Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: ZoneAlarm Pro 4.5 merkt sich die einstellungen nicht mehr unter XP

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 01.03.2004, 08:57   #1
Scoty30
 
ZoneAlarm Pro 4.5 merkt sich die einstellungen nicht mehr unter XP - Frage

ZoneAlarm Pro 4.5 merkt sich die einstellungen nicht mehr unter XP



seid ich die Version 4.5 installiert habe gibt es Probleme. ich nutze Windows XP mit SP1 und immer wenn ich XP neu starte muss ich in ZoneAlarm die Einstellungen neu setzen weil dieses beim herunterfahren die setting scheinbar vergisst. mit der Version 4.0 habe ich das aber nicht. ich weiß das mehrere Leute das Problem haben und dieses auch schon bekannt ist und auch mit der neuesten Version 4.5.538.001 besteht das Problem noch immer. weiß jemand wie man das Problem lösen kann?

ps: bitte keine Antwort von wegen ZA ist so schlecht , nutze besser diese oder jene andere Firewall. ich habe alle getestet und für mich ist ZA die beste.

Alt 01.03.2004, 11:08   #2
Axeaminator
 
das problem hab ich auch mit der selben version sowohl die englische als auch mit der deutschen
auch unter win2k pro
liegt zum teil daran wie windows beendet wird
es gibt da die schnelle methode, diese würd zonealarm einfach ab ohne das dieser was speichert
das kannste ganz einfach umgehen in dem du nach umfangreichern einstellungsänderungen/anpassung
aufs za icon rechtsklickts und za deaktivieren wählst
dadurch schliesst nur die oberfläche und speichert die einstellungen, einfach danach win beenden oder za wieder starten aus dem startmenu heraus

gruss axe

ps: zonealarm pro vollversion muss man nur einrichten können dann ist es sehr sicher
habs schon ein paar jahre und scho intensiv getestet [img]graemlins/headbang.gif[/img] [img]graemlins/kloppen.gif[/img]
wer gegenteil behauptet is ein dau und soll mal das teil erstmal richtig einstellen (standard einstellungen suxx *g* das weiss man von win ja scho)
__________________

__________________

Alt 01.03.2004, 22:10   #3
Scoty30
 
ZoneAlarm Pro 4.5 merkt sich die einstellungen nicht mehr unter XP - Beitrag

ZoneAlarm Pro 4.5 merkt sich die einstellungen nicht mehr unter XP



mich wundert es aber schon ein wenig das es bis zu der 4.5 dieses problem nie gab, erst mit der 4.5 kamm das problem. hast du das schon getestet und werden die einstellungen dann auch sicher beibehalten wenn man ZA manuel beendet und dann herunterfährt?
__________________

Alt 02.03.2004, 18:52   #4
Axeaminator
 
ZoneAlarm Pro 4.5 merkt sich die einstellungen nicht mehr unter XP - Beitrag

ZoneAlarm Pro 4.5 merkt sich die einstellungen nicht mehr unter XP



jo mach seit langem schon so
hatte das pro schon mal mit einer 3.1.x version auf englisch unter win 2k pro
seit da geh ich auf nummer sicher *fg*

das sichern in eine xml datei hat bei mir bei restoren auch noch nie geklappt [img]smile.gif[/img] aber egal kann jo auf ne regfile als backup anlegen [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
__________________
*****************************************<br />Microsoft: it isn't a bug, is a feature<br />WinXP: when do you want to crash today <br />*****************************************

Alt 02.03.2004, 19:52   #5
Rene-gad
 
ZoneAlarm Pro 4.5 merkt sich die einstellungen nicht mehr unter XP - Beitrag

ZoneAlarm Pro 4.5 merkt sich die einstellungen nicht mehr unter XP



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
bitte keine Antwort von wegen ZA ist so schlecht , nutze besser diese oder jene andere Firewall. ich habe alle getestet und für mich ist ZA die beste.
</font>[/QUOTE]Ganz andere Antwort: nutze gar keine DFW.Hier kannst du erfahren - warum!


Alt 24.08.2004, 18:41   #6
shogun37
 
ZoneAlarm Pro 4.5 merkt sich die einstellungen nicht mehr unter XP - Standard

ZoneAlarm Pro 4.5 merkt sich die einstellungen nicht mehr unter XP



Hallo,
ich hatte das Problem auch seit der Version 4.5
Nun weiss ich, woran es liegt:
Ich wollte Windows ein wenig tunen und habe einige Registry-Einstellungen verändert, die das Herunterfahren des Systems beschleunigen.
Nun habe ich das wieder rückgängig gemacht, und Zonealarm merkt sich die Einstellungen wieder.

Die Keys in der Registry sind:
1.) Dienste schneller beenden: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet001\Control. Dort gibt es einen Eintrag WaitToKillServiceTimeout, der sollte auf 20000 stehen (sind 20 Sekunden).

2.) Programme schneller beenden:
HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Desktop. Dort gibt es einen Key WaitToKillAppTimeout, der ebenfalls auf 20000 stehen sollte.

mfg,
shogun37

Antwort

Themen zu ZoneAlarm Pro 4.5 merkt sich die einstellungen nicht mehr unter XP
andere, antwort, besser, einstellungen, gen, getestet, herunterfahren, installier, installiert, keine antwort, leute, lösen, mehrere, neu, neues, neueste, nutze, schei, schlecht, setting, setzen, starte, version, windows, windows xp, zonealarm



Ähnliche Themen: ZoneAlarm Pro 4.5 merkt sich die einstellungen nicht mehr unter XP


  1. Windows 10; Proxi Einstellungen können nicht mehr geändert werden.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2015 (28)
  2. Android merkt sich App-Passwörter
    Nachrichten - 29.05.2015 (0)
  3. Windows 7 LAN Einstellungen lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2014 (2)
  4. Windows einstellungen, wie Firewall, lässt sich nicht ändern. Bitte prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2014 (16)
  5. Bundestrojaner unter Vista, Rechner läßt sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (19)
  6. Desktop speichert Einstellungen nicht mehr ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2011 (27)
  7. EXE-Datei unter C:\Dokumente und Einstellungen\User\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2010 (37)
  8. Einstellungen lassen sich nciht mehr ändern, div. webseiten lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2009 (82)
  9. Zonealarm Spyware lässt sich nicht updaten!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.01.2008 (3)
  10. zonealarm zeigte warnung, jetzt findet ers nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2007 (3)
  11. Zonealarm startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2006 (10)
  12. ZoneAlarm 6 läßt sich nicht installieren.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.01.2006 (11)
  13. Zonealarm einstellungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.03.2005 (1)
  14. Antivir und ZoneAlarm lassen sich nicht mehr starten - Wurm???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2004 (3)
  15. Zone Alarm merkt sich nichts
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.08.2003 (2)
  16. Fehlermeldung von ZoneAlarm unter Win2000
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.04.2003 (4)

Zum Thema ZoneAlarm Pro 4.5 merkt sich die einstellungen nicht mehr unter XP - seid ich die Version 4.5 installiert habe gibt es Probleme. ich nutze Windows XP mit SP1 und immer wenn ich XP neu starte muss ich in ZoneAlarm die Einstellungen neu - ZoneAlarm Pro 4.5 merkt sich die einstellungen nicht mehr unter XP...
Archiv
Du betrachtest: ZoneAlarm Pro 4.5 merkt sich die einstellungen nicht mehr unter XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.