Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Recovery CD-ROM zur Vollversion

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.03.2003, 19:46   #1
TrojanerHunterNEW
 
Recovery CD-ROM zur Vollversion - Beitrag

Problem: Recovery CD-ROM zur Vollversion



Hi,

wie kann mann auf legaler Weiße eine Product Recovery CD Rom (MBO) Windows XP Home Edition SP1 V.5.05.02 eine Vollversion machen ?

Um ner Anleitung, und Info´s wäre ich Dankbar.

PS: Ich bin in Besitz einer Product Recovery CD-Rom (Orginal) habe ich beim PC kauf mitbekommen.

TrojanerHunterNEW
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 08.03.2003, 20:17   #2
docprantl
 
Recovery CD-ROM zur Vollversion - Frage

Recovery CD-ROM zur Vollversion Anleitung / Hilfe



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von TrojanerHunterNEW:
wie kann mann auf legaler Weiße eine Product Recovery CD Rom (MBO) Windows XP Home Edition SP1 V.5.05.02 eine Vollversion machen ?</font>[/QUOTE]So eine Recovery CD ist doch eine Vollversion, oder irre ich mich? Zumindest sollte sie sich auch auf anderen Rechnern installieren lassen... Was genau ist dein Problem?

docprantl
__________________

__________________

Alt 08.03.2003, 20:40   #3
TrojanerHunterNEW
 
Recovery CD-ROM zur Vollversion - Beitrag

Recovery CD-ROM zur Vollversion Details



@ Dr Prantl

Also so wie ich jetzt Informiert bin kann man mit einer Recovery CD nicht ein OS auf allen PC´s aufspielen. Und solche Recovery Cd´s gab´s und bzw. gibt es auch von Windows 9x....

Wer kann mihr weiter helfen ?

TrojanerHunterNEW
__________________
__________________

Alt 08.03.2003, 20:49   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Recovery CD-ROM zur Vollversion - Beitrag

Lösung: Recovery CD-ROM zur Vollversion



Man kann aus Recovery Versionen keine Vollversionen machen. Die Dateien sind bekanntlich an die Hardware gebunden. Mein ich.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 08.03.2003, 21:09   #5
docprantl
 
Recovery CD-ROM zur Vollversion - Icon26

Wie Recovery CD-ROM zur Vollversion



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Die Dateien sind bekanntlich an die Hardware gebunden.</font>[/QUOTE]IIRC, hat der BGH das mal für rechtswidrig erklärt.

__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 08.03.2003, 21:15   #6
MyThinkTank
 
Recovery CD-ROM zur Vollversion - Beitrag

Wo Recovery CD-ROM zur Vollversion Lösung!



@lucky: Das ist falsch. Oder genauer: In dieser Verallgemeinerung ist es falsch, denn "Recovery-CD" ist ein unklarer Begriff.

@THnew: Da Du von MBO sprichst, vermute ich mal, dass Du Dir einen sog. 'VolksPC' gekauft hast?! Hab' ich auch. Bei mir ist die beiliegende "Product Recovery CD-ROM" (V. 5.05.02) eine uneingeschränkte OEM-Vollversion von WinXP-Home. Es erfolgt keine Abfrage von Seriennummer und keine Produktaktivierung. Insofern ist Deine Frage schon beantwortet. Wenn Du allerdings auf die Lizenzbedingungen abzielst ... ist Deine Frage praktisch nicht beantwortbar. Ich schätze. nicht einmal M$ kann Dir das wirklich genau sagen. Aus dem Gedächtnis weiß ich nur, dass die C'T mehrfach über die Lizenzproblematik bezüglich Windows-OEM- und Recovery-Versionen berichtet hat; vielleicht stöberst Du dort einmal.

