Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: parking supernova advertising erscheint beim starten einer Internetseite

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.03.2013, 17:07   #1
BIG-Z
 
parking supernova advertising erscheint beim starten einer Internetseite - Standard

parking supernova advertising erscheint beim starten einer Internetseite



Hallo Zusammen,

in den letzten Tagen macht mein Rechner Probleme und ich vermute, dass er sich ein Virus eingefangen hat.
Da ich ein totaler Noob auf diesen Gebiet bin muss ich mich an Euch wenden. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich eine Neuinstallation vermeiden möchte.

Die Spielregeln habe ich mir durchgelesen und ich werde sie selbstverständlich befolgen.
Ich werde Euch am besten einmal die Symptome beschreiben.

Seit ca. 3 Wochen stürzte immer wieder mein Browser (Firefox) ab.
Die Meldung lautete ungefähr so: Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten...Seite wieder herstellen oder beenden.

Das passierte in unregelmäßigen Abständen. Manchmal aber auch sehr oft hintereinander. Habe mir zunächst nichts dabei gedacht, kann ja mal passieren.

Dann habe ich bemerkt, dass bei manchen Internetseiten (auf Favoriten) die Seite nicht sofort geöffnet wurde. Es blieb der Bildschirm weiß und oben in der Internetzeile stand "parking Supernova advertising" Irgend eine Art Werbung. Bildschirm blieb jedoch weiß.
Da es auch sehr oft vorkam, dachte ich mir es stimmt etwas nicht.

Was habe ich in der Zwischenzeit getan:
Browser update gemacht.
Habe Antivirus komplett durchgefahren...ohne Befund.
Tuneup Testversion geladen und alles aufgeräumt was zum aufräumen war.

Es hat nichts geholfen. Danach habe ich weiter auf meine Favoriten Internetseiten geklickt und bemerkt, dass es immer vorkam wenn ich auf Amazon, alternate etc. öffnen wollte.

Ich habe mir die Adresszeile kopiert und google gefragt. Dabei bin ich auf Eure Homepage gelandet. Jemand aus Euren Forum hatte ein ähnlich Problem. Habe danach folgendes getan.

Dieses Maleware Programm was Ihr empfohlen habt, geladen und die Ergebnisse poste ich gleich, denn...

... jetzt wo ich es noch einmal ausprobieren wollte kommt jetzt nicht mehr der weiße Bildschirm mit der Werbeschrift, sondern Firefox stürzt immer wieder ab.
In diesen Moment auch, weil ich es wissen wollte was in der Internetzeile genau steht, damit ich es euch posten kann.

Noch etwas:

Seit drei Tagen kommt folgende Meldung beim hochfahren des Rechners, also wenn der Desktop angezeigt wird:

C:\users\Benjamin\Appdata\local\temp\151241log.iniis lost




Bitte versucht mir zu helfen, ich bin total ratlos...

Vielen Dank schon einmal fürs zuhören.


Das ist der erste Quick Test vor zwei Tagen:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.03.20.10

Windows 7 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7600.16385
Benjamin :: BIG-Z [Administrator]

Schutz: Aktiviert

20.03.2013 19:22:46
mbam-log-2013-03-20 (19-22-46).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 230302
Laufzeit: 1 Minute(n), 48 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\Benjamin\Downloads\jaheim__aint_leavin_with__id1080147id.exe (PUP.Adware.MediaGet) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
_________________________________________

Das ist ein aktueller Test gerade durchgelaufen...

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.03.23.07

Windows 7 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7600.16385
Benjamin :: BIG-Z [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

23.03.2013 16:05:32
mbam-log-2013-03-23 (16-05-32).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|G:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 447828
Laufzeit: 54 Minute(n), 40 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 4
E:\Eigene Dateien Backup\Desktop\Neuer Ordner\Treiber\TuneUp Utilities.2010.v9.0.2000.16.Keymaker.Only\TuneUp.Utilities.2010.v9.0.2000.16.Keymaker.Only-CORE\CORE10k.EXE (PUP.Keygen.Intro) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
E:\Eigene Dateien Backup\Desktop\Neuer Ordner\Treiber\TuneUp Utilities.2010.v9.0.2000.16.Keymaker.Only\TuneUp.Utilities.2010.v9.0.2000.16.Keymaker.Only-CORE\keygen.exe (RiskWare.Tool.HCK) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
G:\Desktop\Neuer Ordner\Treiber\TuneUp Utilities.2010.v9.0.2000.16.Keymaker.Only\TuneUp.Utilities.2010.v9.0.2000.16.Keymaker.Only-CORE\CORE10k.EXE (PUP.Keygen.Intro) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
G:\Desktop\Neuer Ordner\Treiber\TuneUp Utilities.2010.v9.0.2000.16.Keymaker.Only\TuneUp.Utilities.2010.v9.0.2000.16.Keymaker.Only-CORE\keygen.exe (RiskWare.Tool.HCK) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Alt 24.03.2013, 11:47   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
parking supernova advertising erscheint beim starten einer Internetseite - Standard

