Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung"

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 27.08.2008, 15:28   #16
MightyMarc
 
bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung" - Standard

bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung"



Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
Also nach meinen Erfahrungen läuft Windows 2000 auf solchen alten Systemen flüssiger als irgendeine Linux-Distri, egal ob Gnome oder KDE.
Deswegen riet Debian300 wohl auch zu einer Distribution mit Xfce. Dürfte von der Performance her vergleichbar sein mit DSL. Und da kommt W2K längst nicht hin.

%ComSpec%
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 27.08.2008, 16:00   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung" - Icon31

bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung"



Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
Deswegen riet Debian300 wohl auch zu einer Distribution mit Xfce. Dürfte von der Performance her vergleichbar sein mit DSL. Und da kommt W2K längst nicht hin.

%ComSpec%

Danke ich sollte genauer lesen.
__________________

__________________

Alt 27.08.2008, 18:16   #18
Debian_300
Gast
 
bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung" - Standard

bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung"



ja Eigentlich sollte 64 MB Ram Kein problem Darstellen,

habe auch auf ein Intel Pentium 1 Mit Edo Ram auch Linux Zum Laufen Bekommen,

Welches OS es wahr Möcht ich dazu nicht schreiben,

Wenigtsen Falls die 64 MB Ram Doch eng werden auch Mit XFCE,

Kanns du ja Ansonsten puppy Linux Nehmen, oder DSL Linux,

Villeicht würde auch zenwalk Drauf Laufen, auf mein P II Ging Zenwalk gut,

da Müsste man exprementieren,

Den wieso Microsoft, nehmen wenns auch einfacher Geht ;-)

Und bei fragen hilft das forum gern weiter,

ich würde aber doch den 64 ausbauen und auf 128 Bleiben würde Besser gehn,
__________________

Alt 27.08.2008, 20:31   #19
g.nie
 
bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung" - Standard

bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung"



Hallo !

Ich danke euch beiden ganz herzlich .

Verunsichert bin ich schon ausreichend :aplaus: ...

Nein , im Ernst , Ich werde jetzt erstmal wie von root24 vorgeschalgen und von Heike "abgesegnet" das SP3 für WinXP downloaden und sehen , was die alte Kiste damit so macht . Schlimmstenfalls werde ich es wieder deinstallieren und kann mir danach noch immer überlegen , ob ichs mit Win2000 probiere .

Wo ich Heike aber uneingeschränkt zustimmen kann ist :
Zitat:
Außerdem geht es auch nicht immer um das Geld für einen neuen PC, manche Menschen wollen noch funktionsfähige Sachen nicht einfach entsorgen. Wenn niemand so denken würde, gäbe es zum Beispiel keine Oldtimer.
Zu der Linux Variante kann ich nur eins sagen :
An der Eperimetierfreude würde es vermutlich nicht einmal mangeln , aber da ich nicht einmal 10 % der Abkürzungen in debians post verstehe , wie sollte ich mir dann anmaßen die Geschichte in natura zu behirnen ... ???

Alt 27.08.2008, 20:40   #20
Heike
 
bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung" - Standard

bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung"



Zitat:
Zitat von g.nie Beitrag anzeigen
Nein , im Ernst , Ich werde jetzt erstmal wie von root24 vorgeschalgen und von Heike "abgesegnet" das SP3 für WinXP downloaden und sehen , was die alte Kiste damit so macht .
Du hast die Ironie in meinem Posting überlesen.

Egal, teste es einfach mal.

__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 27.08.2008, 20:59   #21
g.nie
 
bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung" - Standard

bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung"



Hallo Heike !

Jetzt bin ich aber wirklich verunsichert ...

War
Zitat:
Du kannst ohne Probleme mal versuchen, wie das Schätzchen mit Xp Sp3 läuft, es ist nichts verloren.
ironisch gemeint ?

Wenn nein , was hab ich da grade verpasst ??? Ironie ist doch die Würze des Lebens ...

liebe Grüße
Gerald

Alt 29.08.2008, 08:24   #22
g.nie
 
bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung" - Standard

bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung"



Hallo !

So , hier mein Bericht ...

Heike hatte völlig recht . Mit SP3 macht meine alte Kiste keinen Spaß ... Nämlich überhaupt keinen ...

Hatte vorgestern Abend Antivir downgeloadet und auch gleich einmal durchlaufen lassen . Danach hab ich über Nacht das SP3 heruntergeladen und gestern Morgen dann installiert . Und das wars dann auch ...
Nach der Installation war der PC nicht einmal mehr in der Lage , völlig hochzufahren . Hat sich immer wieder aufgehängt .
Deinstallation war dann natürlich auch nicht mehr , weil ich nicht einmal in die Systemsteuerung hineinkam ...

Also alles neu aufsetzen ... So ein Schaden ... Dabei lief er jetzt richtig gut ...
Naja , was solls . Kriege ich wenigstens Routine im Aufsetzen . Wenn das Konfigurieren und Wiederaufspielen der ganzen Programme nicht so zeitaufwändig wäre *seufz ...

liebe Grüße
Gerald

Alt 29.08.2008, 09:42   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung" - Icon32

bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung"



Die Frage ist: Auf was legst Du mehr Priorität, Sicherheit und Stabilität oder Performance und weniger Sicherheit, da man ja das SP3 oder gar das SP2 wegläßt.

Ich würde auf Sicherheit und Stabilität mehr Wert legen, daher dann einen neuen PC mit WinXPSP3 bestücken.

Wenn Du Deine alte Kiste unbedingt behalten willst, dann nimm ein anderes OS, Windows 2000 SP4 oder eben Linux aber mehr RAM sollte es schon sein.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.08.2008, 09:55   #24
g.nie
 
bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung" - Standard

bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung"



Hallo !

