Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung"

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 29.08.2008, 17:23   #31
MightyMarc
 
bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung" - Standard

bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung"



Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
Bin mir aber ziemlich sicher, daß bei Dir SDRAM rein muss.
Definitiv (100 bzw 133 MHz FSB). Ich hatte damals eins der ersten Dual-RAM-Boards für meinen TB 1200 MHz. RAMBUS kamm afair noch später.

%ComSpec%
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 29.08.2008, 17:28   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung" - Icon31

bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung"



Meinst Du die RDRAM-Module? Wenn ich mich recht entsinne kamen die 2000 auf dem Markt. Und waren schweineteuer. Da gabs doch noch kein Athlon TB 1200 oder doch?
__________________

__________________

Geändert von root24 (29.08.2008 um 17:40 Uhr)

Alt 29.08.2008, 17:37   #33
MightyMarc
 
bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung" - Standard

bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung"



Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht entsinne kamen die 2000 auf dem Markt.
Ich schrubte AFAIR Kann sein, dass es RAMBUS auch schon früher gab, der PIII 600 MHz wollte ihn auf jeden Fall nicht bedienen.

%ComSpec%
__________________
__________________

Alt 29.08.2008, 17:40   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung" - Icon31

bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung"



Dein geschrubtes AFAIR ist mir nicht entgangen, ich hatte das aber zeitlich anders in Erinnerung und mich dementsprechend zu Wort gemeldet.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.08.2008, 18:54   #35
Debian_300
Gast
 
bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung" - Standard

bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung"



Meine Antwort noch dazu,

Man Braucht Eigentlich Keine Softwer, Um zu sehen welche Hardwer in ein Rechner Steckt ein gesundes Auge tust auch



Dies ist Zum Beispiel Ein SD-Ram

man Sieht es an den 2 abschnitten,(unten)

Dagegen Hat ein DDR-Ram /1,2/ Ein abschnitt

Sieht so aus,



Diese Sind Natürlich schneller und Besser,

Ich Hatte auch mal Erlebt, das ein SD-Ram Der Größer wahr nicht in der Bank passte,

nur die 64 MB Ram,

und das sind meine Lieblinge

Edo Ram,gehört zur Gruppe der DRAMs.



Ich Finde die Sehr Gut weil die Kaum warm werden,

Aber ich bleibe der Meinung das Nur linux besser laufen würde,

zudem sieht Linux Moderner aus, als die alten Microsoft Systemen,

Probiere es doch einfach aus,

Paar Linkt,s

Link 1 / Xubuntu

Link 2/ Puppy Linux

Link 3 / Sam Linux

Link 4 DSL Linux

das sind meine Entfehlungen Gegenüber deines system,s

es sieht Modern aus und hat noch alle updates,

Microsoft Hingegen kaum oder gar nicht,

Vielleicht Gefällt Es dir ,

Wünsch dir was


Alt 30.08.2008, 07:42   #36
g.nie
 
bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung" - Standard

bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung"



Hallo !

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Tipps .

Nur noch eine letzte Frage :
Die Aufrüstung meines RAM Speichers scheint also keine Unmöglichkeit zu sein . Die Kosten dürften auch nicht horrend werden , also spricht eigentlich alles dafür ...
Wie würde ich im Falle das Falles vorgehen .
Einfach Gehäuse ab , alte RAM-Leiste raus und neue rein ? Das wäre ja zu schön , um wahr zu sein und ich kann mir kaum vorstellen , dass irgendwas bei einem PC so einfach sein könnte ...
Oder brauche ich da dann wieder Unmengen von Treibern , Neuinstallationen oder was auch immer ? ( Verzeiht meine Unkenntnis , aber wie gesagt , ich bin da ziemlich unbedarft . ) ICh hatte meinen PC bis jetzt genau 2x offen . Einmal zum Einbau des CD-Brenners ( und dass der klaglos funktioniert wundert mich bis heute ) und einmal zum Batteriewechsel ...

Andererseits , bevor ich meinen ersten Motor bei einem Oldtimer getauscht hatte , hatte ich es auch noch nie gemacht ...

leibe Grüße
Gerald

Alt 30.08.2008, 09:00   #37
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung" - Cool

bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung"



Eine Speichererweiterung ist rel unkompliziert. Wahrscheinlich steckt in Deinem PC "nur" ein Riegel zu 64 MB drin so daß Du diesen nichtmal entfernen müsstest, denn da sollten noch ein paar Speicherslots frei sein. D.h. einfach nen neuen Riegel kaufen und den auf nem freien Slot stecken. Treiberinstallationen sind nicht notwendig, sofern alles richtig beim Einbau gemacht wurde, wird der Riegel sofort erkannt vom BIOS und steht dann auch für Windows zur Verfügung.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.08.2008, 10:37   #38
g.nie
 
bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung" - Standard

bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung"



Hallo root24 !

Wow , super danke , ich hätte nicht gedacht , dass es so einfach wäre .

Wenn ich den RAM Speicher nicht statt des alten sondern zusätzlich montieren würde , wäre es dann sinnvoll trotzdem einen mit mehr Speicherkapazität ( zB. gleich 256MB ) zu nehmen , oder ist es bei meinem alten PC klüger mehrere 64er zu nehmen ? Ich glaube nämlich irgendwo gelesen zu haben , dass ältere PCs gelegentlich zu schnelle RAMs nicht mehr erkennen oder unterstützen ...

