Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Recovery CD-ROM zur Vollversion

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.03.2003, 13:38   #16
hyrican
 
Recovery CD-ROM zur Vollversion - Beitrag

Recovery CD-ROM zur Vollversion [gelöst]



Hi.
Vielleicht hilft dieser Link ein wenig: http://www.insiderverlag.de/windows%20vollversion.htm
Ich weiß allerdings nicht ob sich die Anleitung auf alle Betriebssysteme bezieht.
Ach übrigens-ich hab auch ne OEM-Version zu meinem Fujitsu-Siemens-Pc dazu gekriegt.Wegen eines Hardwarebugs wurde 4 Wochnen nach dem Kauf das Mainboard und der Prozessor ausgetauscht.Das wäre doch dann eine Änderung bei der die OEM-Version nicht mehr funzen dürfte oder bezieht sich das nur auf die Installation?Kann ich jetzt dann nicht mehr neu installieren?Das drüberziehen mit der Reparatur-funktion funktioniert aber.

hyrican

[ 09. März 2003, 13:41: Beitrag editiert von: hyrican ]
__________________
Aufgrund der zunehmenden Spezialisierung wissen immer wenigere über immer weniger immer mehr bis irgendwann keiner über nichts alles weiß.

Alt 09.03.2003, 13:43   #17
MyThinkTank
 
Recovery CD-ROM zur Vollversion - Beitrag

Recovery CD-ROM zur Vollversion [gelöst]



@leo & DocPrantl:

Wie heißt diese Datei bzw. wo auf der CD finde ich diese?

Gruß!
MyThinkTank
__________________

__________________

Alt 09.03.2003, 17:48   #18
DonQuijano
 
Recovery CD-ROM zur Vollversion - Beitrag

Recovery CD-ROM zur Vollversion [gelöst]



Ich habe die CD nicht und die genannten Files sind für XPProf.

Vielleicht hier WXPOEM_DE\I386:

DPCDLL.DL_ 45901
OEMBIOS.BI_ 13113765
OEMBIOS.CA_ 4434
OEMBIOS.DA_ 4564
OEMBIOS.SI_ 3772
PIDGEN.DLL 27136
SETUPP.INI 63
SETUPREG.HIV 262144

Viele Grüße

Bilbo
__________________
__________________

Alt 09.03.2003, 17:53   #19
IT-Man
Gast
 
Recovery CD-ROM zur Vollversion - Icon19

Recovery CD-ROM zur Vollversion [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von leo.pold:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dr Prantl:
Es kann aber sein, daß das Setup überprüft, ob das BIOS zu deinem Rechner gehört (oembios.bin), in dem Falle könntest du dein Windows auf keinem anderen Rechner installieren und müßtest bei BIOS-Updates vorsichtig sein. Aber - Probieren geht über Studieren! [img]smile.gif[/img]
</font>[/QUOTE]es wird sich wahrscheinlich tatsächlich so verhalten, daß die speziell editierte cd systemabfragen durchführt. beim flashen des bios wird es mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit so sein, daß danach nix mehr geht. daher sollte unbedingt das default-bios im archiv vorhanden sein.
</font>[/QUOTE]Das ist nicht ganz richtig! Hab selbst ne Recovery CD-ROM und hab mein Bios geflasht!
Trotzdem funktioniert noch alles!Mir ist allerdings auch schon die Datei oembios.bin aufgefallen...! [img]redface.gif[/img]
Kann das vielleicht von PC-Marke zu PC-Marke unterschiedlich sein???

IT

Alt 09.03.2003, 21:51   #20
leo.pold
 
Recovery CD-ROM zur Vollversion - Beitrag

Recovery CD-ROM zur Vollversion [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IT-Man:
Kann das vielleicht von PC-Marke zu PC-Marke unterschiedlich sein???
</font>[/QUOTE]soviel ich weiß gibt es für innerhalb bestimmter serien diverser hersteller auf eben diese systeme zugeschnittene versionen. diese sollten aufgrund der absprachen zwischen hardware-herstllern und M$ nur auf diesen geräten (oder unter bestimmten umgebungsbedingungen wie mobo, chipsatz oder bios-version) funktionieren, woanders gar nicht oder mit abstrichen. als marken sind mir u.a. bekannt: gericom, fujitsu-nixdorf, maxdata und aus vergangenentagen auch compaq und ibm bei sonderserien.
in meinem kommentar meinte ich jedenfalls ein KANN-szenario: es_KANN_sein, daß nach einem bios-updte nichts mehr funktioniert, wies soll, es_MUSS_aber_nicht_so_sein.
da die möglichkeit aber eben nicht auszuschließen ist, war weiter oben meine empfehlung, auf jeden fall darauf zu achten, daß das original-bios wiederherstellbar ist.

