Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: ports doch offen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.02.2003, 18:36   #1
monte
 
ports doch offen - Beitrag

Problem: ports doch offen



hi allerseits,

ich habe mich entschlossen, doch einen neuen thread aufzumachen, obwohl der link, der gleich kommt, von iron und wizard in zwei anderen unterforen gepostet wurde. es geht ums beenden von diensten unter win 2000 prof. ich habe die dienste wie unter hier vorgeschlagen beendet. was mir allerdings gleich aufgefallen ist, die beschreibung enthält einen fehler (iron und wizard haben nur den link gepostet, sind also für dessen inhalt nicht zuständig - erklärung, um missverständnisse zu vermeiden):
unter der option dienste "auf manuell setzen" steht unter dem dienst "windows-verwaltungsinstrumentations-treibererweiterungen": "bietet systemverwaltungsinformationen für und von treibern". das letztere ist kein dienst, sondern die beschreibung des vorhergegangenen dienstes! ist da ein fehler passiert und es fehlt ein dienst oder müsste die zeile "bietet system...." einfach raus?

außerdem werden in der genannten option auch folgende dienste aufgeführt:
-verwaltung für automatische ras-verbindung
-verwaltungsdienst für die verwaltung logischer datenträger
-verwaltungsdienst für datenträgerverwaltungsanforderungen

bei mir wird der letztgenannte dienst aber nicht aufgeführt. die reihenfolge bei mir:
-verwaltung für automatische ras-verbindung
-verwaltung logischer datenträger
-verwaltungsdienst für die verwaltung logischer datenträger

heißt das, dass ich den dienst "verwaltung logischer datenträger" ebenfalls schließen soll? (er ist auf automatischen start eingestellt)

die outpost firewall zeigt mir nach durchspielen der diensteschließung einen offenen port unter system: wenn ich darauf klicke, sind die anwendungen "system" zu sehen und als lokaler port werden 1025 und 12032 angezeigt.

[ 23. Februar 2003, 19:45: Beitrag editiert von: montechristo ]
__________________
ahoi
monte

Alt 23.02.2003, 20:29   #2
wizard
 
ports doch offen - Beitrag

ports doch offen Anleitung / Hilfe



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von montechristo:
ist da ein fehler passiert und es fehlt ein dienst oder müsste die zeile "bietet system...." einfach raus?</font>[/QUOTE]Ignorier die Zeile.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />heißt das, dass ich den dienst "verwaltung logischer datenträger" ebenfalls schließen soll? (er ist auf automatischen start eingestellt)</font>[/QUOTE]

Den Dienst auf automatisch lassen.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />wenn ich darauf klicke, sind die anwendungen "system" zu sehen und als lokaler port werden 1025 und 12032 angezeigt.</font>[/QUOTE]12032 ist kein Standard Windowsport. Sagt Outpost auch welcher Dienst/Programm zu dem Port gehört? Ansonsten was sagt ActivePorts?

Port 1025 (siehe Antwort im anderen Posting).

wizard
__________________

__________________

Alt 23.02.2003, 20:47   #3
monte
 
ports doch offen - Beitrag

ports doch offen Details



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />original erstellt von wizard:
12032 ist kein Standard Windowsport. Sagt Outpost auch welcher Dienst/Programm zu dem Port gehört? Ansonsten was sagt ActivePorts? </font>[/QUOTE]der outpost kann ich nur protokoll gre entlocken.
activeports? wo ist denn das?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Port 1025 (siehe Antwort im anderen Posting). </font>[/QUOTE]zu 1025 ist dort (noch) nichts da.
[edit:] nichts da, bis auf das, dass die angriffsmöglichkeiten nicht bekannt sind. wie kann ich den sonst schließen? (win 2000 prof)

[ 23. Februar 2003, 21:50: Beitrag editiert von: montechristo ]
__________________
__________________

Alt 23.02.2003, 21:05   #4
wizard
 
ports doch offen - Beitrag

Lösung: ports doch offen



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von montechristo:
activeports? wo ist denn das?</font>[/QUOTE]ActivePorts

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />nichts da, bis auf das, dass die angriffsmöglichkeiten nicht bekannt sind. wie kann ich den sonst schließen? (win 2000 prof)[/QB]</font>[/QUOTE]Gar nicht. Zumindest soweit ich weiß. Es ist halt immer der erste Port der von Windows geöffnet wird sobald eine Netzverbindung hergestellt wird. Siehe dazu auch netstat zeigt offene Ports, aber da läuft garantiert nichts! Was übersehe ich?

wizard
__________________
"If you think safety is expensive, try an accident!"

Alt 23.02.2003, 21:26   #5
monte
 
ports doch offen - Beitrag

Wie ports doch offen



@wizard: danke!

activeports zeigt nur den port 1025 an.

__________________
ahoi
monte

Antwort

Themen zu ports doch offen
anderen, anwendungen, automatische, automatischen, beenden, bietet, daten, dienste, ebenfalls, einfach, fehler, firewall, folge, folgende, klicke, link, neue, neuen, nicht, offene, outpost, port, schließen, start, thread, win



Ähnliche Themen: ports doch offen


  1. Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner?
    Alles rund um Windows - 31.12.2012 (11)
  2. Zweimal rundll32.exe / Rechner langsam (obwohl gerade neu aufgesetzt)/viele Ports offen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2012 (36)
  3. Router hat viele Ports offen
    Netzwerk und Hardware - 12.12.2011 (6)
  4. Bitte Dringend hilfe! (cmd netstat viele ports offen) normal?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.04.2009 (2)
  5. Offen
    Lob, Kritik und Wünsche - 22.02.2009 (6)
  6. 2 Iexplorer offen!
    Mülltonne - 22.11.2008 (0)
  7. iexplorer.exe 2 mal offen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2008 (15)
  8. Backdoor offen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2008 (20)
  9. Offene Ports.. Na und? Oder doch nicht?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.06.2004 (5)
  10. ports offen!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2004 (2)
  11. Ports offen + keine kontrolle ueber startseite von IE6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2003 (8)
  12. ports offen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2003 (5)
  13. Die X-Box ist offen...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.07.2003 (3)
  14. Warum sind diese beiden Ports offen ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.04.2003 (5)
  15. Ports geschlossen - Trotzdem offen!?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.01.2003 (11)
  16. Welche Ports dürfen offen sein?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 13.09.2002 (5)

Zum Thema ports doch offen - hi allerseits, ich habe mich entschlossen, doch einen neuen thread aufzumachen, obwohl der link, der gleich kommt, von iron und wizard in zwei anderen unterforen gepostet wurde. es geht ums - ports doch offen...
Archiv
Du betrachtest: ports doch offen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.