Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Plötzlicher Trojaner-Befall "Windows Security alert"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.05.2010, 18:03   #1
Faezel
 
Plötzlicher Trojaner-Befall "Windows Security alert" - Beitrag

Plötzlicher Trojaner-Befall "Windows Security alert"



Hallo alle zusammen.

Nun habe ich ein dickes Problem und da ich ziemlicher Laie auf diesem Gebiet verstehe ich in vielen Threads die Vorgehensweise nicht.

Mein Avira zeigte mir ganz ohne Vorwarnung an das ich mir ein Trojaner eingefangen hatte habe sofort auf "Zugriff verweigern" geklickt und unter Quarantäne gestellt.
Doch die Meldung kam immer und immer wieder.
Dann wurde mir angezeigt das meine Firewall und mein Antiviren Programm inaktiv sind und so nicht ausreichend Schutz gewährleistet ist.

Auf einmal sah ich in der Task-Leiste das ohne meine Einwilligung der sogenannte "Windows Security alert" mein System durchcheckte
Habe nicht schlimmeres dabei gedacht bis der Scan beendet war und dieser besagte das mein Rechner von diversen Trojanern und Spyware befallen ist und nun behoben werden sollte , stimmte ich erst zu doch dann als Geld verlangt wurde habe ich dies weggeklickt und wusste gleich das etwas nicht stimmt.
Ich startete den Computer erstmal neu.
Beim hochfahren öffnete sich dann das Fenster das ein Fehler beim Laden des spaoyich.dll entstanden sei und ein Modul nicht gefunden wurde.
Nun öffneten sich nacheinander mehrere Fenster mit gleichem Inhalt auf Englisch. Ein Beispiel daraus : " cocimanager.exe is infectedactivate your antivirus now" da beim klicken auf den Button "Ja" dieses Windows Security alert geöffnet wurde habe ich diese Meldungen weggeklickt.
Dann kam wieder die Mittteilung das diverse Trojaner gefunden worden seien.
Ich kann mir nicht erklären wie die darauf gekommen sind da ich auf keinen "verdächtigen" Seiten rumgesurft bin und der Brower beim Befall nicht mal geöffnet war.

Nun lässt sich nichteinmal mehr die Systemsteuerung öffnen.
und das Hilfe&Supportcenter auch nicht .
Nach einiger Zeit reagiert auch die Taskleiste nicht mehr.
und die Meldung des Befundes lässt sich auch nicht mehr schliessen.

Nun bin ich sehr überfragt , und hoffe das ihr mir in irgendeiner Weise weiterhelfen bzw. Tipps geben könntet

Danke im Vorraus

Alt 31.05.2010, 18:44   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Plötzlicher Trojaner-Befall "Windows Security alert" - Standard

Plötzlicher Trojaner-Befall "Windows Security alert"



Hallo und

bitte nen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 31.05.2010, 19:59   #3
Faezel
 
Plötzlicher Trojaner-Befall "Windows Security alert" - Standard

Plötzlicher Trojaner-Befall "Windows Security alert"



Sorry ,aber weder ,mein Arbeitsplatz noch mein Internet lässt sich öffnen.
Hab versucht die Dateien von einem anderem PC mit USB-Stick rüberzuziehen.
Ging nicht .
Scheint so als ob nichts mehr geht x.x
__________________

Alt 31.05.2010, 20:27   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Plötzlicher Trojaner-Befall "Windows Security alert" - Standard

Plötzlicher Trojaner-Befall "Windows Security alert"



Dann probier es mit OTLPE, wenn wir nachher fixen wollen musst Du dann auch wieder OTLPE starten und das da machen. Die OTLPE-CD musst Du natürlich an einem funktionierenden PC erstellen:

Systemscan mit OTLPE
  • Lade Dir zuerst ISOBurner herunter und installiere es.
  • Lade Dir dann OTLPE.iso von Oldtimer und brenne sie per Imagebrennfunktion auf eine leere CD-R.
  • Bei Verwendung von ISOBurner reicht ein Doppelklick auf OTLPE.iso.
  • Boote nun den infizierten Rechner von der OTLPE-CD (evtl. Reihenfolge im BIOS umstellen).
  • Dein System sollte nun einen REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Starte OTLPE mit einem Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • "Do you wish to load the remote registry" und "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning" mit Yes beantworten.
  • Entsichere die Box "Automatically Load All Remaining Users" wenn sie gewählt ist und drücke OK.
  • Im Block "Drivers" Use SafeList auswählen und dann mit Run Scan den Scan starten.
  • Nach dem Scan wird ein Logfile erstellt (C:\OTL.txt)
  • Kopiere dieses auf einen USB-Stick und poste es hier.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Plötzlicher Trojaner-Befall "Windows Security alert"
aktiv, alert, antivirus, avira, computer, diverse, fehler, firewall, geld, mehrere fenster, modul, modul nicht gefunden, nicht gefunden, problem, programm, scan, schutz, security, security alert, seite, seiten, spyware, system, taskleiste, trojaner, trojaner eingefangen, trojaner gefunden, windows, windows security, windows security alert, überfragt



Ähnliche Themen: Plötzlicher Trojaner-Befall "Windows Security alert"


  1. Neue Form des "Microsoft Security Essentials Alert" ? blockt meinen Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (4)
  2. "Windows Security Alert" und USB Geräte befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2011 (17)
  3. "microsoft security essentials alert" --> säuberung --> log dateien zur überprüfung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2010 (4)
  4. "Microsoft Security Essential Alert" blockiert WinXP nach Neustart trotz MalwareBytes-Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2010 (2)
  5. Malware / Virus / Trojaner - "Windows Security Alert / Security Suite"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2010 (11)
  6. Ständige Meldung "Windows Security Alert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2010 (22)
  7. Rootkit,Malware,Trojaner k.a. "Windows Security alert"?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2010 (4)
  8. windows security alert + malware defence + keine exe ausführbar "ungültige win32 anw"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2010 (3)
  9. "Windows Security Center Alert", selbst ein Trojaner/Wurm ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2009 (5)
  10. virtumonde, smitfraud und "windows security alert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2008 (8)
  11. "Windows Security Alert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2008 (23)
  12. Schädling bewirkt falsches "Windows Security Alert" Popup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2008 (13)
  13. Hilfe! Spyware / Virus / Trojaner: "Windows Security Alert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2008 (1)
  14. "security alert: networm-i.virus@fp"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2007 (7)
  15. hartnäckiger unbekannter Plagegeist... "Windows Security Alert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2007 (11)
  16. Infizierungsweg: "Windows Security Alert" - Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2007 (7)
  17. "about:blank" sowie "Security Alert"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2006 (1)

Zum Thema Plötzlicher Trojaner-Befall "Windows Security alert" - Hallo alle zusammen. Nun habe ich ein dickes Problem und da ich ziemlicher Laie auf diesem Gebiet verstehe ich in vielen Threads die Vorgehensweise nicht. Mein Avira zeigte mir ganz - Plötzlicher Trojaner-Befall "Windows Security alert"...
Archiv
Du betrachtest: Plötzlicher Trojaner-Befall "Windows Security alert" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.