Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan horse SHeur.ALSO

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.01.2008, 18:25   #1
jouissance
 
Trojan horse SHeur.ALSO - Standard

Trojan horse SHeur.ALSO



Hallo, mein Antiviren Programm AVG erkennt den Trojaner SHeur.ALSO in der Datei C:\Programme\EA Games\Command and Conquer Generäle \generäle.exe . Ich habe die Systemwiederherstellung deaktiviert, C&C deinstaliert. Einen Kompletten Test mit AVG und 1-2-3 SpywareFree durchgeführt und nichts gefunden. Sobald ich das C&C Programm wieder installiere wird der Trojaner wieder in der .exe Datei gefunden. Bei diesem Programm handelt es sich um eine käuflich erworbene Version ohne jede Veränderung. Auf Google gibt es ein paar wenig hilfreiche Tips zu SHeur.*** aber nicht zu meinem Typ .ALSO . Trotzdem habe ich schon nach den dort genanten Dateien ohne Erfolg gesucht.
Mit bestem Dank im voraus, Frank

Alt 18.01.2008, 17:23   #2
jouissance
 
Trojan horse SHeur.ALSO - Standard

Trojan horse SHeur.ALSO



Laut einem Forumeintrag vom 16.01 hatte einer genau die gleichen Probleme, AVG und generäle.exe . Schein ein Fehler von AVG zu sein? Der Beitrag steht unter http://www.united-forum.de/showthread.php?p=1357152
__________________


Alt 19.01.2008, 12:20   #3
keane
 
Trojan horse SHeur.ALSO - Standard

Trojan horse SHeur.ALSO



du kannst das spiel aber jetzt auch icht mehrr starten oder ?
ich habe genau dasselbe problem, hast mittlerweile nochmal etwas in erfahrung bringen können....
__________________

Alt 19.01.2008, 13:44   #4
jouissance
 
Trojan horse SHeur.ALSO - Standard

Trojan horse SHeur.ALSO



Leider nicht, hatte mal an AVG geschrieben, die halten es allerdings für nötig alle Nutzer der Free Version abzublocken (hatte den früher schon mal ein Virus zugesandt und die hatten sich auch artig bedankt), es scheint das sie auf diese Informationsquelle kein Wert mehr legen. Antivir findet nichts – weiß aber nicht, ob es nichts findet weil nichts da ist oder weil das Programm so schlecht ist? Ansonsten sind Meine Probleme identisch mit deinen.

Alt 21.01.2008, 08:24   #5
Skatty
 
Trojan horse SHeur.ALSO - Standard

Trojan horse SHeur.ALSO



Hi Leute,

ausnahmsweise ist mein PC gerade zum vollständigen Test mal an...

Und AVG hat doch glatt einen Trojaner gefunden!


Ich denke, es ist ähnlich wie bei euch, es handelt sich allerdings um Sacred und den Trojaner SHeur.ANRF

Ich habe damals einen No-CD verwendet, um nicht ständig die disc einlegen zu müssen. Allerdings liegt der Trojaner nicht in der neuen Exe-Datei, sondern in der von mir manuell geänderten Backup der originalen Startdatei und der vom Cracker automatisch erstellten Backup (also handelt es sich quasi um die selbe Datei).

Ich habe Sacred ich glaube vor zwei Jahren das letzte mal gestartet und die letzte Änderung, also wohl das Crackdatum ist vom November 2004 (!).
Ich bin mir eigentlich sicher, seitdem mehrfach komplette Checks gemacht zu haben, in denen nichts gefunden wurde.


Wahrscheinlich hilft das keinem von uns insgesamt weiter, aber ich wollte mich nur mal anschließen, dass ich ein ähnliches Problem auch mit einem andren Spiel habe....


Ich glaube aber eher, dass es sich um nen Hoax in der Heuristik vom AVG handelt.


Alt 21.01.2008, 11:39   #6
jouissance
 
Trojan horse SHeur.ALSO - Standard

Trojan horse SHeur.ALSO



Ich habe kein Crack installiert, nur das Originalprogramm. Dieses untermauert deine Vermutung das AVG nicht richtig funktioniert.

Alt 21.01.2008, 18:33   #7
Skatty
 
Trojan horse SHeur.ALSO - Standard

Trojan horse SHeur.ALSO



Zitat:
Zitat von jouissance Beitrag anzeigen
Ich habe kein Crack installiert, nur das Originalprogramm. Dieses untermauert deine Vermutung das AVG nicht richtig funktioniert.
Nun, zum Einen das und zum Andren hast du mich glaub ich falsch verstanden
Die .exe vom No-CD Crack wurde NICHT als SHeur Trojaner erkannt, sondern die ursprünglichen, originalen Startdateien von Sacred.

Was das ganze noch mehr untermauert

Antwort

Themen zu Trojan horse SHeur.ALSO
.exe datei, antiviren, avg, datei, dateien, deaktiviert, durchgeführt, ellung, erkennt, games, gesuch, google, handel, hilfreiche, horse, komplette, nichts, programm, programme, sobald, systemwiederherstellung, test, troja, trojan, trojan horse, trojaner, version, wenig



Ähnliche Themen: Trojan horse SHeur.ALSO


  1. Trojan Horse und Trojan.Zlob entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2010 (5)
  2. Trojan Horse
    Mülltonne - 29.01.2008 (0)
  3. Trojan.Vundo und Trojan Horse
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2007 (9)
  4. Trojan Horse gefunden: ldpinch trojan
    Mülltonne - 23.10.2007 (0)
  5. Trojan Horse Proxy.USN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2007 (1)
  6. Trojan horse backdoor.iql
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2007 (12)
  7. Trojan.Horse.Pws.Ldpinch.DQY
    Mülltonne - 15.07.2007 (1)
  8. Trojan horse Generic5.JMY
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2007 (1)
  9. Trojan Horse Entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2007 (1)
  10. trojan horse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2007 (23)
  11. trojan horse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2007 (4)
  12. Norton blockiert Trojan.Vundo bzw. Trojan Horse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2007 (2)
  13. Trojan horse proxy.25.BJ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2006 (2)
  14. Trojan Horse von Norton!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2005 (5)
  15. Trojan Horse PSW.Generic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2005 (1)
  16. delprot.sys- Trojan Horse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2005 (7)
  17. st.exe Trojan Horse
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2005 (1)

Zum Thema Trojan horse SHeur.ALSO - Hallo, mein Antiviren Programm AVG erkennt den Trojaner SHeur.ALSO in der Datei C:\Programme\EA Games\Command and Conquer Generäle \generäle.exe . Ich habe die Systemwiederherstellung deaktiviert, C&C deinstaliert. Einen Kompletten Test mit - Trojan horse SHeur.ALSO...
Archiv
Du betrachtest: Trojan horse SHeur.ALSO auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.