Gruß!
MyThinkTank
__________________
--> Recovery CD-ROM zur Vollversion

Alt 08.03.2003, 21:17   #7
DonQuijano
 
Recovery CD-ROM zur Vollversion - Beitrag

Recovery CD-ROM zur Vollversion



Für Me gibt es einige Anleitungen bei PCWelt und ct meine ich, ob die aber für XP funktionieren weiß ich nicht.

edit:Ich hatte den Beitrag von MTT noch nicht gelesen, daher hat sich das erledigt.

Viele Grüße

Bilbo

[ 08. M&auml;rz 2003, 21:19: Beitrag editiert von: DonQuijano ]
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 08.03.2003, 21:32   #8
Lucky
/// Helfer-Team
 
Recovery CD-ROM zur Vollversion - Beitrag

Recovery CD-ROM zur Vollversion



hmm ok... [img]smile.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 08.03.2003, 21:35   #9
TrojanerHunterNEW
 
Recovery CD-ROM zur Vollversion - Beitrag

Recovery CD-ROM zur Vollversion



@ MyThinkTank

Ist richtig ich habe mir den Volks Pc geholt.

Der RegKey soll ja auch auf der Rückseite des PC´s stehen, tut er auch !

Aber bei einer Neu Instalation von XP wurde er aber nicht abgefragt, bzw ich mußte ihn nicht ernuet eingeben.

Gewagte Theroie jetzt von mihr, ein Bekannter von mihr war der Meinung, das der Key im BIOS verankert sei, so das ich die Recovery Version von XP Home nicht auf keinen anderen Rechner Instalieren kann !

Deswegen meine Anfrage hier ob mann von der Recovery Version eine Vollversion machen kann, um sie dann auf einen anderen Rechner zu Instalieren, besitze jetzt nu zwei Rechner....

Auf www.disc4you.de, muß mal den richtigen Link noch suchen, aber das bezog sich auf Windows 98/ME/SE .

TrojanerHunterNEW
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 08.03.2003, 21:43   #10
DonQuijano
 
Recovery CD-ROM zur Vollversion - Beitrag

Recovery CD-ROM zur Vollversion [gelöst]



Die Idee ist schon vom Ansatz schlecht und wird nicht funktionieren.

Viele Grüße

Bilbo
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 08.03.2003, 21:47   #11
docprantl
 
Recovery CD-ROM zur Vollversion - Pfeil

Recovery CD-ROM zur Vollversion [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von TrojanerHunterNEW:
Gewagte Theroie jetzt von mihr, ein Bekannter von mihr war der Meinung, das der Key im BIOS verankert sei, so das ich die Recovery Version von XP Home nicht auf keinen anderen Rechner Instalieren kann !</font>[/QUOTE]Nein, der Key steht nicht im BIOS, sondern direkt auf der CD (in einer Datei). Dies ist so gewollt, damit du den Key nicht eingeben mußt, sozusagen eine " Windows XP Home Corporate Edition"

Es kann aber sein, daß das Setup überprüft, ob das BIOS zu deinem Rechner gehört (oembios.bin), in dem Falle könntest du dein Windows auf keinem anderen Rechner installieren und müßtest bei BIOS-Updates vorsichtig sein. Aber - Probieren geht über Studieren! [img]smile.gif[/img]

docprantl
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 08.03.2003, 22:14   #12
leo.pold
 
Recovery CD-ROM zur Vollversion - Beitrag

Recovery CD-ROM zur Vollversion [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dr Prantl:
Es kann aber sein, daß das Setup überprüft, ob das BIOS zu deinem Rechner gehört (oembios.bin), in dem Falle könntest du dein Windows auf keinem anderen Rechner installieren und müßtest bei BIOS-Updates vorsichtig sein. Aber - Probieren geht über Studieren! [img]smile.gif[/img]
</font>[/QUOTE]es wird sich wahrscheinlich tatsächlich so verhalten, daß die speziell editierte cd systemabfragen durchführt. beim flashen des bios wird es mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit so sein, daß danach nix mehr geht. daher sollte unbedingt das default-bios im archiv vorhanden sein.
__________________
gruss leo

Alt 08.03.2003, 22:30   #13
TrojanerHunterNEW
 
Recovery CD-ROM zur Vollversion - Beitrag

Recovery CD-ROM zur Vollversion [gelöst]



@ all

Jetzt Verstehe ich gar nichts mehr.

