Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Total Sytemcrash nach Trojnerfund

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.02.2008, 16:35   #1
smallxog
 
Total Sytemcrash nach Trojnerfund - Standard

Total Sytemcrash nach Trojnerfund



Also folgendes wurde mir von einem Freund berichtet. Vielleicht hab ih einen ähnlichen Vorfall schon mal gehabt bzw. wisst wie man das Problem angeht und vor allem löst :-).
Also:

1.System schlug Alarm das Computer sich mit irgendetwas infiziert hat. Dies äusserte sich mit Popups, die Programme anzeigten, die die Probleme beseitigen könnten.
z.b. AntiSpywareShield

2.Kumpel lädt das Programm runter, plötzlich 204 Probleme
AntiSpywareShield benennt sie als:

- Trojan VX Downloader
- Security 2k Adaware
- Linker Adaware
- Complexel Trojan
- Trojan VX 14
- Adaware Online Security Center
- Trojan VX 12

3. dann er BitDefender drüber laufen lassen

folgendes wird angezeigt:

C:\Programme\NetProject\scit.exe
C:\Programme\NetProject\scm.exe

bei beiden steht, dass es sich um trojaner handelt. aber es steht dort auch, dass die

disinfection failed

4. Danach Kaspersky Anti Virus installiert-> Ergebnis der Computer startet nur noch im Abgesicherten Modus.

5. Mittlerweile und das ist der Stand der Dinge, startet er gar nicht mehr. Weder im Abgesichertem Modus noch im Normalen Modus.

Im Normalmodus ist nach dem Logon von Windows schluss-> schwarzer Bildschirm, danach Shutdown.

Im abgesicherten ist kurz vor erscheinen des Desktops Ruhe und Computer schaltet sich ab.

Beim Verwenden der Xp Cd um die Installation zu reparieren, ist bei Auswahl Installation reparieren oder Neuinstallation nachdem man Taste R drückt um die Installation zu reparieren ebenfalls Ende und der Computer geht schlagartig aus.

Vielleicht noch Wichtig:
- es handelt sich um einen Laptop
- es ist kein Diskettenlaufwerk vorhanden

Kann mir irgend jemand helfen? Für Lösungansätze bin ich euch im Vorraus schon dankbar. Grüsse Stefan

Alt 29.02.2008, 17:54   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Total Sytemcrash nach Trojnerfund - Standard

Total Sytemcrash nach Trojnerfund



Hi,

also wenn der Computer überhaupt nicht mehr startet, in keinem Modus mehr, dann ist nicht mehr viel drin. Dann kannst Du noch versuchen nach Druck auf F8 (da wo Du auch in den abgesicherten Modus gehst) "letzte funktionierende Konfiguration" zu wählen.

Die von dir berichteten Funde deuten auf Zlob/Smitfraud hin, üblicherweise zerschießen die das System aber nicht, damit sägen sie sich den Ast ab, auf dem sie sitzen. Ich frage mich da mehr, wieviele Virenscanner installiert sind, mehr als einen Virenscanner zu haben, hat schon manches System geplättet.

Bei der Windows-CD ist "Installation reparieren" verkehrt, richtig neu installieren ist besser. Grund: Die Reparaturinstallation nimmt installierte Software mit ins neue System rüber (eigneltich ist es dann kein neues System). Das hört sich ganz nett an, aber
  • ich hab schon an Systemen gebastelt, wo dann eben doch vieles nicht mehr funktioniert hat, am Ende wurde doch richtig installiert,
  • kann es scheitern, wenn die Instllations-CD ein Servicepack weniger hat als die vorhandenen Installation,
  • wird bei der Übernahme der installierten Software nicht zwischen Gut und Böse unterschieden, also auf keinen Fall eine Methode ein System zu reinigen. Das dürfte das Hauptproblem sein.
Sollte er auch ausgehen, wenn Du eine richtige Neuinstallation startest, dann mal in Richtung Hardware-Probleme schauen, der Müll auf der Festplatte sollte da nicht mehr dazwischenfunken können. Klappt die Kühlung?

Gruß, Karl
__________________


Alt 29.02.2008, 18:11   #3
smallxog
 
Total Sytemcrash nach Trojnerfund - Standard

Total Sytemcrash nach Trojnerfund



Danke erstmal für die Hilfe. Smitfraud dachte ich auch im ersten Moment. habe dann mit Smitfraudfix versucht das problem zubeheben und danach ging die Kiste nicht mehr an. Kühlung scheint zu gehen, der lief ja bis vorgestern noch einwandfrei. Ist auch nicht auffallend warm .
zu den Proggis bzw. Virenscanner kann i blos sagen, das er die letzten zwei Tage damit verwendet hat so ziemlich alles drüberlaufen zu lassen was nur geht.
__________________

Antwort

Themen zu Total Sytemcrash nach Trojnerfund
bildschirm, bitdefender, computer, defender, ergebnis, folge, handel, helfen, infiziert, installation, kaspersky, laufwerk, lädt, online, popups, problem, probleme, programme, reparieren, schwarzer bildschirm, security, startet, trojan, trojaner, virus, wichtig, windows




Ähnliche Themen: Total Sytemcrash nach Trojnerfund


  1. 5 bis 10 Minuten nach Hochfahren alles total verlangsamt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2015 (19)
  2. Internet nach ein paar Downloads total langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2014 (1)
  3. Laptop spinnt total nach vorfall in meinem E-Mail Postfach!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (13)
  4. Mein PC ist nach dem Bundespolizei-Trojaner total verseucht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2012 (3)
  5. total chaos nach recover
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2012 (1)
  6. [doppelt] Sound Total Verzerrt, MBAM 25 Funde, Pc total Langsam
    Mülltonne - 02.01.2012 (0)
  7. Ubuntu Installation - nach Recovery wieder total weg?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.10.2011 (3)
  8. Nach Crysis Installation internet total lahm
    Alles rund um Windows - 22.05.2010 (3)
  9. Pc läuft total langsam nach Formatierung :(
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2010 (1)
  10. Mein Ping schießt immer unerwartet total nach oben - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2009 (1)
  11. Total crash nach avg installierung!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2009 (9)
  12. Nach der Benutzerkontenauswahl total langsamer lade Prozess
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2009 (0)
  13. Firefox total lahm und IE stürzt ständig ab, bin total unbeholfen und keine Ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2008 (30)
  14. Rechner total langsam nach virenscan
    Alles rund um Windows - 08.06.2007 (1)
  15. Rechner total lahm nach Installation eines Spiels
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2006 (3)
  16. Hilfe -Mein Rechner spinnt total nach monitor.exe und anderem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2005 (7)
  17. Hilfe -Mein Rechner spinnt total nach monitor.exe und anderem
    Mülltonne - 03.10.2005 (3)

Zum Thema Total Sytemcrash nach Trojnerfund - Also folgendes wurde mir von einem Freund berichtet. Vielleicht hab ih einen ähnlichen Vorfall schon mal gehabt bzw. wisst wie man das Problem angeht und vor allem löst :-). Also: - Total Sytemcrash nach Trojnerfund...
Archiv
Du betrachtest: Total Sytemcrash nach Trojnerfund auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.