Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: W2K SP3 und ZoneAlarm 3 - da geht nix mehr?!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.05.2003, 04:34   #1
rob
 
W2K SP3 und ZoneAlarm 3 - da geht nix mehr?! - Icon27

W2K SP3 und ZoneAlarm 3 - da geht nix mehr?!



Hallo Leute,

kann mir jemand helfen? Habe Windwos 2ooo mit intgeriertem SP3 installiert. Nachdem ZoneAlarm 3 startet, lässt sich nicht einmal mehr eine Datei öffnen, ZA lässt das sogar das System komplett einfrieren, wenn man z.B. die ZA Hilfe starten will....

Oder kennt jemand eine andere, gute Freeware-Firewall?

Danke im voraus,
viele Grüße
Rob

Alt 15.05.2003, 06:05   #2
fish
 
W2K SP3 und ZoneAlarm 3 - da geht nix mehr?! - Beitrag

W2K SP3 und ZoneAlarm 3 - da geht nix mehr?!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von rob:
Oder kennt jemand eine andere, gute Freeware-Firewall?</font>[/QUOTE]Hi Rob..

mit Deinem "speziellen" Problem kenn ich mich nicht aus.. - aber wenn ich so Deine Frage bezüglich einer "anderen guten Freeware-Firewall" lese.. - würde ich Dir raten, doch für Dich (so Du es nicht schon längst getan hast ) mal zu klären, wozu Du überhaupt meinst eine Firewall zu brauchen und Dich über das Pro & Contra zu informieren.. -

Hier mal ein paar Links dazu:
Rokop-Firewall-Übersicht
Troja-Firewall-Info
Firewall-Software

und natürlich nicht zu vergessen, die schon vielen stattgehaben Diskussionen über Firewalls im allgemeinen.. und Zonealarm im besonderen

bye fish
__________________

__________________

Alt 15.05.2003, 15:02   #3
rob
 
W2K SP3 und ZoneAlarm 3 - da geht nix mehr?! - Beitrag

W2K SP3 und ZoneAlarm 3 - da geht nix mehr?!



Hi fish,

danke für die Links, sind interessant!

Wofür ich eine FW brauche weiß ich genau ;o). Und ein bisserl Ahnung wie sie funktionieren hab ich auch. Der Rechner, auf den ich ZoneAlarm drauf spielen soll, gehört einem Freund, und weil er viel gutes von ZA gehört hat (und wahrscheinlich weil's nix kostet) will er unbedingt ZoneAlarm haben und ist ganz enttäuscht, weil ich es nicht zum laufen kriege.

Hab mich im www nun auch schon länger umgeguckt, das Problem existiert, als Lösungsvorschlag hab ich aber immer wieder nur "Deinstallieren" und "Sch... Windows" oder "Sch... ZA" gefunden [img]redface.gif[/img] (.
-Da muss es doch noch was anderes geben....?

Nochmal danke,
Gruß
Rob
__________________

Alt 15.05.2003, 15:38   #4
fish
 
W2K SP3 und ZoneAlarm 3 - da geht nix mehr?! - Beitrag

W2K SP3 und ZoneAlarm 3 - da geht nix mehr?!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von rob:
Wofür ich eine FW brauche weiß ich genau ;o). (......) und weil er viel gutes von ZA gehört hat (und wahrscheinlich weil's nix kostet) will er unbedingt ZoneAlarm haben .....

Hab mich im www nun auch schon länger umgeguckt, das Problem existiert, als Lösungsvorschlag hab ich aber immer wieder nur "Deinstallieren" und "Sch... Windows" oder "Sch... ZA" gefunden [img]redface.gif[/img] (.
-Da muss es doch noch was anderes geben....?
</font>[/QUOTE]Nun.. - [img]smile.gif[/img] würd mich mal interessieren - wofür Du meinst eine Firewall zu brauchen - mal gucken, ob da evtl. Klärungsbedarf besteht ... -

nun.. und über Zonealarm wirklich was Gutes zu hören ist.. (gelinde gesagt) selten. Das Einzige was mir einfällt ist das Argument "kostenlos" und selbst dafür gibts wesentlich bessere Alternativen zumal ja kostenlos schon wieder nicht stimmen kann - denn ZA kostet ohne Ende Nerven. [img]graemlins/lach.gif[/img]

Naja.. und die Sätze "Win...-Sch".. und "ZA... deinstallieren" wirst Du beim aufmerksamen Lesen hier sicher auch schon entdeckt haben..

