Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Merkwürdige Dateien bei "Software" bei WindowsXP

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.03.2003, 16:56   #1
Hannibal125
 
Merkwürdige Dateien bei "Software" bei WindowsXP - Ausrufezeichen

Problem: Merkwürdige Dateien bei "Software" bei WindowsXP



Tach Leutz,

versuche gerade mal den PC von meinen Eltern auf Vordermann zu bringen, da die den ziemlich zerschreddert haben! Da ich mich allerdings nicht wirklich gut mit WinXP auskenne, stellt mich das vor gewisse Schwierigkeiten! Auch ist es mit meinem PC-Wissen nicht wirklich weit her geholt (aber immer noch VIEL weiter als mit dem meiner Eltern [img]smile.gif[/img] ) Unter anderem die hier: Was sind das hier denn für seltsame Dateien oder Programme oder was auch immer? Die stehen unter "Software" Da wo man normalerweise die Programme löschen kann, die Dinger kommen mir aber en bisschen merkwürdig vor! Kann ich die einfach so löschen? Kann das auch das Werk eines Wurmes sein? Hab nämlich mal einen auf dem PC entdeckt als ich ihn nach Viren etc. gecheckt hab. Aber meine schusselige Ma hat den Virenscanner einfach geschlossen während ich mal kurz weg war!!! Und seit dem funzt der V-Scanner auch nimma richtig. Hab das Ding also seit dem nicht entfernen können! Bin aber dabei das Teil zu suchen, wenn ich mehr da drüber weis melde ich mich wieder! Wäre nur schonmal dankbar, wenn mir jemand was zu besagten Dateien sagen könnte!

E D I T : Muss den Link noch so machen, dass er funzt!!!

E D I T 2: Das mit dem verflixten Link funzt net, also muss ich die Dinger so beschreiben: Da stehn bestimmt 20 Dinger untereinander die so heißen: "Windows XP Hotfix(SP1)[See Q329390 for more information]" Wobei die Zahlen hinter dem Q immer variieren! Noch bevor diese Dinger anfangen steht da allerdings: "Windows XP Application Compatibility Update[Q319580]"
Hoffe damit kann jemand was anfangen und mir helfen!

THX im Vorraus und Gruß,

Hannibal

[ 27. März 2003, 18:07: Beitrag editiert von: Hannibal125 ]

Alt 27.03.2003, 19:12   #2
hyrican
 
Merkwürdige Dateien bei "Software" bei WindowsXP - Beitrag

Merkwürdige Dateien bei "Software" bei WindowsXP Anleitung / Hilfe



Das sind Sicherheitsupdates von Microsoft.keine Gefahr.

hyrican
__________________

__________________

Alt 27.03.2003, 19:13   #3
The_Real_Gummibärchen
 
Merkwürdige Dateien bei "Software" bei WindowsXP - Daumen hoch

Merkwürdige Dateien bei "Software" bei WindowsXP Details



Q.... sind Dateien vom Windowsupdate via Internet.
Ich glaube, wenn Du diese über Software deinstallierst, löscht Du auch das entsprechende update.
Gruß
T_R_G
__________________

Alt 27.03.2003, 21:02   #4
TrojanerHunterNEW
 
Merkwürdige Dateien bei "Software" bei WindowsXP - Beitrag

Lösung: Merkwürdige Dateien bei "Software" bei WindowsXP



Hatte ich auch Vermutet.

Traude aber mich nicht zu Antworten *schähm*

Weil ich sein Posting/Anfrage/Problem auch gelesehn habe, und noch keiner drauf geantwortet hatte.

Ich kann nur meinen Vorrednern Recht geben.

mfg TrojanerHunTerNEW
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Antwort

Themen zu Merkwürdige Dateien bei "Software" bei WindowsXP
application, dateien, dinger, einfach, entdeck, entfernen, fix, funzt, gen, hotfix, information, link, löschen, löschen?, meinem, merkwürdig, nicht, programme, scan, scanner, seltsame, software, unter, update, viren, virenscanner, windows, windows xp, winxp, zahlen



Ähnliche Themen: Merkwürdige Dateien bei "Software" bei WindowsXP


  1. Plötzlich Software "picexa.exe" installiert, "delta-homes.com" als Startseite in sämtlichen Browsern
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2015 (11)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Trojaner "Xtreme Rat" von der Software "DETEKT" entdeckt! Was kann ich tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (1)
  4. WindowsXP: "Hot Deals" / Ads by SupraSavings
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2014 (3)
  5. Beim Treiber Update "wiederspenstige" Software eingefangen. "SpeedUpMyComputer"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2014 (3)
  6. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  7. "AppsHat", "DeltaToolbar" und div. andere Software nach Download von mcpatcher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2013 (23)
  8. Merkwürdige Datei auf der Festplatte gefunden "END"
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2013 (15)
  9. Ernst gemeinter Artikel "Amanda Todd und eine dubiose Software names "SASS Report"
    Diskussionsforum - 20.10.2012 (3)
  10. Alle Dateien versteckt - Befall mit "trojan.fasagent" und "PUM.Hijack.StartMenu"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (29)
  11. Fehlermeldung"Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"während WindowsXP Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2011 (15)
  12. Fehlermeldung"Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"während WindowsXP Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2011 (7)
  13. Fehlermeldung "Festplatte defekt", "Probleme mit IDE / SATA- Festplatten", Dateien weg
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2011 (1)
  14. 1000er DSL und bemerkbare "Internetabzüge" - Netstat zeigt merkwürdige Verbindungen an usw.!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2010 (5)
  15. "TR/Dropper.Gen" wütet im "Eigene Dateien"-Ordner, Hijackthis bitte auswerten!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (9)
  16. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  17. Merkwürdige "hidden value" bei Sophos Antirootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2007 (9)

Zum Thema Merkwürdige Dateien bei "Software" bei WindowsXP - Tach Leutz, versuche gerade mal den PC von meinen Eltern auf Vordermann zu bringen, da die den ziemlich zerschreddert haben! Da ich mich allerdings nicht wirklich gut mit WinXP auskenne, - Merkwürdige Dateien bei "Software" bei WindowsXP...
Archiv
Du betrachtest: Merkwürdige Dateien bei "Software" bei WindowsXP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.