Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: hldrrr.exe? blicke nicht mehr durch

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 09.05.2008, 14:18   #1
martink
 
hldrrr.exe? blicke nicht mehr durch - Standard

hldrrr.exe? blicke nicht mehr durch



hallo erstmal und mal gleich zur info> ich mache das hier zum ersten mal

zuerstmal ein auszug eines posts den ich in einem anderen forum geposted habe wo mir dann dieses hier empfohlen wurde>
Zitat:
folgendes:
ich habe das amilo pro 2085 mit windows xp.
hatte grade eben eine virus warnung per avast bekommen (sorsa.sys (win32 beagle aaw) & 75171 (win32 rootkit-gen)).
(der sorsa.sys taucht im viruscontainer jetzt 3 mal auf)
nach dem verschieben in den viruscontainer lief das laptop sehr langsam und so machte ich nen restart.
nach dem restart hatte ich plötzlich keine wlan verbindung mehr die aber eingaschaltet ist.
zudem kann ich keine netzwerke mehr finden (3 stück im haus) und eine systemwiederherstellung kann auch nicht mehr durchgeführt werden.
mein internet funktioniert allerdings, da ich jetzt von meinem pc aus schreibe.

ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, da ich den laptop heute abend mit internetverbindung beruflich nutzen muß.
ich denke mal ihr braucht nun das HijackThis logfile!?
Zitat:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 15:10:39, on 09.05.2008
Platform: Windows XP SP3, v.3264 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.3264)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Avast\ashServ.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\PROGRA~1\Avast\ashDisp.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avast\ashMaiSv.exe
C:\Programme\Avast\ashWebSv.exe
C:\Programme\WinRar\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\DEEPGR~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.765\HijackThis.exe

O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\Avast\ashDisp.exe
O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - C:\Programme\Avast\ashServ.exe
O23 - Service: avast! Mail Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Avast\ashMaiSv.exe
O23 - Service: avast! Web Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Avast\ashWebSv.exe

--
End of file - 1051 bytes
ich hoffe das das alles so richtig war....

Alt 09.05.2008, 14:38   #2
specialagent
 
hldrrr.exe? blicke nicht mehr durch - Standard

hldrrr.exe? blicke nicht mehr durch



bin zwar auch nichtz allwissend,weiß aber das das logfile SEHR klein ist (normalerweise 7000 bytes) und dass es sauber scheint,aber das heißt bei mir nichts
Mit deiner I-net Connection soll dir ein Profi helfen,da halt ich mich raus.
Poste bitte ein neues,auch wenns aktuell ist.
Die datei die du meinst,lade bitte mal mit kasperky hochladen,weil jotti irgentwie unerreichbar ist
Online-Viren-Scanner
Glaube dein Logfile ist unvollständig
Poste aber doch bitte mal mit Malwarebytes :
Speichern<öffnen<checken lassen<log speichern<öffnen<strg+a< strg+c<hier posten strg+v
Link/anleitung:
http://www.trojaner-board.de/51187-a...i-malware.html
__________________

__________________

Geändert von specialagent (09.05.2008 um 14:41 Uhr) Grund: achso!

Alt 09.05.2008, 15:17   #3
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
hldrrr.exe? blicke nicht mehr durch - Standard

hldrrr.exe? blicke nicht mehr durch



Hi,
kann es sein, dass die Datei srosa und nicht sorsa.sys hieß?
Eigentlich gehört der Rechner neuaufgesetzt und wenn du keine Lust auf Experimente hast, ist das die sichere Variante.

Wenn du doch einen Bereinigungsversuch unternehmen willst, meld dich, dann schlag ich dir was vor.

specialagent hat recht: Das Log ist unvollständig, es fehlt mindestens die Größe des Logs.

lg myrtille
__________________
__________________

Alt 09.05.2008, 16:15   #4
BataAlexander
> MalwareDB
 
hldrrr.exe? blicke nicht mehr durch - Standard

hldrrr.exe? blicke nicht mehr durch



Zitat:
Zitat von myrtille Beitrag anzeigen
Das Log ist unvollständig, es fehlt mindestens die Größe des Logs.
Das könnte an dem Beta SP3 liegen.
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 09.05.2008, 16:20   #5
specialagent
 
hldrrr.exe? blicke nicht mehr durch - Standard

hldrrr.exe? blicke nicht mehr durch



Zitat:
Zitat von BataAlexander Beitrag anzeigen
Das könnte an dem Beta SP3 liegen.
Wenn du das SP3 von Windows meinst:
Downloade die offiziele version,dh. die neuste PARTY

