Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Explorer starten nicht!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.02.2004, 18:55   #1
regie
 
Explorer starten nicht! - Beitrag

Problem: Explorer starten nicht!



Hallo ihr da draussen!

Schreibe mal mein Problem in das Forum, weil ich denke, daß es mit ´nem Trojaner oder Virus zu tun haben könnte!
Beim Starten von Windows wird explorer.exe nicht richtig ausgeführt. Er zeigt zwar den Desktop (nur Hintergrund)an, aber weder Icons, Taskleiste noch SysTray sind zusehen. Er ist aber im Taskmanager aufgeführt! Ich muss mich jedesmal abmelden und wieder neu anmelden, dann funzt es und er lädt alles was er soll und zeigt auch alles an.
Wenn ich nur den Task neustarte geht es zwar auch, allerdings lädt er dann die Autostartprogz nicht und zeigt den SysTray auch nicht an.
Kann mich da vielleicht mal einer aufklären was da los ist?
Und da ist noch ein kleines hinderliches Problemchen, was es zu lösen gibt:
Die Auflösung bei jedem Start von Windows ist jedesmal [640x480x8]! Warum kann er sich seine Einstellungen nicht merken bzw. das ihm Eingestellte laden? Muß dann jedesmal meine Auflösung die ich haben will neu eingeben.

Hab ´nen AMD Athlon XP 2600+
Windows 2000 Pro und ´ne ATI 9600 Pro

Alt 27.02.2004, 15:06   #2
whocares
 
Explorer starten nicht! - Beitrag

Explorer starten nicht! Anleitung / Hilfe



Hi,

Hast du mal einen aktuellen Virenscanner drüberlaufen lassen ?? Welchen?

hört sich so an, als könnte evtl. dein Nutzer-Profil beschädigt sein..

-> leg doch mal ein neues (Admin-)Profil an, und teste da

Ansonsten könnte evtl. Windowsupdate bzw erneutes drüberbügeln von ServicePack4 helfen

Windows' SFC.exe könnte auch helfen

mal Grafiktreiber sauber neuinstalliert/aktualisiert ?

mal unnötige Startups entfernt ?
-> Logfile von HijackThis in Kombination mit google bzw www.sysinfo.org/startuplist.php

Links und Details: Forensuche

[ 27. Februar 2004, 15:11: Beitrag editiert von: whocares ]
__________________


Antwort

Themen zu Explorer starten nicht!
abmelden, amd, amd athlon, anmelden, auflösung, desktop, einstellungen, explorer.exe, forum, funzt, gen, hintergrund, icons, kleines, laden, lädt, neu, nicht, problem, problemchen, richtig, start von windows, starten, systray, taskleiste, taskmanager, trojaner, virus, warum, windows



Ähnliche Themen: Explorer starten nicht!


  1. Signifikante Häufung nicht aufrufbarer Seiten in letzter Zeit (Chrome) + Internet Explorer lässt sich nicht starten Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2015 (15)
  2. Windows 7: Spiele starten nicht mehr und PC starten funktioniert manchmal nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2015 (17)
  3. PC mit Win 7 64 bit wird langsam, Mehrere Internet Explorer Prozesse machen sich auf, Antivir wird geblockt, lässt sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2014 (7)
  4. Windows 7 64-bit_Internet Explorer und Chrome starten nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2014 (5)
  5. Firefox sowie Internet Explorer starten nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2013 (25)
  6. Programmdateien im Explorer verschwunden, Programme lassen sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (10)
  7. Firefox, Thunderbird, Skype starten nicht - Explorer geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2011 (16)
  8. Mozilla und Google Chrome starten nicht, dafür Fehlermeldung und Inet Explorer Suche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2009 (7)
  9. Programme starten nicht mehr / Explorer nicht mehr durch Firewall blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2009 (11)
  10. Festplattenzugriff nur über Explorer; Virensoftware JEDER Art kann nicht zu starten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2009 (61)
  11. explorer startet nicht automatisch und lässt sich auch nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2008 (1)
  12. explorer.exe und alle anderen starten nicht extremer virusbefall!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2008 (5)
  13. explorer.exe, iexplore.exe, Systemsteurung lässt sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2007 (1)
  14. Explorer und browser starten nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2006 (3)
  15. explorer.exe lässt sich seit neustart nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2006 (3)
  16. Dateien starten aus Explorer
    Alles rund um Windows - 05.05.2006 (9)
  17. Windows-Explorer lässt sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2005 (4)

Zum Thema Explorer starten nicht! - Hallo ihr da draussen! Schreibe mal mein Problem in das Forum, weil ich denke, daß es mit ´nem Trojaner oder Virus zu tun haben könnte! Beim Starten von Windows wird - Explorer starten nicht!...
Archiv
Du betrachtest: Explorer starten nicht! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.