Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Agressiver Virus bei Aufruf von Spielseite

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.01.2008, 00:08   #1
matt76
 
Agressiver Virus bei Aufruf von Spielseite - Standard

Agressiver Virus bei Aufruf von Spielseite



Also ich möchte mich im voraus entschuldigen, wenn die Schilderung hier wichtige Informationen vermisst. Ich habe inzwischen meinen Rechner neu aufgesetzt, weil ich nicht so lange warten konnte, dieses Problem fachkundig beseitigen lassen. Die Infektion trat meines Wissens auf, als ich auf mmolist.blogspot.com den Link eines Online-Rollenspieles anklickte (welches weiss ich leider nicht mehr genau). Da fing es plötzlich an auf der Festplatte zu rattern und ich wußte schon, da stimmt was ned.

Ich hatte sofort das Gefühl mein Rechner wird infiziert. Ok, dann spuckte mein AVG mal brav eine Meldung aus "Virus Threat" und ich drückte auch brav auf heal. Das hat aber bestenfalls einen Subvirus gekillt. Der Virus schien ständig neue Windows-Fake-dlls zu generieren, die zum Teil von AVG erkannt wurden und deshalb immer wieder eine Virus-Warnung produzierten. Insg. hat AVG hier aber total versagt. Auch der Komplettscan konnte nichts bewirken.
Mit Antivir hatte ich ebensowenig Erfolg. Gewisse dll.-Infections wurden erkannt, aber mehr nicht. Ad-aware brachte auch keinen Erfolg. Alles Totalversager.

Dann habe ich einen Online-Scan gemacht mit dem Spyware-Doctor. Der fand eine ganze Menge Müll, so um die 60-70 Dateien, aber der Arsch wollte danach nicht säubern ohne den Kauf der Software. Das finde ich einmal eine beschissene Geschäftspolitik, so nebenbei.

Jetzt spuckte mir das Ding ständig so freche Windows-Meldungen aus, wie "das Serven auf Sexseiten kann für Sie peinliche Konsequenzen haben, wenn Sie Familienvater sind, usw..." (So etwas unverschämtes und diabolisches habe ich ja überhaupt noch nicht erlebt. Dabei war ich garnicht auf einer Sex-Seite...) und danach immer die Pop-ups zum Kauf von unterschiedlichster Virenkillersoftware. Dazwischen auch mal andere Schrott-Popups. Anscheinend verdient der Misthaufen von Mensch damit sein Geld. Ich möchte ja nicht unterstellen, dass es hier eine Verbindung gibt, zwischen Antivirensoftwarehersteller und Virenmachern(schweine). Aber die Vermutung liegt für mich jetzt mal nahe.

Nun gut, was sollte ich tun? Zum Glück sind auf meinem Rechner nicht soviele wichtige Daten, da ich ihn vorwiegend nur zum Surfen und Spielen use. Die ganze Prozedur mit Hijack-This und hier posten und da posten dauerte mir zu lange. Da hab ich die blöde Kiste eben neu aufgesetzt.

Ok, ich gehe jetzt nicht das Risiko ein, nochmal auf diese verseuchte Spielelink-Page zu gehen. Aber vielleicht will ein Experte die Spielelinks dort abchecken. Ich dachte ich poste das einfach als Erfahrungsbericht. Nützt nichts, schadets nichts.

lg matt

Antwort

Themen zu Agressiver Virus bei Aufruf von Spielseite
.com, ad-aware, antivir, aufruf, avg, dateien, erkannt, festplatte, hijack-this, immer wieder, infektion, infiziert., kis, klick, link, neu, neu aufgesetzt, neue, nicht mehr, plötzlich, pop-ups, problem, rattern, rechner, scan, serve, spielen, surfen, total, verbindung, virus, virus-warnung, wichtige daten



Ähnliche Themen: Agressiver Virus bei Aufruf von Spielseite


  1. Trojan.JS.Redirector bei Aufruf von Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2013 (14)
  2. yourtribe.ru bei Aufruf von google.de
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2011 (14)
  3. Google-Suche führt zu Aufruf von Werbeseiten!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2011 (5)
  4. HTML-Virus bei Website-Aufruf ... System kompromittiert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2010 (7)
  5. Aufruf von Windows SiteTrack (ssw.msn.com)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2010 (7)
  6. Virusmeldung bei Aufruf einer Internetseite
    Diskussionsforum - 13.01.2010 (4)
  7. Agressiver Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2009 (1)
  8. Keine Reaktion auf Aufruf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2009 (1)
  9. ungewollte automatische Weiterleitung bei URL aufruf
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2007 (4)
  10. Aufruf DFÜ-Verbindung???
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2005 (9)
  11. Seltsame Url beim Aufruf MS-IE 6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2005 (5)
  12. Automatischer Aufruf von Teen Sex Baby??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2005 (4)
  13. Selbstständiger Aufruf von I-Netseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2004 (5)
  14. underrun.net aufruf beim starten von windows xp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2004 (5)
  15. dialer nach email - aufruf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2003 (4)

Zum Thema Agressiver Virus bei Aufruf von Spielseite - Also ich möchte mich im voraus entschuldigen, wenn die Schilderung hier wichtige Informationen vermisst. Ich habe inzwischen meinen Rechner neu aufgesetzt, weil ich nicht so lange warten konnte, dieses Problem - Agressiver Virus bei Aufruf von Spielseite...
Archiv
Du betrachtest: Agressiver Virus bei Aufruf von Spielseite auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.