Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Antivir lässt sich nicht mehr starten und AV-Programme werden unterbunden

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 03.05.2008, 13:05   #31
BataAlexander
> MalwareDB
 
Antivir lässt sich nicht mehr starten und AV-Programme werden unterbunden - Standard

Antivir lässt sich nicht mehr starten und AV-Programme werden unterbunden



So, ich habe einen Fehler gemacht. Ich hätte mich mal mehr über diesen Virus informieren müssen, habe ihn aber leichtfertig mit einem anderen verwechselt.
Zu Deinem Problem: Hier wird es keine Lösung geben, als das System neu zu installieren. Sunny hat hier was hübsches gepostet.
In Deinem Fall gilt: Sichere keine ausführbare Datei, keine .exe, .com, .bat und auch keine .sys Dateien.

Vor dem benutzen der gesicherten Dateien scanne diese mit einem aktuellen Virenscanner Deiner Wahl. Zusätzlich dann noch ein online Scanner um sicherzugehen, aber installier Dir jetzt nicht aus Angst drei ins neue System.

Tut mir Leid hier Hoffnungen geweckt zu haben, die hatte ich auch erst, aber Du hast Dir einen sehr unangenehmen Zeitgenossen zugelegt.
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Geändert von BataAlexander (03.05.2008 um 13:13 Uhr)

Alt 03.05.2008, 14:15   #32
Gpoint
 
Antivir lässt sich nicht mehr starten und AV-Programme werden unterbunden - Standard

Antivir lässt sich nicht mehr starten und AV-Programme werden unterbunden



lasst das mertyrium beginnen .. ok, dachte ich mir eigentlich schon, aber wenn's nich anders geht geht's nich anders, mach dir da mal keine gedanken .

Also, XP neu auszusetzten sollte kein Problem sein, allerdings wäre es schon das zweite mal innnerhalb von nem Monat .. zickt die Aktivierung da nicht ein bisschen rum?

Habe zwei HDDs drinne, die erste Partitioniert in System und Daten ... die andere noch ne Daten-HDD mit nur einer Partition ... die Partitionen muss ich ja nich neu anlegen, oder? nicht dass sich der viruse im MBR oder Partitionstabelle oder sonst wo versteckt hält. KAnn doch eigentlich das System gleich neu aufsetzten, die Partitionen so wie sie sind lassen und dann erst nach der Neuinstallation alles ausführbaren dateien löschen, oder?

Mir gehts nur unheimlich darum, dass ich dieses Ding nicht mit in das neue System schleppe, was mir anscheinen vor zwei wochen passiert ist ^^ ... glaube als ich dann den lame-codec in tracktion (sequenzer-programm) geladen hab hats klick gemacht ^^

Vielen Dank für deine / eure Hilfe!
__________________


Antwort

Themen zu Antivir lässt sich nicht mehr starten und AV-Programme werden unterbunden
adobe, antivir, antivirus, avira, bho, bonjour, excel, explorer, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, internet security, kaspersky, logfile, object, problem, rundll, security, shockwave, software, starten, system, temp, trojaner, virus/trojaner, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Antivir lässt sich nicht mehr starten und AV-Programme werden unterbunden


  1. Programme lassen sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2015 (11)
  2. Avira Antivir lässt sich nicht mehr installieren/ Programme lassen sich nicht öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2015 (10)
  3. PC mit Win 7 64 bit wird langsam, Mehrere Internet Explorer Prozesse machen sich auf, Antivir wird geblockt, lässt sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2014 (7)
  4. alle programme werden bei ausführung *.Ink datein und lassen sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2013 (4)
  5. diverse Programme starten nicht mehr (Antivir, Opera) - evtl Trojaner im Verdacht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2012 (3)
  6. Personal Shield Pro - Anti-Malware beendet sich und lässt sich nicht mehr starten-auch nicht mit OTH
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2011 (1)
  7. Schwere Systemprobleme, AntiVir lässt sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (3)
  8. Avira Antivir Guard lässt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2011 (3)
  9. Installierte Programme lassen sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (7)
  10. Programme starten nicht mehr zb: IE, antivir install. hört mittendrin auf :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2010 (6)
  11. MS Office Programme lassen sich nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 31.01.2010 (9)
  12. Antivir lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2010 (4)
  13. Antivir lässt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2010 (5)
  14. Antivir Dienst gestoppt lässt sich auch nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2009 (1)
  15. Programme verschwinden / lassen sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2007 (1)
  16. Antivir lässt sich nicht starten, PC langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2007 (2)
  17. Virus lässt mich nicht mehr alle Programme starten (antivir) und highjackthis protoko
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2006 (8)

Zum Thema Antivir lässt sich nicht mehr starten und AV-Programme werden unterbunden - So, ich habe einen Fehler gemacht. Ich hätte mich mal mehr über diesen Virus informieren müssen, habe ihn aber leichtfertig mit einem anderen verwechselt. Zu Deinem Problem: Hier wird es - Antivir lässt sich nicht mehr starten und AV-Programme werden unterbunden...
Archiv
Du betrachtest: Antivir lässt sich nicht mehr starten und AV-Programme werden unterbunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.