TrojanerHunterNEW
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 09.03.2003, 12:22   #14
docprantl
 
Recovery CD-ROM zur Vollversion - Icon26

Recovery CD-ROM zur Vollversion [gelöst]



Was gibt es da nicht zu verstehen?

Alt 09.03.2003, 13:36   #15
leo.pold
 
Recovery CD-ROM zur Vollversion - Beitrag

Recovery CD-ROM zur Vollversion [gelöst]



@TrojanerHunterNEW
deine cd hat so ne art code, der abfragt, ob das auch das system ist, für das die rechte der installation erworben wurde. wenn nun beispielsweise durch flashen des bios eine änderung vorgenommen wird, mit der dieser code nichts mehr anfangen kann, wird das system nicht mehr einwandfrei funktionieren oder nicht wieder von dieser cd herstellbar sein. wenn du das also probieren willst, vergewissere dich vorher, daß du zumindest wieder das alte bios zur verfügung hast und zurückspielen kannst, wenn nichts mehr geht.
konkret weiß ich davon, daß es 2001 eine serie von gericom-nb gab, bei denen das mitgelieferte betriebsystem (win98)auf einem anderen rechner (illegal - eh klar [img]graemlins/pfui.gif[/img] ) ein ordentliches durcheinander anrichtete und z.b. die unnötigen stromsparfunktionen automatisch aktivierte, obwohl gar nicht vom user gewollt. es kam zu unerwarteten abschaltungen während downloads und ähnlichem. nach deinstallation und verwenden einer ordnungsgemäß erworbenen normalen win98-version gabs die fehler nicht mehr.
__________________
gruss leo

Antwort

Themen zu Recovery CD-ROM zur Vollversion
anleitung, besitz, cd-rom, edition, home, info´s, leitung, product, product recovery, recovery, recovery cd, vollversion, weiße, windows, windows xp, xp home



Ähnliche Themen: Recovery CD-ROM zur Vollversion


  1. Avira Vollversion
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.09.2013 (2)
  2. Vista Recovery
    Mülltonne - 31.01.2013 (1)
  3. Bei XP System wurde IEexplorer Virus entdeckt, der mit AVG 2013 Vollversion nicht behebbar war, zudem wurden einige Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2012 (29)
  4. MalwareBytes (Vollversion) oder "einfacher" VirenScanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.10.2012 (5)
  5. PC Tools Spyware Doctor oder MalwareBytes Anti-Malware Vollversion?
    Diskussionsforum - 29.02.2012 (2)
  6. Windows XP Recovery GAU
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2011 (15)
  7. Windows Recovery
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2011 (20)
  8. Xp recovery super gau
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2011 (8)
  9. Windows Recovery auf PC
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2011 (6)
  10. Windows recovery
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (13)
  11. newport.cn (Vollversion) Warnung alle 2 Min von Avast
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2010 (2)
  12. Toshiba HDD Recovery
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2009 (2)
  13. recovery / Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.02.2009 (3)
  14. Kaspersky 7 - Update oder Vollversion ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.03.2008 (4)
  15. "System Builder Vollversion" vs OEM vs Recovery CD
    Alles rund um Windows - 02.07.2006 (3)
  16. Recovery CD
    Alles rund um Windows - 26.02.2006 (3)

Zum Thema Recovery CD-ROM zur Vollversion - Hi, wie kann mann auf legaler Weiße eine Product Recovery CD Rom (MBO) Windows XP Home Edition SP1 V.5.05.02 eine Vollversion machen ? Um ner Anleitung, und Info´s wäre ich - Recovery CD-ROM zur Vollversion...
Archiv
Du betrachtest: Recovery CD-ROM zur Vollversion auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.