Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Infizierte Dateien & Viren allgemein

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 18.09.2008, 17:38   #16
SystemPro
 
Infizierte Dateien & Viren allgemein - Standard

Infizierte Dateien & Viren allgemein



Zitat:
Exploit.CHM
Fieses Beispiel.

Zitat:
Von allein starten != ohne Userinteraktion
SQL Slammer nur existent als körperloses Päckchen im Speicher durch Netzwerkkontakt bei anfälligen Systemen.

Alt 18.09.2008, 18:06   #17
MightyMarc
 
Infizierte Dateien & Viren allgemein - Standard

Infizierte Dateien & Viren allgemein



Zitat:
Zitat von SystemPro Beitrag anzeigen
SQL Slammer nur existent als körperloses Päckchen im Speicher durch Netzwerkkontakt bei anfälligen Systemen.
Auch Helkern wurde "gestartet", nur halt nicht auf Empfängerseite. Was ich meinte ist, dass sich Schadsoftware nicht aus dem nichts heraus selber aktiviert. Irgendwo her muss eine Initialaktion kommen.

Marc
__________________

__________________

Alt 18.09.2008, 23:10   #18
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Infizierte Dateien & Viren allgemein - Standard

Infizierte Dateien & Viren allgemein



Was ihr hier gerade an Beispielen erwähnt, sind alles uralte Teile. Die entsprechenden Patches sind seit Jahren raus, man muss sie nur installieren ...
__________________

Alt 18.09.2008, 23:15   #19
Silent sharK
 

Infizierte Dateien & Viren allgemein - Standard

Infizierte Dateien & Viren allgemein



Versuch das einem SystemPro beizubringen.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 19.09.2008, 19:51   #20
SystemPro
 
Infizierte Dateien & Viren allgemein - Standard

Infizierte Dateien & Viren allgemein



shark nonsense, das weiss jeder, es war nur ein Beispiel


Alt 19.09.2008, 20:00   #21
Silent sharK
 

Infizierte Dateien & Viren allgemein - Standard

Infizierte Dateien & Viren allgemein



Es hätte ja sein können, das du wieder in die Science Fiction Welt abtauchst, was nicht selten ist.
__________________
--> Infizierte Dateien & Viren allgemein

Alt 24.09.2008, 01:40   #22
xonic
 
Infizierte Dateien & Viren allgemein - Standard

Infizierte Dateien & Viren allgemein



Ich denke wenn ein Malwareprogrammierer soweit ist, dass er seinen Rechner mit seiner eigenen Malware ungewollt crasht kann er seine Karriere aufgeben.

Jedoch bin ich ebenfalls der Meinung das dazu Sandboxie, Virtuelle Computer oder sogar bereits infizierte Opfer zu Testzwecken missbraucht werden können. Dank Sicherheitspunkte in den meisten Virtuellen Computern sind diese binnen 5 Minuten wieder Testbereit wiederhergestellt.

Zitat:
=> Virenkunde bei Avira
Daher hatte der Bösewicht in einem anderen Forum also die Liste. Ich dachte schon Respekt der hat sich Mühe gegeben .
Schade nur das Avira trotzdem öfters das Wort Virus verallgemeinert und wie die anderen Anbieter zu Marketingzwecken unerfahrenen damit preist, dass der Komplettschutz wirklich vor allem schützen soll.

Alt 24.09.2008, 05:39   #23
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Infizierte Dateien & Viren allgemein - Standard

Infizierte Dateien & Viren allgemein



Ein engagierter Malwareprogrammierer wird seine Produkte sicher ausgiebig testen. Der eine oder andere Crash gehört dazu. Ganz besonders bei der Teiberentwicklung und sonstigem Kernelcode und -manipulatponen.

Alt 24.09.2008, 12:55   #24
xonic
 
Infizierte Dateien & Viren allgemein - Standard

Infizierte Dateien & Viren allgemein



Zitat:
Ein engagierter Malwareprogrammierer wird seine Produkte sicher ausgiebig testen.
Dem stimm ich zu nur wird sich der fertige Wurm wohl nicht von alleine starten und der Programmierer die Datein so gut verlegen, dass er nicht ungewollt mal draufklickt und sich owned

Alt 17.04.2009, 00:05   #25
Skatermati
 
Infizierte Dateien & Viren allgemein - Standard

Infizierte Dateien & Viren allgemein



Zitat:
Zitat von Silent sharK Beitrag anzeigen
Das ist bei mp3's möglich
Bitte um Aufklärung inwiefern mp3's Schadcode ausführen können. Mir ist das nur per Buffer Overflow bekannt, und da ist es Applikationsabhängig.

Alt 26.04.2009, 11:43   #26
ochsenjoch
 
Infizierte Dateien & Viren allgemein - Standard

Infizierte Dateien & Viren allgemein



Ich weiß nicht ob das hierhergehört, aber den einzigen "Schadcode" den ich mal per mp3 erlebt habe, war das öffnen einer webseite.

Antwort

Themen zu Infizierte Dateien & Viren allgemein
allgemein, anhänge, antivirus, ausführbare, ausführbare datei, dateien, desktop, eingefangen, einstellungen, falsch, fehlte, folge, folgende, frage, fragen, hängen, infizierte, infizierte dateien, interesse, malware, mp3, programm, schwer, thema, viren, wissen, ändern




Ähnliche Themen: Infizierte Dateien & Viren allgemein


  1. Infizierte Dateien im Browser!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2015 (9)
  2. 3 infizierte Dateien entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2014 (17)
  3. PUP.Optional.... 23 Infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2013 (3)
  4. PUP.Optional.... 23 Infizierte Dateien
    Alles rund um Windows - 29.10.2013 (1)
  5. PUP.Optional. ........ ca. 800 infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2013 (17)
  6. 21 Infizierte Dateien bei Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2013 (3)
  7. Infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2013 (11)
  8. 2 infizierte Dateien bei MBam
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (3)
  9. Infizierte Dateien gefährlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2012 (3)
  10. Infizierte Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2012 (2)
  11. 10 infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2011 (3)
  12. 18 Infizierte dateien/viren, löschen gefährlich? (Logfile dabei)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2010 (5)
  13. 17 infizierte dateien +logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2010 (17)
  14. 3 Infizierte Dateien gefunden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2010 (5)
  15. 3 infizierte dateien gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2009 (1)
  16. Verdacht auf infizierte DLL-Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2008 (0)
  17. Infizierte Dateien löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2004 (2)

Zum Thema Infizierte Dateien & Viren allgemein - Zitat: Exploit.CHM Fieses Beispiel. Zitat: Von allein starten != ohne Userinteraktion SQL Slammer nur existent als körperloses Päckchen im Speicher durch Netzwerkkontakt bei anfälligen Systemen. - Infizierte Dateien & Viren allgemein...
Archiv
Du betrachtest: Infizierte Dateien & Viren allgemein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.