Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Nach Linux-Installation: NTLDR fehlt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.06.2004, 07:19   #16
CyberFred
 
Nach Linux-Installation: NTLDR fehlt - Beitrag

Nach Linux-Installation: NTLDR fehlt [gelöst]



So, ich habe nochmal ein bisschen herumgesucht und dabei das gefunden. Es würde genau zu meinem Problem passen. 8MB große Partition flöten gegangels ich Linux neu installiert habe ist die kleine 8MB große Partition Flöten gegangen. Wäre es jetzt theoretisch möglich meine WinXP-Partition auf einer 2. Platten zu backuppen, XP komplett neu zu installieren (damit die Partition wieder erstellt wir) und dann einfach XP wieder vom Backup zurückzuschieben?

ciao

[ 01. Juni 2004, 09:32: Beitrag editiert von: CyberFred ]
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 01.06.2004, 08:40   #17
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Nach Linux-Installation: NTLDR fehlt - Beitrag

Nach Linux-Installation: NTLDR fehlt [gelöst]



Ja.

Schau aber erst ob die nicht noch vorhanden ist.
Ich glaube ja dass da sich eine Partition dazugemogelt hat und sich logisch vor deine alte Win-Boot-Partition geschoben hat, so daß der Eintrag in der Boot.ini mit booten von "partition(1)" falsch geworden ist.
Laß dir einfach mal alle Partitionen anzeigen und ändere testweise den boot.ini-Eintrag in "partition(2)" oder "partition(3)" wenn genügend Partitionen vorhanden sind.
Kostet Dich nur ein paar Minuten, wenns klappt viele Minuten gespart, wenn's nicht klappt nur ein paar verloren
__________________

__________________

Alt 01.06.2004, 08:42   #18
DonQuijano
 
Nach Linux-Installation: NTLDR fehlt - Beitrag

Nach Linux-Installation: NTLDR fehlt [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von CyberFred:
.... er arbeitet auch einwandfrei. Nur wenn ich WindowsXP starten will (/dev/hda1) kommt es zu Problemen. ciao </font>[/QUOTE]Mit FIXBOOT und FIXMBR hatte ich bisher noch keine Probleme, die Wiederherstellungskonsole habe ich bei mir als Bootoption installiert.

Bist du dir sicher, dass du Grub als Bootloader hast?
http://www.gnu.org/software/grub/grub-faq.de.html
Wenn ja, verstehe ich nicht, wieso du die erste Partition mit hda1 booten willst.

edit:
bootcfg /rebuild
http://www.winpage.info/pages/Wieder...llungskonsole/


Zu deiner kleinen Partition [img]graemlins/teufel3.gif[/img] - die ist übrigens ekelhaft zu entfernen, je nachdem mit welcher Bootdiskette du zu formatieren versuchst:
(Ich kann mir vorstellen, dass das passieren kann, wenn man mdk am Ende der Festplatte installiert und die Option "freien Speicherplatz benutzen" auswählt, ich hatte das so aber noch nie.)
&gt;&gt;
Beim Erstellen einer Partition während der Ausführung des Setupprogramms verbleibt ein nicht partitionierter Speicherbereich
Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:
Dieser Artikel wurde zuvor veröffentlicht unter D293281

Dieser Artikel ist eine Übersetzung des folgenden englischsprachigen Artikels der Microsoft Knowledge Base:
293281 Unpartitioned Space Remains When Creating a Partition During Setup
Zusammenfassung
Wenn Sie im Rahmen der Ausführung des Windows XP Setupprogramms ein neues Laufwerk erstellen und sich dabei dafür entscheiden, den gesamten verfügbaren Speicherplatz zu verwenden, verbleibt ein kleiner nicht partitionierter Speicherbereich von ca. 8 Megabyte (MB).
Weitere Informationen
Es werden immer 8 MB nicht partitionierter Speicherplatz bewahrt, damit Sie die Möglichkeit haben, das Laufwerk in ein dynamisches Volume zu konvertieren.

