Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Virusmeldung bei Aufruf einer Internetseite

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 12.01.2010, 23:11   #1
honc
 
Virusmeldung bei Aufruf einer Internetseite - Standard

Virusmeldung bei Aufruf einer Internetseite



Hallo,

als ich eben die Seite h**p://www.jazzhostels.com (ist eine Hostelkette in New York bei denen ich ein Zimmer gebucht habe und ich wollte mir meine Buchung angucken) aufgerufen hab habe ich direkt folgende Virenmeldungen bekommen:

In der Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\Administrat0r\Lokale Einstellungen\Temp\plugtmp-14\plugin-ChangeLog.pdf'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'DR/Pdfka.azt' [dropper] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei löschen

In der Datei 'C:\WINDOWS\Temp\~TM2F.tmp'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.ZPACK.Gen' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei löschen

In der Datei 'C:\WINDOWS\Temp\~TM2F.tmp'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.ZPACK.Gen' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei löschen

In der Datei 'C:\WINDOWS\Temp\_ex-08.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dropper.Gen' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei löschen

Wie kann es sein das nur durch einen Seitenaufruf Viren auf meinen Rechner kommen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

mfg
honc

Alt 13.01.2010, 07:44   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Virusmeldung bei Aufruf einer Internetseite - Standard

Virusmeldung bei Aufruf einer Internetseite



Zitat:
Zitat von honc Beitrag anzeigen
Wie kann es sein das nur durch einen Seitenaufruf Viren auf meinen Rechner kommen?
Unsicherer Browser unsicher eingestellt - also Fehler vom Anwender und Fehler auf der Webseite (gekapert?)
=> siehe auch Driveby-Downloads
Es ist aber auch möglich, dass die Seite die du verlassen hast um auf jazzhostels zu gehen, dir "zum Abschied" noch was mitgegeben hat.

Es kann aber auch ein Fehlalarm von Avira (du nutzt doch Avira?) sein.
TR/Crypt.ZPACK.Gen => ist eine "generische" (deshalb hinten "gen") Erkennung einer ganzen Familie von auch noch unbekannter Malware in gepackten Dateien.
DR/Pdfka.azt wäre wohl ein PDF-Exploit und ein Malware-Dropper.
Sicherheitshalber solltest du deinen PC (sowieso) mal komplett scannen, sowie deinen Browser aktualisieren(?), absichern und eventuell wechseln.

Du magst auch (zusätzlich) abwarten, was unsere Antimalware-Experten hier meinen.

'C:\Dokumente und Einstellungen\Administrat0r\... = Tippfehler oder ist dies so?
__________________

__________________

Alt 13.01.2010, 12:41   #3
honc
 
Virusmeldung bei Aufruf einer Internetseite - Standard

Virusmeldung bei Aufruf einer Internetseite



Ich nutze den aktuellsten Firefox, Flash usw. das Update für den Adobe Reader hab ich erst danach gesehen und installiert. Kompletter Scan mit Avira Personal war ok. Das is kein Tippfehler das heißt extra Administra0r.
__________________

Alt 13.01.2010, 14:17   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Virusmeldung bei Aufruf einer Internetseite - Standard

Virusmeldung bei Aufruf einer Internetseite



Zitat:
Zitat von honc Beitrag anzeigen
Das is kein Tippfehler das heißt extra Administra0r.
Okay
Erlaube mir die Frage, welches Windows benutzt du denn?
Firefox 3.5.7?
Welche Seite hast du vorher besucht, was hast du noch offen gehabt.
Firefox nutzt normal nicht C:\WINDOWS\Temp\ aber auch nicht 'C:\Dokumente und Einstellungen\Administrat0r\Lokale Einstellungen\Temp', sollte also da es eh ein Adobe-Reader-Exploit ist davon/daher kommen.
Welche Adobe-Reader-Version war es denn?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 13.01.2010, 14:24   #5
honc
 
Virusmeldung bei Aufruf einer Internetseite - Standard

Virusmeldung bei Aufruf einer Internetseite



Ich benutze Windows XP Home Edition mit SP3 und Firefox 3.5.7. Die Seite hab ich in nem neuen Tab aufgemacht und nebenbei hatte ich nur Google Mail auf. Adobe Reader müsste die Version vor der aktuellen 9.3 gewesen sein.


Antwort

Themen zu Virusmeldung bei Aufruf einer Internetseite
'tr/crypt.zpack.gen', aktion, aufruf, c:\windows, c:\windows\temp, datei, direkt, dropper, einstellungen, folge, folgende, internetseite, lokale, meldungen, programm, rechner, schonmal, seite, seitenaufruf, temp, tr/crypt.zpack.gen, tr/dropper.gen, trojan, unerwünschtes programm, virus, windows, windows\temp, worte



Ähnliche Themen: Virusmeldung bei Aufruf einer Internetseite


  1. Unerwünschte automatische Aktivität durch Aufruf einer Webseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2015 (15)
  2. Für PC neulinge unausreichend beschriebene Lösungswege & Warum muss ich mich auf einer unverschlüsselten Internetseite anmelden?
    Diskussionsforum - 12.12.2014 (22)
  3. Verdächtige aktivität nach aufruf einer Spam seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2014 (1)
  4. BKA Trojaner? nur auf einer Internetseite!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2014 (9)
  5. Bei Aufruf einer Seite oder Funktion öffnen sich ständig Fenster, die nicht gewünscht sind, auch während ich dies schreibe.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2014 (1)
  6. Windows Vista: Zip Anhang einer Email von einer falschen Rechnung geöffnet-Angst vor Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (5)
  7. Viagra Werbung beim Aufruf einer Webseite - aber nur mit Internet Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2013 (11)
  8. parking supernova advertising erscheint beim starten einer Internetseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2013 (1)
  9. yourtribe.ru bei Aufruf von google.de
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2011 (14)
  10. Keine Verbindung zu einer Internetseite
    Netzwerk und Hardware - 15.10.2011 (2)
  11. Keine Reaktion auf Aufruf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2009 (1)
  12. iexplore.exe beendet sich nach einer bestimmten zeit auf einer seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2008 (47)
  13. Trojaner-Download bei Aufruf einer Webseite
    Diskussionsforum - 25.06.2007 (3)
  14. Können viren von einer festplatte zu einer anderen wandern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2007 (4)
  15. Aufruf DFÜ-Verbindung???
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2005 (9)
  16. Selbstständiger Aufruf von I-Netseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2004 (5)

Zum Thema Virusmeldung bei Aufruf einer Internetseite - Hallo, als ich eben die Seite h**p://www.jazzhostels.com (ist eine Hostelkette in New York bei denen ich ein Zimmer gebucht habe und ich wollte mir meine Buchung angucken) aufgerufen hab habe - Virusmeldung bei Aufruf einer Internetseite...
Archiv
Du betrachtest: Virusmeldung bei Aufruf einer Internetseite auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.