auch Sinn- sowas muss erst von die Fachleute geprüft werden. Wenn ein Admin oder Mod das in die Anleitungen Bereich aufnehmen möchten wäre es schön, wenn er es "Anleitungsfähig" umschreiben könnte.

Jetzt muss ich, wir mussen immernoch von die ganze Blacklisten runter!!!

Ciaó,

dbag

Antwort

Themen zu IP-Adresse Geblacklisted wegen SPAM
abgesicherten, abgesicherten modus, anderes, antivirus, c:\windows, drivers, erfolgreich, firma, frage, fragen, gelöscht, gestartet, hook, ip-adresse, lösung, modus, neu, problem, rootkit, services.exe, smtp, software, spam, system, verbindungen, versuche, windows, windows\system32\drivers, woche



Ähnliche Themen: IP-Adresse Geblacklisted wegen SPAM


  1. Spam-Mails mit meiner Adresse versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2015 (19)
  2. Spam E-Mail mit meiner Adresse an Empfänger aus meinem Adressbuch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2015 (12)
  3. Er konnte es nicht lassen: "Spam King" wegen Facebook-Spam am Haken
    Nachrichten - 26.08.2015 (0)
  4. Täglich Spam versendet von meiner T-online Email Adresse
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2015 (10)
  5. Spam-Mails werden von meiner web.de Adresse versendet
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2015 (2)
  6. Meine WEB.de-Adresse verschickt automatisch Spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2014 (118)
  7. Yahoo Mail Account sendet Spam Mails (von .com bei .de Adresse)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2014 (11)
  8. Web.de: Spam-Mails von meiner Adresse versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2013 (5)
  9. Spam mails über meine Email Adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2013 (12)
  10. Eigene E-Mail Adresse verschickt Spam Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2013 (21)
  11. GMX-Account versendet Spam-Mails von meiner Adresse
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2012 (5)
  12. yahoo - spam? von meiner adresse
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2012 (3)
  13. Spam über meine email Adresse versendet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2010 (1)
  14. Es werden Spam Mails von meiner E-Mail Adresse versendet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2010 (20)
  15. Eigene Email Adresse verschickt Spam Mails!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (26)
  16. Spam von meiner e-mail-Adresse?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2009 (3)
  17. Von meiner KUndenNr. bzw IP Adresse werden Spam Mails verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2007 (10)

Zum Thema IP-Adresse Geblacklisted wegen SPAM - Hallo, ich werde versuchen mich kurzzufassen. Ich habe kein Problem, sondern ich hatte eine. Unsere IP-Adresse in die Firma wurde geblacklisted wegen SPAM Relaying. Ich hatte seit Montag letzte woche - IP-Adresse Geblacklisted wegen SPAM...
Archiv
Du betrachtest: IP-Adresse Geblacklisted wegen SPAM auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.