Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Warum sind diese beiden Ports offen ?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.04.2003, 17:05   #1
Kerry van Eric
 
Warum sind diese beiden Ports offen ? - Frage

Warum sind diese beiden Ports offen ?



Hallo zusammen,

ich habe einen Online Portscan gemacht von dieser Seite:

http://check.lfd.niedersachsen.de/start.php

Mein System ist XP Home und das habe ich nach dieser Seite, wie man Dienste und Ports schleißt, auch gemacht:

http://www.kssysteme.de/index.shtml

--------

Allerdings sind aber immernoch Port 1030 und 4662 offen, diese werden auch nicht auf der Seite (kssysteme) besprochen, drauf eingegangen oder irgendetwas darüber gesagt.

Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich diese beiden offenen Ports schließen kann (sollte?), und worum es sich dabei handelt?

Danke [img]smile.gif[/img]

Gruß, Kerry

Alt 25.04.2003, 18:07   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Warum sind diese beiden Ports offen ? - Beitrag

Warum sind diese beiden Ports offen ?



Hat du eDonkey laufen? Der 4662 ist ein "standart" Port vom eDonkey, Emule und Co.
__________________

__________________

Alt 25.04.2003, 18:48   #3
Kerry van Eric
 
Warum sind diese beiden Ports offen ? - Beitrag

Warum sind diese beiden Ports offen ?



Arrgs, peinlich, klar, der Port gehört natürlich zu einem eDonkey ähnlichem Tool. Zu doof, hätt ich auch selber wissen müssen. [img]graemlins/headbang.gif[/img]

Hmm kann es sein, dass der andere offene Port zu Trillian gehört?
__________________

Alt 25.04.2003, 18:51   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Warum sind diese beiden Ports offen ? - Beitrag

Warum sind diese beiden Ports offen ?



Also ich habe einen anderen ICQ Client der hat den anderen auch besetzt... [img]smile.gif[/img] Kann schon sein... Lade dir mal Active Ports runter, dann weißt du welcher Dienst dahinter hängt.

http://www.ntutility.com/freeware.html
__________________
Kein Support per PM!

Alt 25.04.2003, 20:54   #5
Kerry van Eric
 
Warum sind diese beiden Ports offen ? - Beitrag

Warum sind diese beiden Ports offen ?



Danke für den Link, schau ich mir mal an [img]smile.gif[/img]

Gruß, Kerry


Alt 25.04.2003, 21:27   #6
Kerry van Eric
 
Warum sind diese beiden Ports offen ? - Beitrag

Warum sind diese beiden Ports offen ?



Nur zur Info: Der Port ist tatsächlich (einer) von Trillian. [img]smile.gif[/img]

Antwort

Themen zu Warum sind diese beiden Ports offen ?
dienste, gen, hallo zusammen, handel, home, immernoch, irgendetwas, nicht, offen, offene, online, portscan, scan, schließe, schließen, seite, system, xp home, zusammen



Ähnliche Themen: Warum sind diese beiden Ports offen ?


  1. Sind diese 2 Treffer von Malwarebytes gefährlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2014 (3)
  2. Manch mal kommt meldung das programme offen sind...normal?
    Alles rund um Windows - 03.11.2013 (0)
  3. Zweimal rundll32.exe / Rechner langsam (obwohl gerade neu aufgesetzt)/viele Ports offen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2012 (36)
  4. Router hat viele Ports offen
    Netzwerk und Hardware - 12.12.2011 (6)
  5. Wie gefährlich sind diese Viren/Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2009 (17)
  6. Bitte Dringend hilfe! (cmd netstat viele ports offen) normal?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.04.2009 (2)
  7. Warum ist mein Port 912/tcp offen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2008 (4)
  8. Habe mein HJT-Log ausgewertet - es sind noch Fragen offen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2006 (1)
  9. Sind diese AV-Progs sicher?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.03.2006 (3)
  10. wo sind diese dateien?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2005 (4)
  11. ports offen!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2004 (2)
  12. Ports offen + keine kontrolle ueber startseite von IE6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2003 (8)
  13. ports offen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2003 (5)
  14. ports doch offen
    Alles rund um Windows - 23.02.2003 (4)
  15. port 7,9,13,19 offen warum???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2003 (1)
  16. Ports geschlossen - Trotzdem offen!?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.01.2003 (11)
  17. Welche Ports dürfen offen sein?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 13.09.2002 (5)

Zum Thema Warum sind diese beiden Ports offen ? - Hallo zusammen, ich habe einen Online Portscan gemacht von dieser Seite: http://check.lfd.niedersachsen.de/start.php Mein System ist XP Home und das habe ich nach dieser Seite, wie man Dienste und Ports schleißt, - Warum sind diese beiden Ports offen ?...
Archiv
Du betrachtest: Warum sind diese beiden Ports offen ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.