Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: IExplore.exe nervt ... Frage zu deren nutzender Programme

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.03.2008, 20:45   #1
Isarrak
 
IExplore.exe nervt ... Frage zu deren nutzender Programme - Standard

IExplore.exe nervt ... Frage zu deren nutzender Programme



HAllo ... ich habe das Problem das der Prozess iexplore.exe bei mir im Taskmanager zweimal läuft obwohl ich den Internetexplorer nie benutze.... ich hab mich schon in anderen Foren schlau gemacht und mit "Autoruns" herausgefunden durch "wen" die Prozesse gestartet werden.
Nun meine eigentliche Frage... handelt es sich bei den folgenden Programmen um schädliche Software irgendwelcher Art ooder nicht? :

AutorunEntry-Description-Publisher-ImagePath

Internet Explorer-Windows NT User Data Migration Tool-Microsoft Corporation- c:\windows\system32\shmgrate.exe

Internet Explorer-6IE 5.0 Per-User Install Utility-Microsoft Corporation-c:\windows\system32\ie4uinit.exe


PS: Ich sollte dazu sagen das ich in der Materie ein ziehmlicher Noob bin.

Alt 17.03.2008, 21:19   #2
Isarrak
 
IExplore.exe nervt ... Frage zu deren nutzender Programme - Standard

IExplore.exe nervt ... Frage zu deren nutzender Programme



Ich weiß nicht ob das in irgend einer Weise von Hilfe ist aber ich veröffentlich mal das HijackThis logfile:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

danke
GUA
[/edit]
__________________


Geändert von Isarrak (17.03.2008 um 21:37 Uhr)

Alt 17.03.2008, 21:42   #3
Franz1968
/// Helfer-Team
 
IExplore.exe nervt ... Frage zu deren nutzender Programme - Standard

IExplore.exe nervt ... Frage zu deren nutzender Programme



Hallo,

was dich plagt, ist ein Swizzor. Im Unterforum "Anleitungen" findest du eine Anleitung zu seiner Entfernung. Wende sie auf die beiden folgenden Einträge an:
Zitat:
Zitat von Isarrak Beitrag anzeigen
O4 - HKLM\..\Run: [Amok Eggs Four Web] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\part dead amok eggs\view locks.exe
O4 - HKCU\..\Run: [defy lies] C:\DOKUME~1\Karsten\ANWEND~1\ACEKIN~1\barbliteone.exe
Deaktiviere aber vorher den TeaTimer von Spybot S&D und poste nach der Swizzor-Entfernung ein aktuelles HijackThis-Logfile.

Ansonsten sind mir drei Dinge aufgefallen:

* Deine Java-Version benötigt ein Update.
* In Bezug auf AV-Software solltest du dich für ein Produkt (McAfee oder Eset) entscheiden.
* Auf eine Toolbar wie diese
Zitat:
O3 - Toolbar: free-downloads.net Toolbar - {ecdee021-0d17-467f-a1ff-c7a115230949} - C:\Programme\free-downloads.net\tbfree.dll
kann/sollte man eher verzichten; überlege dir, ob du sie benötigst und ob du ihr vertraust.

PS:
Zitat:
Internet Explorer-Windows NT User Data Migration Tool-Microsoft Corporation- c:\windows\system32\shmgrate.exe

Internet Explorer-6IE 5.0 Per-User Install Utility-Microsoft Corporation-c:\windows\system32\ie4uinit.exe
Nein, diese Prozesse sind nicht gefährlich.
__________________
__________________

Alt 18.03.2008, 09:07   #4
Isarrak
 
IExplore.exe nervt ... Frage zu deren nutzender Programme - Standard

IExplore.exe nervt ... Frage zu deren nutzender Programme



Hab das alles mal gemacht... war ziehmlich überrascht als Cleanup über 2 GB gelöscht hat... ich hoffe einfach mal Cleanup hat nichts gelöscht was eigentlich drauf bleiben sollte.
Ich benutze McAfee als Internet Security und ESET als Virenscanner.. kann die Kombination Probleme machen oder warum ist es besser nur ein Programm zu haben.

Die iexplore.exe Prozesse sind auch nicht mehr da :aplaus:

Hab hier nochmal das neue HijackThis logfile im Anhang mitgepostet:

Alt 18.03.2008, 10:14   #5
Sabina
 
IExplore.exe nervt ... Frage zu deren nutzender Programme - Standard

IExplore.exe nervt ... Frage zu deren nutzender Programme



Hallo,

wende mal den CID-Remover an (sicherheitshalber)
CID Killer - cid-uninstaller - zedo uninstall

dan ist wichtig, die Host zu säubern (falls du es nicht schon gemacht hast) - Anleitung/Link ebenfalls auf der CID-seite.
Und dort findest du auch den Link zu Counterspy ... lasse alles entfernen, was gefunden wird.

__________________
MfG Sabina

Antwort

Themen zu IExplore.exe nervt ... Frage zu deren nutzender Programme
anderen, autoruns, data, explorer, folge, folgende, foren, frage, gestartet, handel, iexplore.exe, install, interne, internetexplorer, nervt, noob, problem, programm, programme, programmen, prozess, prozesse, schädliche software, software, system, system32, taskmanager



Ähnliche Themen: IExplore.exe nervt ... Frage zu deren nutzender Programme


  1. Generelle Frage zu Malware und deren Verbreitung
    Diskussionsforum - 18.01.2015 (20)
  2. Funshion (Software aus China) und deren Folgen: 457 Trojaner!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2012 (5)
  3. Bestimmte Webseite per Bowser und deren Server via FTP nicht aufrufbar
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2012 (5)
  4. Können vorhandene Viren auf dem PC eine CD-Rom bei deren installierung infizieren?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.10.2011 (3)
  5. Virenscanner und deren Komponente
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.11.2010 (22)
  6. Spamhaus Listung und deren Probleme
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 13.06.2010 (10)
  7. Neue HiJackThis File und die Bitte um deren Interpretation
    Mülltonne - 06.02.2009 (0)
  8. POV, unern gesehene Programme?! deren nutzen und gefahr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.01.2009 (15)
  9. Internet Explorer Pop-Ups+deren Folgen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2007 (4)
  10. Remove Toolbar und deren Äste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2006 (5)
  11. IEXPLORE.EXE (nicht die Richtige) nervt total ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2006 (6)
  12. Win32 Poe Bot und deren Verbreitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2005 (7)
  13. "E:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" -Embedding
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2005 (1)
  14. Falls sich einer gut mit Grafikkarten und deren Probleme auskennt
    Mülltonne - 03.03.2005 (1)
  15. Braune Gruppen machen Geld mit Dialern und deren Spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2003 (8)

Zum Thema IExplore.exe nervt ... Frage zu deren nutzender Programme - HAllo ... ich habe das Problem das der Prozess iexplore.exe bei mir im Taskmanager zweimal läuft obwohl ich den Internetexplorer nie benutze.... ich hab mich schon in anderen Foren schlau - IExplore.exe nervt ... Frage zu deren nutzender Programme...
Archiv
Du betrachtest: IExplore.exe nervt ... Frage zu deren nutzender Programme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.