Die Frage für Deinen Freund und damit zwangsläufig für Dich , da Du ja aktiv werden sollst, ist doch: Was erwartet DEIN Freund von Zonealarm.. und ist dafür ZA wirklich das geeignete Instrument

bye erstmal, fish
__________________
Die Zukunft hat viele Namen: Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance.(Victor Hugo)

Alt 15.05.2003, 16:08   #5
FataMorgana
 
W2K SP3 und ZoneAlarm 3 - da geht nix mehr?! - Beitrag

W2K SP3 und ZoneAlarm 3 - da geht nix mehr?!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von fish:
Nun.. - [img]smile.gif[/img] würd mich mal interessieren - wofür Du meinst eine Firewall zu brauchen - mal gucken, ob da evtl. Klärungsbedarf besteht ... -</font>[/QUOTE]Jungs, woher habt Ihr nur die Energie für dieses ewige Missionieren. Ich finde, letztlich sollte jeder selbst entscheiden dürfen, ob er eine Desktop Firewall verwenden möchte oder nicht. Insbesondere wenn sich jemand nicht in falscher Sicherheit wiegt, die Installation und den Aufbau des Rulesets richtig hinbekommt, schadet er sich damit ja wohl kaum.

Vielleicht will Rob ja z. B. etwas über seinen PC und den darauf laufenden Netzwerkverkehr lernen. Oder er will Phonehome stoppen. Das sind z. B. ganz gute Gründe, eine Desktop Firewall zu installieren. Aber so etwas darf man hier ja kaum sagen, ohne angefeindet zu werden.


Alt 15.05.2003, 17:15   #6
fish
 
W2K SP3 und ZoneAlarm 3 - da geht nix mehr?! - Beitrag

W2K SP3 und ZoneAlarm 3 - da geht nix mehr?!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von FataMorgana:
... Insbesondere wenn sich jemand nicht in falscher Sicherheit wiegt, die Installation und den Aufbau des Rulesets richtig hinbekommt, schadet er sich damit ja wohl kaum.

Vielleicht will Rob ja z. B. etwas über seinen PC und den darauf laufenden Netzwerkverkehr lernen. Oder er will Phonehome stoppen. Das sind z. B. ganz gute Gründe, eine Desktop Firewall zu installieren. Aber so etwas darf man hier ja kaum sagen, ohne angefeindet zu werden. .....
</font>[/QUOTE]Hi Fata Morgana..
das Missionieren lag mir eigentlich ganz fern.. - klar muß und soll jeder tun und lassen, was Firewalls betrifft - ich wollte eben genau nur einmal ganz kurz nachhaken, was das "in falscher Sicherheit wiegen" betrifft..

und 'ne Firewall zu benutzen zur Kontrolle wer von meinem PC versucht nach Hause zu telefonieren [img]graemlins/dummguck.gif[/img] find ich okay....

bye... fish
__________________
--> W2K SP3 und ZoneAlarm 3 - da geht nix mehr?!

Alt 16.05.2003, 00:51   #7
rob
 
W2K SP3 und ZoneAlarm 3 - da geht nix mehr?! - Icon22

W2K SP3 und ZoneAlarm 3 - da geht nix mehr?!



hallo fish, hallo fata morgana....

ja, der hauptgrund ist, dass ich einige programme nicht "heim telefonieren" lassen möchte... ;o)

gute nacht...

Alt 16.05.2003, 04:51   #8
fish
 
W2K SP3 und ZoneAlarm 3 - da geht nix mehr?! - Beitrag

W2K SP3 und ZoneAlarm 3 - da geht nix mehr?!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von rob:
ja, der hauptgrund ist, dass ich einige programme nicht "heim telefonieren" lassen möchte... </font>[/QUOTE]Fallllllllssss... das jetzt keine Ironie war würde ich persönlich dann doch von ZA absehen und zu Outpost greifen ...

bye... fish
__________________
Die Zukunft hat viele Namen: Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance.(Victor Hugo)

Alt 16.05.2003, 16:17   #9
louts
 
W2K SP3 und ZoneAlarm 3 - da geht nix mehr?! - Cool

W2K SP3 und ZoneAlarm 3 - da geht nix mehr?!



..das Problem liegt nicht bei ZA, sondern beim SP3. Bei anderen Firewalls passiert genau das gleiche.
Laut meinen recherchen, muss es irgendeine Funktion im SP3 geben die den Datenaustausch zwischen deinem PC und Mcrosoft erlaubt(XP-ähnlich). D.h. die Firewall die du draufspielst blockiert diese Funktion und somit auch deinen PC.
Ich habe zwar noch nicht herausgefunden wie man diese Funktion ausser Kraft setzt, bin aber der Meinung das dies nicht geht.
Es bleiben zur Zeit 2 Möglichkeiten übrig:
1. schmeiss SP3 wieder raus oder
2. schmeiss ZA raus.
(ich habe mich für beides entschieden).

Alt 16.05.2003, 20:25   #10
docprantl
 
W2K SP3 und ZoneAlarm 3 - da geht nix mehr?! - Idee

W2K SP3 und ZoneAlarm 3 - da geht nix mehr?!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von FataMorgana:
Vielleicht will Rob ja z. B. etwas über seinen PC und den darauf laufenden Netzwerkverkehr lernen. Oder er will Phonehome stoppen. Das sind z. B. ganz gute Gründe, eine Desktop Firewall zu installieren.</font>[/QUOTE]Ja, vielleicht. Aber dafür ist ZoneAlarm gänzlich ungeeignet (weil nicht aussagekräftig genug).

