Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "Windows Security Alert"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.08.2008, 20:28   #16
Silent sharK
 

"Windows Security Alert" - Standard

"Windows Security Alert"



Versteckte Dateien auch durchsuchen lassen?
Schau mal im Ordner system32 danach.
Und die ntos.exe, die ebenfalls im system32 Ordner ist, bei Virustotal hochladen lassen und Ergebnis hier posten.

Oder sind deine Dateien von dir verschlüsselt worden?
Alles in einem => Neuaufsetzen
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 21.08.2008, 20:35   #17
Plastique
 
"Windows Security Alert" - Standard

"Windows Security Alert"



...stimmt, der wsnpoem-Ordner war versteckt in besagtem Ordner. Ich vermute mal, dass ich mich dann nicht wirklich glücklich schätzen darf, richtig?
__________________


Alt 21.08.2008, 20:38   #18
Silent sharK
 

"Windows Security Alert" - Standard

"Windows Security Alert"



Allerdings, für dich stehen folgende Punkte zum durchackern da:
  • Ändern aller Zugangsdaten und Passwörter von einem sauberen Rechner aus
  • Konten wie Onlinebanking, PayPal, etc. sperren lassen
  • Bank kontraktieren
  • Neuaufsetzen
__________________
__________________

Alt 21.08.2008, 20:44   #19
Plastique
 
"Windows Security Alert" - Standard

"Windows Security Alert"



...hab seit meiner letzten Trojaner-Attacke alles schon gemacht - seitdem nutze ich den Rechner für diese Dinge gar nicht mehr... zum Glück

... aber diese ntos.exe finde ich auch nach einem Neustart nicht in dem system32-Ordner...

Alt 21.08.2008, 20:46   #20
Silent sharK
 

"Windows Security Alert" - Standard

"Windows Security Alert"



Tja, in Zukunft keine Mail-Anhänge mehr ausführen, sonst sehen wir uns schneller wieder als du "ZBot" sagen kannst.

__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 21.08.2008, 20:51   #21
Plastique
 
"Windows Security Alert" - Standard

"Windows Security Alert"



Eine Mail? Kannst Du das etwas eingrenzen - so dämliche Spammail öffne ich eigentlich nie, oder kommt sowas eher von einer "Bekannter-schickt-ne-lustige-Mail"-Mail?

Gruß,
Plastique

P.S.: Jetzt hab ich sooft das verbotene Wort "Neuaufsetzen" gehört, dass ich mich mit meinem Schicksal wohl abgefunden habe - hilft ja nichts, also Augen zu und durch...

Alt 21.08.2008, 20:54   #22
Silent sharK
 

"Windows Security Alert" - Standard

"Windows Security Alert"



Zitat:
Eine Mail? Kannst Du das etwas eingrenzen - so dämliche Spammail öffne ich eigentlich nie, oder kommt sowas eher von einer "Bekannter-schickt-ne-lustige-Mail"-Mail?
Jap, in deinem Fall geh ich von einer angeblichen PayPal-Abrechnung aus.

mfg
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 21.08.2008, 21:05   #23
Plastique
 
"Windows Security Alert" - Standard

"Windows Security Alert"



Also dann noch mal Danke an alle Beteiligten!

Alt 21.08.2008, 21:19   #24
Silent sharK
 

"Windows Security Alert" - Standard

"Windows Security Alert"



Kein Problem

mfg
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Antwort

Themen zu "Windows Security Alert"
alert, andere, anderen, angezeigt, bereits, bestimmte, bestimmten, eigenes, erstell, erstellt, forum, hallo zusammen, hijack, hijackthis, links, lästige, meldung, security, security alert, system, tagen, windows, windows security, windows security alert, übertragen, zusammen




Ähnliche Themen: "Windows Security Alert"


  1. Neue Form des "Microsoft Security Essentials Alert" ? blockt meinen Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (4)
  2. "Windows Security Alert" und USB Geräte befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2011 (17)
  3. "microsoft security essentials alert" --> säuberung --> log dateien zur überprüfung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2010 (4)
  4. "Microsoft Security Essential Alert" blockiert WinXP nach Neustart trotz MalwareBytes-Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2010 (2)
  5. Malware / Virus / Trojaner - "Windows Security Alert / Security Suite"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2010 (11)
  6. Ständige Meldung "Windows Security Alert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2010 (22)
  7. Plötzlicher Trojaner-Befall "Windows Security alert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2010 (3)
  8. Rootkit,Malware,Trojaner k.a. "Windows Security alert"?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2010 (4)
  9. windows security alert + malware defence + keine exe ausführbar "ungültige win32 anw"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2010 (3)
  10. "Windows Security Center Alert", selbst ein Trojaner/Wurm ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2009 (5)
  11. virtumonde, smitfraud und "windows security alert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2008 (8)
  12. Schädling bewirkt falsches "Windows Security Alert" Popup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2008 (13)
  13. Hilfe! Spyware / Virus / Trojaner: "Windows Security Alert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2008 (1)
  14. "security alert: networm-i.virus@fp"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2007 (7)
  15. hartnäckiger unbekannter Plagegeist... "Windows Security Alert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2007 (11)
  16. Infizierungsweg: "Windows Security Alert" - Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2007 (7)
  17. "about:blank" sowie "Security Alert"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2006 (1)

Zum Thema "Windows Security Alert" - Versteckte Dateien auch durchsuchen lassen? Schau mal im Ordner system32 danach. Und die ntos.exe, die ebenfalls im system32 Ordner ist, bei Virustotal hochladen lassen und Ergebnis hier posten. Oder sind - "Windows Security Alert"...
Archiv
Du betrachtest: "Windows Security Alert" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.