__________________
gruss leo

Alt 09.03.2003, 23:13   #21
TrojanerHunterNEW
 
Recovery CD-ROM zur Vollversion - Beitrag

Recovery CD-ROM zur Vollversion [gelöst]



@ To All

Danke für die Infos erstmal, muß wol hinenemen das ich die XP Home Edition nicht ohne weiteres auf eien anderen Rechner Instalieren kann, aber ich werde es doch mal versuchen XP Home auf einen anderen Rechner zu Instalieren, ich weiß im moment das bei Recovery´s CDs von Win 9x gehen soll, warum auch nicht be bei XP Home/Pro ?!

PS: Da hat man immer ein Problem wenn man sich nen "billig" PC aus dem Supermarkt kaufen tut (PLUS, LIEDEL, ALDI, usw...).

Die werden nach meiner Meinung mit "veränderten" BIOS bestückt, Updaten kann man die auch nicht so einfach....

Und das beste diese Supermarktketten bekommen, knäbel Verträge von M$, zwecks der auslieferung des OS.

Finde ich nicht gut.

Vielliecht gibt es noch mehr Meinungen, Lösungen für dieses Problem, ich bin für alles dankbar.

TrojanerHunterNEW.
__________________
--> Recovery CD-ROM zur Vollversion

Alt 09.03.2003, 23:22   #22
Bilbo
 
Recovery CD-ROM zur Vollversion - Beitrag

Recovery CD-ROM zur Vollversion [gelöst]



Du hast eine PM.

Viele Grüße

Bilbo
__________________
root@PEBKAC:~# rm -rf .*

Alt 09.03.2003, 23:50   #23
Christian
 
Recovery CD-ROM zur Vollversion - Beitrag

Recovery CD-ROM zur Vollversion [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von TrojanerHunterNEW:
@ To All

Und das beste diese Supermarktketten bekommen, knäbel Verträge von M$, zwecks der auslieferung des OS.

Vielliecht gibt es noch mehr Meinungen, Lösungen für dieses Problem, ich bin für alles dankbar.

TrojanerHunterNEW.
</font>[/QUOTE]Ich kaufe mir grundsätzlich keine fertigen PC´s mehr, sondern lasse sie nach meinen Bedüfnissen zusammenbauen.
Die fertigen PC´s aus den Supermärkten mögen zwar viel an Board haben, aber braucht man es wirklich alles ? Wozu Geforce 4 mit 128 MB wenn man keine Spiele auf dem PC hat ? Andererseits fehlen oftmals Dinge wie freie Einschübe für einen Wechselramen oder Zip Laufwerke.
Und eine XP Home Recovery kann ich gar nicht erst gebrauchen, für 80 Euro hab ich ne Studentenlizens von XP Prof bekommen, die ich dann auch auf dem nächsten PC installieren kann.
In meinen Fall bin ich westentlich günster weggekommen als das bei einen Supermarktangebot der Fall gewesen wäre.
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 21.03.2003, 10:38   #24
Roger
 
Recovery CD-ROM zur Vollversion - Beitrag

Recovery CD-ROM zur Vollversion [gelöst]



u.U hilfreich
Anleitung
__________________
Gruss Roger

Alt 27.03.2003, 18:13   #25
janerik
Gast
 
Recovery CD-ROM zur Vollversion - Beitrag

Recovery CD-ROM zur Vollversion [gelöst]



Also bei HP gab es bei Win ME 2CDs:
Die erste ist mit einer Art Image-Programm und stellt den PC in die Ausgangskonfiguration mit der ursprünglich installierten Software/Treiber zurück (dauert gerade einmal 10 Minuten. Hierbei finden soweit ich weiß keinerlei Checks des BIOSses statt.