parking supernova advertising erscheint beim starten einer Internetseite



Servus,



Aus deiner Logdatei:
Zitat:
E:\Eigene Dateien Backup\Desktop\Neuer Ordner\Treiber\TuneUp Utilities.2010.v9.0.2000.16.Keymaker.Only\TuneUp.Utilities.2010.v9.0.2000.16.Keymaker.Only-CORE\CORE10k.EXE (PUP.Keygen.Intro) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
E:\Eigene Dateien Backup\Desktop\Neuer Ordner\Treiber\TuneUp Utilities.2010.v9.0.2000.16.Keymaker.Only\TuneUp.Utilities.2010.v9.0.2000.16.Keymaker.Only-CORE\keygen.exe (RiskWare.Tool.HCK) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
G:\Desktop\Neuer Ordner\Treiber\TuneUp Utilities.2010.v9.0.2000.16.Keymaker.Only\TuneUp.Utilities.2010.v9.0.2000.16.Keymaker.Only-CORE\CORE10k.EXE (PUP.Keygen.Intro) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
G:\Desktop\Neuer Ordner\Treiber\TuneUp Utilities.2010.v9.0.2000.16.Keymaker.Only\TuneUp.Utilities.2010.v9.0.2000.16.Keymaker.Only-CORE\keygen.exe (RiskWare.Tool.HCK) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
Die von mir gelisteten Einträge deuten stark darauf hin, dass auf diesem Rechner Software benutzt wird, die nicht legal erworben wurde.

Supportstopp
Lesestoff:
Cracks und Keygens
Den Kopierschutz von Software zu umgehen ist nach geltendem Recht illegal. Die Logfiles deuten stark darauf hin, dass du nicht legal erworbene Software einsetzt. Zudem sind Cracks und Patches aus dubioser Quelle sehr oft mit Schädlingen versehen, womit man sich also fast vorsätzlich infiziert.

Wir haben uns hier auf dem Board darauf geeinigt, dass wir an dieser Stelle nicht weiter bereinigen, da wir ein solches Vorgehen nicht unterstützen. Hinzu kommt, dass wir dich in unserer Anleitung und auch in diesem Wichtig-Thema unmissverständlich darauf hingewiesen haben, wie wir damit umgehen werden. Saubere, gute Software hat seinen Preis und die Softwarefirmen leben von diesen Einnahmen.

Unsere Hilfe beschränkt sich daher nur auf das Neuaufsetzen und Absichern deines Systems.
Fragen dazu beantworten wir dir aber weiterhin gerne und zwar in unserem Forum.
Damit ist das Thema beendet.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu parking supernova advertising erscheint beim starten einer Internetseite
administrator, antivirus, autostart, beim starten, bildschirm, browser, dateien, desktop, explorer, firefox, forum, gelöscht, google, homepage, maleware, noob, ordner, programm, pup.keygen.intro, seite, seiten, starten, super, temp, treiber, update, virus



Ähnliche Themen: parking supernova advertising erscheint beim starten einer Internetseite


  1. Beim starten von Windows 7 erscheint kurz ein Blauer Bildschirm mit englischem Text
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2015 (11)
  2. Es erscheint beim Starten die meldung: Die Ausnahme "unknown software exception" (0
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2015 (38)
  3. BKA Trojaner? nur auf einer Internetseite!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2014 (9)
  4. Win7: Nach Neustart erscheint RunDLL-Window mit "Problem beim Starten von C:\Program Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2013 (8)
  5. Ordner mit HRUPPROG.TXT und HRUPPROG.DIE.NOW erscheint beim starten
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2013 (9)
  6. Beim Starten der Internetexplorer (IE11,Crome,usw.) erscheint immer die Seite " do-search"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (19)
  7. Win7: Nach Neustart erscheint RunDLL-Window mit "Problem beim Starten von C:\Program Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2013 (7)
  8. wssetup.exe erscheint beim Starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2013 (11)
  9. parking.supernova-advertising Weiterleitung Firefox+Internet Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (18)
  10. 2x | parking.supernova-advertising Weiterleitung Firefox+Internet Explorer
    Mülltonne - 19.03.2013 (1)
  11. Hilfefenster öffnen sich ständig beim Starten einer Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2012 (3)
  12. Nach dem Neustart einer Bereinigung mit ESETOnline Scan kommt die Fehlermeldung beim Start: Problem beim Starten von install_0_msi.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2012 (30)
  13. Beim starten von Mozilla erscheint folgende Seite: http://www.searchnu.com/410.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2012 (1)
  14. Keine Verbindung zu einer Internetseite
    Netzwerk und Hardware - 15.10.2011 (2)
  15. Nach Ausführen einer .exe-Datei öffnen sich beim Starten nun DOS-Fenster mit dem Namen svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2011 (1)
  16. Mozilla Firefox stürzt andauernd ab entweder beim starten oder nach einer Stunde
    Alles rund um Windows - 28.03.2010 (8)
  17. Virusmeldung bei Aufruf einer Internetseite
    Diskussionsforum - 13.01.2010 (4)

Zum Thema parking supernova advertising erscheint beim starten einer Internetseite - Hallo Zusammen, in den letzten Tagen macht mein Rechner Probleme und ich vermute, dass er sich ein Virus eingefangen hat. Da ich ein totaler Noob auf diesen Gebiet bin muss - parking supernova advertising erscheint beim starten einer Internetseite...
Archiv
Du betrachtest: parking supernova advertising erscheint beim starten einer Internetseite auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.