Danke und liebe Grüße
Gerald

Alt 30.08.2008, 10:54   #39
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung" - Standard

bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung"



64-MB-Module dürfte es heute garnicht mehr geben, vllt noch bei Ebay oder vereinzelt bei nem Fachhändler (verstaubt ).

Ob Dein PC größere Riegel annimmt...tja das ist schwer zu sagen. Musst Du ausprobieren. Du kannst ja erstmal einen 256er einbauen und schauen ob der angenommen wird
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.08.2008, 11:09   #40
g.nie
 
bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung" - Standard

bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung"



Hallo root24 !

Danke für Deine Tipps und Deine Geduld mit mir ...

liebe Grüße
Gerald

Alt 29.09.2008, 15:37   #41
g.nie
 
bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung" - Standard

bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung"



Hallo !

Noch einmal danke an alle , die mir Tipps gegeben haben .

Stand der Dinge ist , dass ich meinen RAM Speicher jetzt aufgerüstet habe ( 2x 128MB jetzt gegen 1x 64 MB vorher ) . Dadurch ist der PC jetzt wesentlich schneller , was einerseits natürlich mehr Spaß macht , andererseits aber auch das Antivir Programm problemlos verträgt , das vorher regelmäßig den PC "gelähmt" hat .
SP3 getraue ich mich zwar nicht mehr zu installieren ( nicht zuletzt , weil ja auf der Downloadseite explizit steht , dass es für Single-PCs nicht empfohlen wird ) , aber insgesamt läuft momentan dank Eurer Hilfe alles bestens !

herzliche Grüße
Gerald

Alt 30.09.2008, 12:13   #42
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung" - Icon32

bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung"



Das SP3 auf der von mir verlinkten Downloadseite ist ein Komplettpaket. Du kannst es problemlos auch für Einzel-PCs nutzen. M$ schreibt aber nur, dass es nicht für Einzel-PCs geeigenet sei, da man über Windowsupdate nicht das komplette Paket sondern nur die nötigsten zieht. Das erspart unnötigen Traffic - ich bevorzuge aber immer das Komplettpaket.

Welches SP hast Du zur Zeit installiert? Es ist empfohlen, das SP3 zu installieren. Mach vorher ein Image, um notfalls problemlos zurück zu kommen. Benötigst aber für sowas ein Programm wie z.B. Acronis True Image.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.10.2008, 09:18   #43
g.nie
 
bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung" - Standard

bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung"



Hallo root24 !

Ach so ist das zu verstehen .
Mit Sp3 habe ich das letzte Mal nur insofern Probleme gehabt , als der Pc nach der Installation einfach nicht mehr vollständig hochfahren wollte . Damit war dann ein Wiederherstellen der ursprünglichen konfiguration nicht mehr möglich , weil ich einfach überhaupt nichts mehr aufmachen konnte ...

Danke und liebe Grüße
Gerald

Alt 01.10.2008, 20:34   #44
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung" - Icon32

bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung"



Naja, wenn das SP3 partout nicht mit Deiner Kiste laufen will, dann sieh zumindest zu, dass das SP2 installiert ist. Wenn ich Dich recht verstanden habe, fährst Du ja noch mit SP1.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.10.2008, 19:04   #45
hw10
 
bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung" - Standard

bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung"



Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
Es ist empfohlen, das SP3 zu installieren. Mach vorher ein Image, um notfalls problemlos zurück zu kommen. Benötigst aber für sowas ein Programm wie z.B. Acronis True Image.
Kann ich auch nur raten.
Bei mir hat`s beim ersten mal auch nicht grklappt. Hab dann das Image zurückgespielt und das SP3 nochmal installiert uns siehe da...
Als Image Software kannst du auch Paragon Drive Backup nehmen, das gibt`s immer wieder (kostenlos) auf irgendwelchen Zeitschriften CD`s.

Antwort

Themen zu bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung"
antivirenprogramm, antworten, aufsetzen, computer, computern, erkannt, explorer, firewall, forum, frage, funktioniert, ie 7, lahm, laufwerke, lösung, neu, nicht mehr, oldtimer, probleme, prozessor, sicherheitsprogramm, software, sp2, system, tipps, trojaner, trojaner eingefangen, win xp, windows, zone alarm



Ähnliche Themen: bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung"


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  3. "Antiviren Werbung" "Langsamer PC" "PC stürzt ab" Banner und Popups beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (28)
  4. "Clickcompare" Virus trotz Schutzprogramm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (41)
  5. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  6. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  7. Malwarereinigung: "TR/Kazy.25747.40", "Trojan.Downloader..." und "Backdoor: Win32Cycbot.B"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (1)
  8. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  9. Tipps zum Thread "Sparkassen - Trojaner: Kartennummer und PIN eingeben"
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (1)
  10. Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Alles rund um Windows - 16.04.2011 (0)
  11. "0.05870814618642739.exe" ("Win32:Trojan-gen") in "C:\Users\***\AppData\Local\Temp\"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (25)
  12. TR/Dropper.Gen - bin absolut unerfahren, bräuchte bitte dringend Tipps/Anleitungen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2008 (1)
  13. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  14. "error cleaner" "privacy protector" "spyware&malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (7)
  15. "error cleaner" "privacy protector" "spyware und malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (2)
  16. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)
  17. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung" - Zitat: Zitat von root24 Bin mir aber ziemlich sicher, daß bei Dir SDRAM rein muss. Definitiv (100 bzw 133 MHz FSB). Ich hatte damals eins der ersten Dual-RAM-Boards für meinen - bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung"...
Archiv
Du betrachtest: bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.