Die zweite sieht auf den ersten Blick aus wie eine normale Windows-ME CD,jedoch scheint sie eine Routine zu enthalten,welche prüft ob das BIOS zu der CD gehört. (Auf einem anderen PC brach die Installation wirklich schon nach der Systemprüfung (Scandisk etc.) ab. (Auf der CD ist auch eine oembios.bin vorhanden) Im Nickles stand mal,dass man eine .exe-Datei auf der CD suchen müsse,welche genau eine bestimmte Größe habe und die "normale" Seup-Startdatei sei,ohne BIOS-Check. (Diese kann ich leider nicht finden )

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Es kann aber sein, daß das Setup überprüft, ob das BIOS zu deinem Rechner gehört (oembios.bin), in dem Falle könntest du dein Windows auf keinem anderen Rechner installieren und müßtest bei BIOS-Updates vorsichtig sein. Aber - Probieren geht über Studieren </font>[/QUOTE]Also,wenn ich den CD-Inhalt auf die HD des anderen PCs kopiere (oder selbst eine CD bastle),und dann das BIOS dieses PCs mit einem geeignetem Tool (BIOS-Flashtool) speichere und dann diese oembios.bin ersetze ,müsste es doch eigentlich klappen (das Setup-überprüft ja,ob das BIOS des PCs dem der Datei entspricht)

Alt 27.03.2003, 19:49   #26
DonQuijano
 
Recovery CD-ROM zur Vollversion - Beitrag

Recovery CD-ROM zur Vollversion [gelöst]



WinMe und XP sind hoffentlich zwei Paar Schuhe.
Bei Me ist es relativ unproblematisch:

http://www.wintotal.de/Artikel/recovery/recovery.php
http://www.insiderverlag.de/windows%20vollversion.htm

Die Anleitung, die Roger für XP verlinkt hat, setzt aber schon einige größere Manipulationen voraus, außerdem müsste man die auszutauschenden Dateien haben. Bei den "corpfiles.zip" oder "corporate.zip" sehe ich im Moment aber nur Downloadmöglichkeiten auf Warez und Crackseiten. Dazu kann man vernünftigerweise aber niemandem raten.

Wie DrPrantl schon geschrieben hat, liegt bei der eingangs geposteten Frage aber schon eine Corporateversion vor. Sprichwörter sind manchmal sehr weise, wie DrPrantl schon bemerkte:&gt;&gt;Probieren geht über Studieren.

Viele Grüße

Bilbo
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Antwort

Themen zu Recovery CD-ROM zur Vollversion
anleitung, besitz, cd-rom, edition, home, info´s, leitung, product, product recovery, recovery, recovery cd, vollversion, weiße, windows, windows xp, xp home




Ähnliche Themen: Recovery CD-ROM zur Vollversion


  1. Avira Vollversion
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.09.2013 (2)
  2. Vista Recovery
    Mülltonne - 31.01.2013 (1)
  3. Bei XP System wurde IEexplorer Virus entdeckt, der mit AVG 2013 Vollversion nicht behebbar war, zudem wurden einige Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2012 (29)
  4. MalwareBytes (Vollversion) oder "einfacher" VirenScanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.10.2012 (5)
  5. PC Tools Spyware Doctor oder MalwareBytes Anti-Malware Vollversion?
    Diskussionsforum - 29.02.2012 (2)
  6. Windows XP Recovery GAU
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2011 (15)
  7. Windows Recovery
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2011 (20)
  8. Xp recovery super gau
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2011 (8)
  9. Windows Recovery auf PC
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2011 (6)
  10. Windows recovery
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (13)
  11. newport.cn (Vollversion) Warnung alle 2 Min von Avast
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2010 (2)
  12. Toshiba HDD Recovery
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2009 (2)
  13. recovery / Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.02.2009 (3)
  14. Kaspersky 7 - Update oder Vollversion ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.03.2008 (4)
  15. "System Builder Vollversion" vs OEM vs Recovery CD
    Alles rund um Windows - 02.07.2006 (3)
  16. Recovery CD
    Alles rund um Windows - 26.02.2006 (3)

Zum Thema Recovery CD-ROM zur Vollversion - Hi. Vielleicht hilft dieser Link ein wenig: http://www.insiderverlag.de/windows%20vollversion.htm Ich weiß allerdings nicht ob sich die Anleitung auf alle Betriebssysteme bezieht. Ach übrigens-ich hab auch ne OEM-Version zu meinem Fujitsu-Siemens-Pc dazu - Recovery CD-ROM zur Vollversion...
Archiv
Du betrachtest: Recovery CD-ROM zur Vollversion auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.