HTH,
docprantl
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 16.05.2003, 21:03   #11
FataMorgana
 
W2K SP3 und ZoneAlarm 3 - da geht nix mehr?! - Beitrag

W2K SP3 und ZoneAlarm 3 - da geht nix mehr?!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dr Prantl:
Ja, vielleicht. Aber dafür ist ZoneAlarm gänzlich ungeeignet (weil nicht aussagekräftig genug).</font>[/QUOTE]Ich habe ihm ZA auch nicht empfohlen. Es ging mir nur generell darum, was man mit einer Desktop Firewall evtl. anfangen kann. Ich finde Kerio für diesen Zweck ganz gut.

/Edit wegen Tippfehlerteufel

[ 17. Mai 2003, 07:01: Beitrag editiert von: FataMorgana ]

Alt 17.05.2003, 06:07   #12
FataMorgana
 
W2K SP3 und ZoneAlarm 3 - da geht nix mehr?! - Beitrag

W2K SP3 und ZoneAlarm 3 - da geht nix mehr?!



Na dann:
http://www.kerio.com/kpf_home.html

Alt 17.05.2003, 11:07   #13
docprantl
 
W2K SP3 und ZoneAlarm 3 - da geht nix mehr?! - Daumen hoch

W2K SP3 und ZoneAlarm 3 - da geht nix mehr?!



Ich würde für solche Zwecke ebenfalls nur Kerio als PFw empfehlen. Richtigen Schutz bietet sie aufgrund Ihrer "Krankheiten" auch nicht, aber die Logs sind brauchbar.
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 17.05.2003, 11:58   #14
docprantl
 
W2K SP3 und ZoneAlarm 3 - da geht nix mehr?! - Icon31

W2K SP3 und ZoneAlarm 3 - da geht nix mehr?!



Ich sehe gerade, daß eine neue Version (2.15) released wurde, bei der die Bugs gefixed sein sollen.
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 17.05.2003, 13:19   #15
forge77
 
W2K SP3 und ZoneAlarm 3 - da geht nix mehr?! - Beitrag

W2K SP3 und ZoneAlarm 3 - da geht nix mehr?!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich sehe gerade, daß eine neue Version (2.15) released wurde, bei der die Bugs gefixed sein sollen. </font>[/QUOTE]Siehe auch hier.
__________________
"<a href="http://return.to/scheinsicherheit" target="_blank">Scheinsicherheit</a>" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?

Antwort

Themen zu W2K SP3 und ZoneAlarm 3 - da geht nix mehr?!
andere, arten, datei, einfrieren, frieren, hilfe, installier, komplett, leute, nicht, sp3, starte, starten, startet, system, windwos, zonealarm, öffnen



Ähnliche Themen: W2K SP3 und ZoneAlarm 3 - da geht nix mehr?!


  1. USB Maus geht nicht mehr - neue Maus geht nach 2 Tagen auch nicht mehr!
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2015 (4)
  2. Kein Internet mehr nach deinstallation von ZoneAlarm und Installation von Comodo
    Alles rund um Windows - 19.03.2014 (29)
  3. Nix Geht mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2013 (1)
  4. Win7 herunterfahren Button reagiert nicht, strg+alt+entf geht nicht mehr & cmd.exe geht nicht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (25)
  5. Security Tool - NICHTS geht mehr! Keine .exe lässt sich mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (2)
  6. Nix geht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2010 (13)
  7. Antivirus Programme starten nicht mehr//Systemreset geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2010 (1)
  8. Nix geht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2007 (0)
  9. Internet geht auf einem PC nicht mehr, Laptop (am gleichen Router angeschlossen) geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2007 (0)
  10. Maus geht nicht mehr java geht nicht mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2007 (3)
  11. Nix geht mehr...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2007 (2)
  12. zonealarm zeigte warnung, jetzt findet ers nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2007 (3)
  13. Zonealarm startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2006 (10)
  14. Nix geht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2005 (4)
  15. Win xp -Nix geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2004 (1)
  16. Antivir und ZoneAlarm lassen sich nicht mehr starten - Wurm???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2004 (3)
  17. ZoneAlarm Pro 4.5 merkt sich die einstellungen nicht mehr unter XP
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.08.2004 (5)

Zum Thema W2K SP3 und ZoneAlarm 3 - da geht nix mehr?! - Hallo Leute, kann mir jemand helfen? Habe Windwos 2ooo mit intgeriertem SP3 installiert. Nachdem ZoneAlarm 3 startet, lässt sich nicht einmal mehr eine Datei öffnen, ZA lässt das sogar das - W2K SP3 und ZoneAlarm 3 - da geht nix mehr?!...
Archiv
Du betrachtest: W2K SP3 und ZoneAlarm 3 - da geht nix mehr?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.