Du hast natürlich völlig recht , dass ein moderner PC mit allen Sicherheitsfeatures das Optimum wäre . Das ist mir völlig klar .

Da der PC aber für mich ein reiner Gebrauchsgegenstand ist und meiner die Ansprüche , die ich an seine Funktionalität habe , vollkommen erfüllt , werde ich mir sicher keinen neuen kaufen , solange der alte noch funktioniert .

Möchte einfach zumindest soviel für die Sicherheit tun , wie es unter den gegebenen Voraussetzungen möglich ist .

Die letzten Jahre hatte ich Win98 und als einziges Sicherheitssystem Zone Alarm Pro . Da war nicht gerade üppig . Wenn jetzt etwas mehr Sicherheit möglich ist , gut . Wenn unter den Systemvoraussetzungen einfach nicht mehr geht , muss ich mich wohl damit begnügen ...

Deswegen war ja meine ursprüngliche Frage die nach einer möglichst hohen Sicherheit bei einem vorgegebenen alten System . Dass das nie optimal sein kann , ist mir bewusst ...

liebe Grüße
Gerald

Alt 29.08.2008, 10:17   #25
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung" - Standard

bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung"



Hi,

sehr ehrenwert nicht alles wegzuschmeißen, nur weil es was neueres gibt. Du solltest es aber angehen, dem Rechner eine Speicherweiterung zu besorgen. Der Prozessor dürfte ja wohl ein Pentium III sein. Mit 256 MByte Speicher (besser sicher 512) wird das zwar kein Hochleistungsrechner, aber ein Rechner auf dem man ein Windows XP sicher betreiben kann. Internet, Mail, Office, usw. sind damit sicher möglich.

Zu den Ansprüchen, die Du an seine Funktionalität hast, solltest auf jeden Fall ganz vorne Sicherheit hinzufügen. Und das heißt ein aktuelles System. Für 98 und ME gibt es keine Updates mehr, und 2000, das älteste (und damit auch schmalste) System, das derzeit noch Updates bekommt, ist für den derzeitigen Speicherausbau bereits zuviel.

Gruß, Karl

Alt 29.08.2008, 11:16   #26
g.nie
 
bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung" - Standard

bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung"



Hallo Karl !

Danke . Darüber habe ich auch schon nachgedacht , ob sich das aktuelle System nicht mit wenig Aufwand ein bisschen modernisieren ließe .
Leider habe ich vom Innenleben eines Computers aber nicht besonders viel Ahnung .
Andererseits , den CD-Brenner zu installieren habe ich auch geschafft . Da sollte es sich mit etwas gutem Willen und mit Fagen auch bewerkstelligen lassen , ein wenig von der Hardware zu ersetzen .
Ich werde mich diesbezüglich mal bei Wissenden in meiner Umgebung ein wenig umhören ...

liebe Grüße
Gerald

Alt 29.08.2008, 15:29   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung" - Cool

bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung"



Vermutlich muss Dein altes System mit SDRAM bestückt werden, da kann es schon passieren daß der ein oder andere Fachhändler solche Module garnicht mehr hat. SDRAM ist mittlerweile Steinzeit, danach kamen DDR-Module, welche aber auch weiterentwickelt wurden (aktuell DDR-3).

Das fiel mir eben so noch ein.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.08.2008, 15:32   #28
g.nie
 
bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung" - Standard

bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung"



Hallo root24 !

Danke für den Hinweis !

Kann ich das als Laie irgendwie erkennen , was denn nun genau da hinein gehört ?

liebe Grüße
Gerald

Alt 29.08.2008, 15:42   #29
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung" - Cool

bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung"



Das sollte man mit dem Tool Everst Home Edition herausfinden können. Bin mir aber ziemlich sicher, daß bei Dir SDRAM rein muss.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.08.2008, 16:10   #30
g.nie
 
bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung" - Standard

bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung"



Hallo !

Super , vielen Dank !

liebe Grüße
Gerald

Antwort

Themen zu bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung"
antivirenprogramm, antworten, aufsetzen, computer, computern, erkannt, explorer, firewall, forum, frage, funktioniert, ie 7, lahm, laufwerke, lösung, neu, nicht mehr, oldtimer, probleme, prozessor, sicherheitsprogramm, software, sp2, system, tipps, trojaner, trojaner eingefangen, win xp, windows, zone alarm




Ähnliche Themen: bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung"


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  3. "Antiviren Werbung" "Langsamer PC" "PC stürzt ab" Banner und Popups beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (28)
  4. "Clickcompare" Virus trotz Schutzprogramm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (41)
  5. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  6. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  7. Malwarereinigung: "TR/Kazy.25747.40", "Trojan.Downloader..." und "Backdoor: Win32Cycbot.B"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (1)
  8. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  9. Tipps zum Thread "Sparkassen - Trojaner: Kartennummer und PIN eingeben"
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (1)
  10. Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Alles rund um Windows - 16.04.2011 (0)
  11. "0.05870814618642739.exe" ("Win32:Trojan-gen") in "C:\Users\***\AppData\Local\Temp\"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (25)
  12. TR/Dropper.Gen - bin absolut unerfahren, bräuchte bitte dringend Tipps/Anleitungen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2008 (1)
  13. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  14. "error cleaner" "privacy protector" "spyware&malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (7)
  15. "error cleaner" "privacy protector" "spyware und malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (2)
  16. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)
  17. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung" - Zitat: Zitat von root24 Also nach meinen Erfahrungen läuft Windows 2000 auf solchen alten Systemen flüssiger als irgendeine Linux-Distri, egal ob Gnome oder KDE. Deswegen riet Debian300 wohl auch zu - bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung"...
Archiv
Du betrachtest: bräuchte Tipps bei Schutzprogramm "Mindestausstattung" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.