Wenn Sie das Laufwerk bereits von einem der folgenden Betriebssysteme aus partitioniert haben, ist das leere Laufwerk versteckt:

MS-DOS
Microsoft Windows 95
Microsoft Windows 98
Microsoft Windows 98 Second Edition
Microsoft Windows NT 4.0
Microsoft Windows 2000

http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;293281
Viele Grüße

Bilbo [img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 01. Juni 2004, 10:51: Beitrag editiert von: DonQuijano ]
__________________
__________________

Alt 01.06.2004, 10:32   #19
DonQuijano
 
Nach Linux-Installation: NTLDR fehlt - Beitrag

Nach Linux-Installation: NTLDR fehlt [gelöst]



Guckst du auch hier:
http://www.wintotal.de/Artikel/bootl...bootloader.php

Viele Grüße

Bilbo
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 01.06.2004, 10:33   #20
CyberFred
 
Nach Linux-Installation: NTLDR fehlt - Beitrag

Nach Linux-Installation: NTLDR fehlt [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DonQuijano:
Zu deiner kleinen Partition [img]graemlins/teufel3.gif[/img] - die ist übrigens ekelhaft zu entfernen, je nachdem mit welcher Bootdiskette du zu formatieren versuchst:
(Ich kann mir vorstellen, dass das passieren kann, wenn man mdk am Ende der Festplatte installiert und die Option "freien Speicherplatz benutzen" auswählt, ich hatte das so aber noch nie.)
</font>[/QUOTE]Viel schlimmer: Bei der Installation von mdk hatte war meine Bootplatte in drei Teile gegliedert: Die WinXP Partition, dann eine "Daten" Partition (ebenfalls FAT) und diese kleine 8-MB Partition. Auf die Daten-Partition sollte Mandrake 10.0, deswegen hatte ich beim manuellen Partitionieren "löschen" ausgewählt. Dummerweise erkannte Mandrake die 8MB Partition als freien Speicherplatz (!) und hing sie praktisch direkt nach dem Löschen mit an die ehemals "Daten"-Partition... den Rest kann man sich denken.
btw: Sollte man das irgendwe als Bug berichten??

ciao

__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 01.06.2004, 12:07   #21
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Nach Linux-Installation: NTLDR fehlt - Icon31

Nach Linux-Installation: NTLDR fehlt [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von CyberFred:
btw: Sollte man das irgendwe als Bug berichten?? </font>[/QUOTE]Wem? Deinen Eltern?
Dies IST ein Benutzer-Bug, ein altbekannter Fehler, aber wie gesagt ein BENUTZER-Fehler.
Da kann keiner ausser dem uniformierten Benutzer was dafür!
Nimm's gelassen, aus Fehlern lernt man (hoffentlich)
__________________
--> Nach Linux-Installation: NTLDR fehlt

Alt 01.06.2004, 12:35   #22
DonQuijano
 
Nach Linux-Installation: NTLDR fehlt - Icon19

Nach Linux-Installation: NTLDR fehlt [gelöst]



@cyber
dann lösch die Partition doch, mandrake ist da sowieso nicht drauf. Wenn du an Grub kommst, versuchst du eben Windows mit hd0, 0 zu booten.
Sonst bootest du von der XP-CD oder mit Diskette und reparierst XP von der Wiederherstellungskonsole aus. Dann kannst du unter Datenträgerverwaltung deine 8MB Partition erstellen und lässt sie eben unpartitioniert.

Viele Grüße

Bilbo
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 01.06.2004, 13:21   #23
Shadow
/// Mr. Schatten
 

Nach Linux-Installation: NTLDR fehlt [gelöst]



*beep* *beep* Erde an Marsianer *beep* *beep* Erde an Marsianer *beep* *beep*
Warum geilt ihr euch eigentlich an der depperten 8 MB _Nicht-Partition_ auf?
daran liegt DIESER Fehler nicht!
Windows startet und läuft auch OHNE die 8 MB Nicht-Partition!

