Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Probleme nach dem Hochfahren des PC - Bitte mal das Log prüfen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 25.05.2008, 11:37   #16
Nez_Perces
 
Probleme nach dem Hochfahren des PC - Bitte mal das Log prüfen - Standard

Probleme nach dem Hochfahren des PC - Bitte mal das Log prüfen



Ok, jetzt der Log (im Admin-Modus) mit der neuesten HiJackThis-Version.

Nochmals Entschuldigung für die ganze Arbeit.

Code:
ATTFilter
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 12:33:43, on 25.05.2008
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\system32\brsvc01a.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\brss01a.exe
D:\Sicherheit\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
D:\Sicherheit\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
D:\Sicherheit\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe
C:\Programme\Brother\ControlCenter2\brctrcen.exe
D:\Multimedia\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
D:\Internet\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexStoreSvr.exe
D:\Office\SpeedProject\SpeedCommander 7\SpeedCommander.exe
D:\Sicherheit\HiJackThis\pruefcom.exe

O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "D:\Sicherheit\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
O4 - HKLM\..\Run: [PaperPort PTD] C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [IndexSearch] C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\IndexSearch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SetDefPrt] c:\Programme\Brother\Brmfl05a\BrStDvPt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ControlCenter2.0] C:\Programme\Brother\ControlCenter2\brctrcen.exe /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] D:\Multimedia\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LanguageShortcut] D:\Multimedia\CyberLink\PowerDVD\Language\Language.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "d:\Internet\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-21-1993962763-1770027372-725345543-1004\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe (User 'I-Net')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = D:\Office\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O4 - Global Startup: Status Monitor.lnk = C:\Programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - D:\Sicherheit\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - D:\Sicherheit\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: BrSplService (Brother XP spl Service) - brother Industries Ltd - C:\WINDOWS\system32\brsvc01a.exe
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

--
End of file - 5187 bytes
         

 

Themen zu Probleme nach dem Hochfahren des PC - Bitte mal das Log prüfen
abgesicherten modus, antivir, auswerten, avg, bho, controlcenter, explorer, firefox, grafikkarte, gservice, helfen, hijackthis, hkus\s-1-5-18, home, internet, internet explorer, jusched.exe, mozilla, mozilla firefox, netzwerk, nvidia, problem, prüfen, rundll, secrets, security, sicherheit, software, solution, taskleiste, taskmanager, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Probleme nach dem Hochfahren des PC - Bitte mal das Log prüfen


  1. nach Bereinigung von Windows Recovery Virus bitte Logs prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2011 (5)
  2. Probleme nach dem Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2010 (1)
  3. Bitte um Hilfe! Mein Rechner macht Probleme beim hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2010 (5)
  4. Bitte Log prüfen nach Meldung von Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2009 (2)
  5. Log-File bitte nach Trojaner & Co. Meldung prüfen
    Mülltonne - 12.01.2009 (8)
  6. Bitte Logfile prüfen....scan nach cleaning
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2008 (8)
  7. Bitte prüfen nach Problem mit cmd.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2008 (14)
  8. bitte mal prüfen mein rechner wird nach ner stunde immer ganz langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2008 (0)
  9. Oft Probleme mit Trojaner / Bitte log prüfen
    Mülltonne - 26.01.2008 (0)
  10. Nach Fehlalarm: Bitte HJack-Log prüfen!
    Mülltonne - 29.09.2007 (0)
  11. Internet/LAN-Verbindung schmiert nach einiger Zeit ab!!! bitte log-File prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2007 (3)
  12. probleme mit: win32.trojandownloader.zlob LOG-file bitte prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2006 (10)
  13. Nach Trojanerbefall BITTE HjT-Logfile prüfen!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2006 (3)
  14. Probleme mit Trojaner - Bitte Prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2005 (3)
  15. Kann ma bitte jemand prüfen, Prob nach Virenmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2005 (4)
  16. Bitte Logfile nach eScan prüfen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2005 (4)
  17. Problem nach dem hochfahren! Bitte helfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2005 (8)

Zum Thema Probleme nach dem Hochfahren des PC - Bitte mal das Log prüfen - Ok, jetzt der Log (im Admin-Modus) mit der neuesten HiJackThis-Version. Nochmals Entschuldigung für die ganze Arbeit. Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at - Probleme nach dem Hochfahren des PC - Bitte mal das Log prüfen...
Archiv
Du betrachtest: Probleme nach dem Hochfahren des PC - Bitte mal das Log prüfen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.