Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: DR/Agent.ZM.4 mein Antivirusprogramm hilft mir nicht weiter

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 17.01.2008, 00:45   #1
sabine83
 
DR/Agent.ZM.4  mein Antivirusprogramm hilft mir nicht weiter - Standard

DR/Agent.ZM.4 mein Antivirusprogramm hilft mir nicht weiter



Hallo,

seit einiger Zeit wird mein Computer von DR/Agent.ZM.4 bedroht.

Ich benutze Antivir und die Bedrohung wurde zuerst nur von dem Guard gefunden, mittlerweile findet sie auch der Scanner.

Als der Virenscanner und nur der Guard die Bedrohung finden konnte, wurde mir eine Virus angezeigt mit dem Namen DR/Agent.YR.

Gab es da evtl. eine Modifikation?

Auf jeden Fall öffnen sich bei mir seit einiger Zeit wahrlos, werbeseiten von irgendwelchen Comunities und Anbietern von Virenscannern.

Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Hier noch ein paar Angaben:


Betriebssystem: Windows XP Home Edition

Pfad: 'C:\Dokumente und Einstellungen\sabine\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\KNE3Q1Q3\silent_dcads_sidebar_1007[1]'

Der Ordner "Lokale Einstellungen" und alle weiteren Pfade, sind für mich nicht sichtbar.


Logfile:



Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 01:44:46, on 17.01.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\WINDOWS\eHome\ehRecvr.exe
C:\WINDOWS\eHome\ehSched.exe
C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\FreePDF_XP\fpassist.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Winamp Remote\bin\OrbTray.exe
C:\Programme\Google\Google Updater\GoogleUpdater.exe
C:\WINDOWS\eHome\ehmsas.exe


VG, Sabine

Alt 18.01.2008, 20:34   #2
irrlicht
 
DR/Agent.ZM.4  mein Antivirusprogramm hilft mir nicht weiter - Standard

DR/Agent.ZM.4 mein Antivirusprogramm hilft mir nicht weiter



Hallo,
ich weiß warum es an Antworten mangelt....
Deinem Log fehlt der hintere Teil....
Du hast es nicht komplett gepostet.
Schau dir zum Vergleich mal andere Log`s an und du wirst sehen was gemeint ist.....
Poste also zuerst ein vollständiges Log.Darüberhinaus wäre ein weiteres Log von EScan zur Beurteilung deiner Kiste hilfreich.
Du findest die Anleitung ,Download und alles weitere in unserer entsprechenden Rubrik "Anleitungen,FAQ ,Links"
Hat Google schon was ausgespuckt zu deinem Agent ?
Irrlicht
__________________


Alt 21.01.2008, 02:19   #3
sabine83
 
DR/Agent.ZM.4  mein Antivirusprogramm hilft mir nicht weiter - Standard

DR/Agent.ZM.4 mein Antivirusprogramm hilft mir nicht weiter



Hi,

danke für deine Antwort, aber ich war bereits in einem anderem Forum und mir wurde dort empfohlen das System neu aufzusetzen.

VG, Sabine
__________________

Antwort

Themen zu DR/Agent.ZM.4 mein Antivirusprogramm hilft mir nicht weiter
antivir, avira, computer, content.ie5, dateien, einstellungen, explorer, google, guard, hijack, hijackthis, home, internet, internet explorer, java, micro, modifikation, namen, ordner, programme, remote, scan, sp2, system32, virus, windows, windows xp



Ähnliche Themen: DR/Agent.ZM.4 mein Antivirusprogramm hilft mir nicht weiter


  1. weis nicht mehr weiter ist mein PC noch sicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2015 (10)
  2. Mein PC ist infiziert bin total unerfahren weiss nicht weiter!!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2013 (3)
  3. Antivirusprogramm kann nicht updaten - Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2013 (15)
  4. antivirusprogramm findet versteckte objekte nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (8)
  5. UKash legt mein Netbook lahm, ich weiß nicht weiter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2012 (9)
  6. Ich bekomme mein antivirusprogramm nicht gestartet
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2010 (5)
  7. TR/Agent.Cr.133 Ich weiss nicht weiter, Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Mülltonne - 07.11.2008 (2)
  8. 'TR/Agent.MP.122' Wer hilft mir?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2008 (23)
  9. TR/Agent.abtc weiß nicht weiter...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2008 (2)
  10. WIN32.Agent.pz lässt sich nicht löschen ....ich weiß nicht mehr weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2008 (5)
  11. TR/DLdr.Agent.bml.2 -- Ich weiß nicht weiter!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2007 (3)
  12. Bitte überprüft mein JHT Log-File ich weiß nicht mehr weiter ...
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2007 (4)
  13. Antivirusprogramm kann nicht installiert werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2007 (10)
  14. mein befall kann noch nicht lange her sein ? Wer hilft ?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2006 (6)
  15. BDS/Agent.AY - Wer hilft mir?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2005 (3)
  16. Hoffe es hilft weiter (Mcsjzf.exe)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2005 (1)
  17. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hier ist mein Log!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2004 (34)

Zum Thema DR/Agent.ZM.4 mein Antivirusprogramm hilft mir nicht weiter - Hallo, seit einiger Zeit wird mein Computer von DR/Agent.ZM.4 bedroht. Ich benutze Antivir und die Bedrohung wurde zuerst nur von dem Guard gefunden, mittlerweile findet sie auch der Scanner. Als - DR/Agent.ZM.4 mein Antivirusprogramm hilft mir nicht weiter...
Archiv
Du betrachtest: DR/Agent.ZM.4 mein Antivirusprogramm hilft mir nicht weiter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.