Mach lieber mal das mit der Boot.ini oder beschäftige dich intensiv mit der Reparaturkonsole
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 01.06.2004, 14:41   #24
DonQuijano
 
Nach Linux-Installation: NTLDR fehlt - Beitrag

Nach Linux-Installation: NTLDR fehlt [gelöst]



beep Marsianer an root@erde beep Marsianer an root@erde
[img]graemlins/daumenhoch.gif[/img] Wiederherstellungskonsole meine ich ja auch
Zu Aufgeilen brauchts schon ein bisschen mehr als 8MB unpartitioniert.
Hier stimmt nun aber nichts mehr. Wenn die mandrake-Installation abgebrochen wurde, ist m.E. im MBR noch gar nichts passiert, aber wer weiß. Wie man aber mit Grub hda1 booten will, soll mir mal einer erzählen, vor allem woher kommt Grub?

edit: @cyber hast du eine oder zwei Festplatten?

Viele Grüße

Bilbo

[ 01. Juni 2004, 15:55: Beitrag editiert von: DonQuijano ]
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 01.06.2004, 16:39   #25
piet
Gast
 
Nach Linux-Installation: NTLDR fehlt - Beitrag

Nach Linux-Installation: NTLDR fehlt [gelöst]



http://www.heise.de/newsticker/meldung/47847

Alt 01.06.2004, 19:27   #26
CyberFred
 
Nach Linux-Installation: NTLDR fehlt - Beitrag

Nach Linux-Installation: NTLDR fehlt [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DonQuijano:
edit: @cyber hast du eine oder zwei Festplatten?</font>[/QUOTE]Zwei. *g*

ciao

btw: Ich habe jetzt WinXP neu aufgesetzt (weil das mti dem alten XP rüberziehen klappte nicht so recht) und es scheint wieder zu gehen...
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Antwort

Themen zu Nach Linux-Installation: NTLDR fehlt
.com, beitrag, bluescree, bluescreen, booten, bootloader, check, cyberfred, fehler, festplatte, festplatten, image, installation, installieren, installiert, linux, mandrake, meinem, meldung, nicht, nicht mehr, nichts, partition, platte, probleme, suse, unter, vorhanden, überhaupt



Ähnliche Themen: Nach Linux-Installation: NTLDR fehlt


  1. Linux Neuling sucht Hilfe (Installation / Erste Schritte)
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.11.2015 (40)
  2. NTLDR fehlt was muss ich machen?
    Alles rund um Windows - 27.01.2014 (19)
  3. Win 7 nach Softwareaktualisierung langsam,WINTrust.dll fehlt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2013 (20)
  4. run.dll fehlt nach systemwiederherstellung nach einem virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2012 (22)
  5. NTLDR fehlt help pls
    Alles rund um Windows - 01.06.2012 (9)
  6. Schrift in Fenstern fehlt nach GVU Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (1)
  7. Nach BKA Tojaner-Entfernung fehlt Explorer.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2011 (4)
  8. Netzwerkkartentreiber fehlt nach formatierung!
    Netzwerk und Hardware - 21.04.2011 (13)
  9. NTLDR fehlt!
    Alles rund um Windows - 15.09.2010 (3)
  10. NTLDR fehlt!
    Alles rund um Windows - 09.07.2009 (9)
  11. Start Taskleiste fehlt, sound fehlt, kopieren & einfügen nicht mögli - hijack logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2009 (0)
  12. NTLDR Fehlt
    Alles rund um Windows - 15.04.2009 (1)
  13. keine Win2k Installation nach Fehler bei Linux
    Alles rund um Windows - 23.11.2008 (9)
  14. Nach Antivirus XP 2008 fehlt etwas
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2008 (3)
  15. Windows XP Start-NTLDR fehlt-bootet nicht mehr-Ursache ...?
    Alles rund um Windows - 26.06.2008 (3)
  16. Festplatte retten nach NTLDR-Meldung?
    Alles rund um Windows - 25.04.2007 (2)
  17. Linux neu Installation!!!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.04.2006 (1)

Zum Thema Nach Linux-Installation: NTLDR fehlt - So, ich habe nochmal ein bisschen herumgesucht und dabei das gefunden. Es würde genau zu meinem Problem passen. 8MB große Partition flöten gegangels ich Linux neu installiert habe ist die - Nach Linux-Installation: NTLDR fehlt...
Archiv
Du betrachtest: Nach Linux-Installation: NTLDR fehlt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.