Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: helpnt.dll und prevx.com

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.03.2008, 14:30   #1
tichy
 
helpnt.dll und prevx.com - Standard

helpnt.dll und prevx.com



Hi, Antivir hat mir letztens einen Trojaner in der Datei helpnt.dll angezeigt. Nach dem nächsten Neustart des Rechners funtze gar nicks mehr.
Sobald ich im Anmelde Screen einen Usernamen anklickte und das Passwort eingab machte der PC gar nichts mehr.

Der Abgesicherte Modus funktioniert noch.
Wenn ich die letzte bekannte funktionierende Konfiguration nehme, dann komme ich zwar wieder in den Desktop bereich, der Rechner stürtzt aber nach kürzester Zeit wieder ab.

Die Google suche nach helpnt.dll ergab komischerweise nur eine "brauchbare" Seite.

HELPNT.DLL, Spyware Remove

Diese Seite bot mir auch gleich ein Tool an mit dem ich den Trojaner entfernen kann. Allerdings nur gegen Geld oder die Anwerbung weiterer Kunden durch meinen persöhnlichen Link.

Das ist natürlich absolute Scheisse.
Irgendwie beschleicht mich das gefühl das der Trojaner von eben dieser Firma geschaffen und verbreitet wurde um das Programm bekannt zu machen.

Ich habe erhebliche bedenken vor der weiteren Nutzung und verbreitung des Prevx Programms.

Kann mir jemand helfen?

Habe auch hier im Forum nicks zum Thema gefunden.

Ach ja, kurz vor dem Absturtz habe ich Adobe Premiere Elements 4 über Adobe.de geladen und Installiert. Nach der Installation startet das Programm gar nicht erst.

Ich habe nen Thinkpad t42, centrino, XP-Pro , 2GB Ram, 160 GB Unpartitionierte Platte u.s.w

Alt 04.03.2008, 14:36   #2
tichy
 
helpnt.dll und prevx.com - Standard

helpnt.dll und prevx.com



Also ist Prevx eine Seriöse Firma?
__________________


Alt 04.03.2008, 14:50   #3
.Hartsock^
 
helpnt.dll und prevx.com - Standard

helpnt.dll und prevx.com



Zitat:
Zitat von tichy Beitrag anzeigen
Also ist Prevx eine Seriöse Firma?
Jop, so ist es, eine Firma, die verhindert, das der PC startet.
Lösche das Tool oder Porgramm im abgesicherten Modus, das du geholt hast
__________________

Alt 04.03.2008, 15:07   #4
tichy
 
helpnt.dll und prevx.com - Standard

helpnt.dll und prevx.com



bitte genauer erklären, kann wirklich keine Scherze gebrauchen (wegen des Smilies). Der Computer startete schon bevor ich das Tool hatte nicht mehr richtig. Was soll ich tun, und wie bekomme ich diesen trojaner weg?

auf netzwelt.de gibt es prevx csi als Freeware der Woche.

Alt 04.03.2008, 15:58   #5
tichy
 
helpnt.dll und prevx.com - Standard

helpnt.dll und prevx.com



Ich brauche ernsthaft Hilfe!
Da meine gesamten Daten gerade nicht zur verfügung stehen.


Antwort

Themen zu helpnt.dll und prevx.com
.dll, absturtz, adobe, antivir, bot, datei, desktop, entfernen, forum, funktioniert, geld, google, help, installation, klick, konfiguration, kunde, neustart, passwort, programm, screen, startet, suche, tool, trojaner, trojaner entferne, trojaner entfernen, werbung



Ähnliche Themen: helpnt.dll und prevx.com


  1. Prevx 3.0 meldet .dll als malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2010 (4)
  2. PrevX Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2010 (1)
  3. Prevx 3.00
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.08.2009 (9)
  4. PrevX Updatet nicht?
    Alles rund um Windows - 09.12.2007 (2)
  5. Wie kann ich PrevX abschalten???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.08.2006 (17)

Zum Thema helpnt.dll und prevx.com - Hi, Antivir hat mir letztens einen Trojaner in der Datei helpnt.dll angezeigt. Nach dem nächsten Neustart des Rechners funtze gar nicks mehr. Sobald ich im Anmelde Screen einen Usernamen anklickte - helpnt.dll und prevx.com...
Archiv
Du betrachtest: helpnt.dll und prevx.com auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.