Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC-AntitiSpyware Trojaner Rogue

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.04.2008, 11:33   #1
Dirk S
 
PC-AntitiSpyware Trojaner Rogue - Standard

PC-AntitiSpyware Trojaner Rogue



Hallo,
ich bin neu hier und habe Problem:
seit ein paar Tagen öffnet sich bei mir (Windows Vista Premium) immer wieder, so alle halbe Stunde, ein Fenster mit einer angeblichen Sicherheitswarnung, auch wenn ich nicht online bin. Da werde ich auf die Seite von PC-AntiSpyware geleitet, um dort ein Programm runterzuladen. Hab ich natürlich nicht gemacht, ich bin ja nicht blöd.
Mittlerweile habe ich das Problem schon von einigen anderen gehört. Bei PC-AntiSpyware handelt es sich wohl um eine "Rogue"-Seite, die sich bei mir heimlich mittels eines Trojaners eingenistet hat.
Wie krieg ich das wieder weg?
Die meisten Hinweise führen zu Spyhunter, aber das soll ja auch Betrug sein (?). Außerdem kann man da nur einen kostenlosen Scanner runterladen, der natürlich auch prompt PC-AntiSpyware erkennt, aber zum Entfernen soll man dann ein Programm für teuer Geld kaufen. Aber da bin ich zum Glück auch nicht drauf reingefallen.
Habe jetzt aber auch schon jede Menge andere Antiviren-Programme ausprobiert (Spywaredoctor, Norton, Spybot, Spywarefighter, Sophos, Stinger und natürlich den WindowsDefender), aber nichts hat PC-AntiSpyware auch nur angezeigt.
Gibt es denn nichts, was das von meinem Rechner entfernt??? Oder muß ich meinen PC komplett neu formatieren? Und wenn ja, nützt das dann auch was? Ich bin auch kein allzugroßer Experte, so daß manuelle Entfernung für mich kompliziert ist.
Aber ich bintrotzdem für alle Ratschläge dankbar, und hoffe, jemand von Euch weiß etwas Hilfreiches.
Dirk

Alt 08.04.2008, 11:35   #2
virus
Gast
 
PC-AntitiSpyware Trojaner Rogue - Standard

PC-AntitiSpyware Trojaner Rogue



hi dirks s

bitte poste als erstes einmal ein HijackThis Logfile (link in meiner Signatur)
__________________


Alt 11.04.2008, 21:30   #3
Dirk S
 
PC-AntitiSpyware Trojaner Rogue - Standard

PC-AntitiSpyware Trojaner Rogue



Hi Virus,
sorry daß ich mich nicht zurück gemeldet hab, hatte noch einiges zu tun.
Es gibt aber gute Nachrichten: ich hab dieses besch***ssene Rootkit Programm von "PC-AntiSpyware" runtergekriegt ohne groß formatieren zu müssen...
...und das nur mit 'ner 40-Tage-Testversion von Ashampoo AntiSpyWare2. Hat zwar knapp drei Stunden gescannt, aber als einziges Programm das Rootkit entdeckt und entfernt!!!
Trotzdem danke für's Hilfsangebot! Wenn ich mal wieder'n Problem hab, meld ich mich gern wieder. Scheint ja hier eine gute Seite zu sein.
Gruß, Dirk.
__________________

Alt 11.04.2008, 22:04   #4
-SilverDragon-
 
PC-AntitiSpyware Trojaner Rogue - Standard

PC-AntitiSpyware Trojaner Rogue



Poste das Logfile trotzdem mal bitte, nur zur Sicherheit

Antwort

Themen zu PC-AntitiSpyware Trojaner Rogue
betrug, entfernen, entfernt?, formatieren, formatieren?, geld, handel, immer wieder, neu, nichts, norton, online, problem, programm, rechner, rogue, scan, scanner, seite, sicherheitswarnung, sophos, spybot, spywarefighter, stinger, trojaner, vista, wieder weg, windows, windows vista, öffnet



Ähnliche Themen: PC-AntitiSpyware Trojaner Rogue


  1. Windows 7: Trojaner TR/Rogue.174117
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2014 (25)
  2. Windows7 - UptUpdater.exe, TR/Rogue.2715923 (in Logfiles: TR/Rogue.174117)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2014 (29)
  3. Trojaner TR/Rogue.9649400
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2014 (16)
  4. trojaner rogue 141.281
    Mülltonne - 16.08.2014 (1)
  5. Trojaner TR/Rogue.4087238
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (23)
  6. Trojaner und Virenfund - TR/Rogue.kdz.7620.52 und ADWARE/InstallRex.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2013 (4)
  7. Trojaner beim Systemscan gefunden: TR/Rogue.8553036
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2013 (38)
  8. Trojaner rogue.kbz.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2013 (3)
  9. mehrere Trojaner gefunden- Malagent,Necurs,Rogue
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2013 (61)
  10. GVU Trojaner wpbt0.dll rogue.kd.654996
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2012 (23)
  11. 2 Trojaner auf PC: TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Rogue.kdv.695183
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (29)
  12. GVU Trojaner mit WebCam: TR/Rogue.kdv.683070 und EXP/2012-0507.CZ.3
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2012 (14)
  13. hab folgenden Trojaner mit Avira gefunden: TR/Rogue.kdv.664260
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (1)
  14. (2x) neuer Trojaner TR/Rogue.kdv.636182
    Mülltonne - 05.06.2012 (1)
  15. Trojaner Trojan.Spyeyes, PUM.Hijack.Startmenu, Rogue.FakeAlert etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2011 (16)
  16. Verseucht - Windows läuft kaum noch. Rogue.FakeHDD; Trojan.FakeMS; Rogue.AntiMalware; Trojan.Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2011 (22)
  17. Rogue.Link bzw. Rogue.Installer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2009 (16)

Zum Thema PC-AntitiSpyware Trojaner Rogue - Hallo, ich bin neu hier und habe Problem: seit ein paar Tagen öffnet sich bei mir (Windows Vista Premium) immer wieder, so alle halbe Stunde, ein Fenster mit einer angeblichen - PC-AntitiSpyware Trojaner Rogue...
Archiv
Du betrachtest: PC-AntitiSpyware Trojaner Rogue auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.