__________________
Gruß,Specialagent

Wenn am Anfang alles schiefgeht,nenne es Version 1.0

Alt 09.05.2008, 16:35   #6
martink
 
hldrrr.exe? blicke nicht mehr durch - Standard

hldrrr.exe? blicke nicht mehr durch



mein windows ist original (beim kauf dabei) wenn du das meinst und ich hab es erst vor wenigen tagen mit sp3 versehen.

würde gerne auf myrtille zurückkommen da es im moment besser ist zu bereinigen als neu aufzusetzen....bis ich mich endlich mit linux beschäftigt habe:aplaus:
muß momentan auf den laptop zugreifen und kann ihn grade nicht neu einrichten.
lasse grade das malware proggi laufen und werde dann auch hjt nochmal laufen lassen und neu posten.
habe nir mal als newbie in diesen sachen andere logfiles angeschaut und selbst ich erkenne da unterschiede

ps>
im moment findet kein virenscanner etwas und der laptop läuft einwandfrei. auch die prozesse sind sauber

Alt 09.05.2008, 20:13   #7
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
hldrrr.exe? blicke nicht mehr durch - Standard

hldrrr.exe? blicke nicht mehr durch



Hi,
tu mir bitte den gefallen und lad dir blacklight herunter und lasse ihn durchlaufen.
Poste das Ergebnis dann hier.

Poste bitte auch das Hijackthislog und das Ergebnis von den erwähnten virenscans hier.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Antwort

Themen zu hldrrr.exe? blicke nicht mehr durch
antivirus, avast, avast!, ellung, explorer, folge, forum, hijack, hijackthis, hijackthis logfile, internet, internet explorer, langsam, laptop, logfile, micro, programme, sehr langsam, software, sp3, system32, systemwiederherstellung, temp, virus, warnung, win32, windows, windows xp sp3, windows xp., wlan, wlan verbindung, xp sp3



Ähnliche Themen: hldrrr.exe? blicke nicht mehr durch


  1. nach Befall durch BKA Virus Entfernung durch Fachhandel Jetzt startet Windows sicherheitsdienst nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (14)
  2. Kann durch Verschlüsselungs-Trojaner Dateien nicht mehr entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (1)
  3. Programme starten nicht mehr / Explorer nicht mehr durch Firewall blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2009 (11)
  4. AntiVir und Ad-Aware läuft nicht mehr durch
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2009 (2)
  5. gmer läuft nicht mehr durch - rootkit eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2009 (1)
  6. Trojaner und einiges mehr (Ich blicke da nicht durch)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2009 (2)
  7. hldrrr.exe gefunden, was nun?
    Mülltonne - 03.07.2008 (1)
  8. hab hier eine Hijackthis erstellt und leider blicke ich da nicht durch.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2008 (20)
  9. Blicke gar nichts mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2008 (0)
  10. hldrrr.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2008 (7)
  11. Hilfe ich blick hier nicht mehr durch!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2007 (14)
  12. Bitte mal prüfen , blicke nicht durch
    Mülltonne - 10.05.2007 (2)
  13. hldrrr.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2007 (1)
  14. mein log...blicke nur einfach nicht durch
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2006 (4)
  15. Steige in diesem Wirrwarr nicht mehr durch
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2006 (3)
  16. ich blick nicht mehr durch
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2005 (10)
  17. Jetzt steige ich nicht mehr durch... HJT-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2004 (3)

Zum Thema hldrrr.exe? blicke nicht mehr durch - hallo erstmal und mal gleich zur info> ich mache das hier zum ersten mal zuerstmal ein auszug eines posts den ich in einem anderen forum geposted habe wo mir dann - hldrrr.exe? blicke nicht mehr durch...
Archiv
Du betrachtest: hldrrr.exe? blicke nicht mehr durch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.