Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: trojaner-infektion, schon behoben?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.01.2008, 12:46   #1
hiwalka
 
trojaner-infektion, schon behoben? - Standard

trojaner-infektion, schon behoben?



also...ich bin besitzer eines pcs mit betriebssystem windows xp.ich hab mir beim runterladen eines bf 2 keygens 2 trojaner eingefangen, die von antivir erkannt werden,einer davon ist TR/Drop.Agent.dgo8. die programme wollten irgendwas in der registry ändern, das hab ich über spybot unterbunden.antivir fand den virus immer, konnte ihn aber nicht löschen, also die meldung kam nochmal, hab den pc neu gestartet, erster effekt war dass beim starten von windows die fehlermeldung "es befindet sich kein datenträger im laufwerk A: " mit den optionen "wiederholen", und "abbrechen" ausgespuckt wurde. ferner starteten sich antivir und spybot nicht mehr, also antivir sagt mir dass guard aktiviert ist , aber keines der beiden programme erscheinen in der schnellstartleiste. habe mit antivir nen suchlauf gestartet, 2 viren gefunden, diese auch mit antivir gelöscht, lass jetz grade stinger, vundofix, avast! virus cleaner laufen und antivir auch nochma um zu gucken ob die immer noch da sind. hijack hab ich auch schon gemacht, logfile online auswerten lassen und bei der auswertung wurde mir nichts als unsicher oder bedenktlich angezeigt.
vundofix findet C:windows/system32/ssqrr.dll und identifiziert diese als vundo. reicht es nun, diese datei mit vundofix zu löschen oder was muss ich sonst noch beachten falls ich keine anderen meldungen zusätzlich bekomme von den anderen programmen?

Alt 06.01.2008, 13:21   #2
hiwalka
 
trojaner-infektion, schon behoben? - Standard

trojaner-infektion, schon behoben?



update: vundofix hat 4 sachen gefunden, konnte bis auf pmmnllq.dll auch alle löschen(hab auch schon vundobegone.exe im abgesicherten laufen lassen, half aber auch nix,mein qip funktioniert nun nicht mehr, antivir findet TR/Drop.Agent.dgo.8 in TMP6.tmp und vundo identifiziert C:/WINDOWS/system32/vturq.dll und C:/windows/system32/vturq.dll .. äähh hilfe?:-)
__________________


Antwort

Themen zu trojaner-infektion, schon behoben?
antivir, auswerten, auswertung, avast, avast!, beim starten, besitzer, datei, fehlermeldung, gelöscht, guard, hijack, laufwerk, logfile, löschen, neu, nicht mehr, online, programme, registry, spybot, starten, suchlauf, trojaner, trojaner eingefangen, viren, virus, vundofix, windows, ändern



Ähnliche Themen: trojaner-infektion, schon behoben?


  1. Trojaner TR/Vawtrak.A.343, TR/Vawtrak.A.366, Rogue.Installer, Trojan.FakeMS: Behoben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2014 (15)
  2. Avast: Infektion blockiert , Infektion: URL:Mal (bei Ebay.de)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2014 (3)
  3. Sicherheitslücke in Tumblr-App behoben
    Nachrichten - 17.07.2013 (0)
  4. System Care Antivirus: Infektion behoben oder nicht? Zusammenhang mit Online-Banking?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2013 (13)
  5. GVU Trojaner? - Syptome behoben, aber PC wohl noch nicht sauber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2013 (9)
  6. GVU-Trojaner eingefangen - Mit Systemrücksetzung zunächst behoben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (17)
  7. Mit Bka und Spyeye infiziert,behoben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (5)
  8. Windows verschlüsselungs trojaner fast wieder behoben ;-)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (9)
  9. 50€ Trojaner Problem 5suxrt589cxuftg.exe muss behoben werden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2012 (13)
  10. [doppelt] 50€ Trojaner Problem 5suxrt589cxuftg.exe muss behoben werden
    Mülltonne - 06.01.2012 (1)
  11. Security Shield Maleware mit Malewarebytes entfernt, Infektion damit behoben?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2011 (20)
  12. FakeAlert - schon behoben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2011 (29)
  13. Trojaner SpyEyeMm-A Befall behoben?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2010 (2)
  14. Keylogger/Trojaner-Befall ausreichend behoben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2009 (5)
  15. Trojan.Dropper - wirklich behoben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2009 (19)
  16. Virus komplett behoben???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2008 (5)
  17. trojaner-infektion, schon behoben?
    Mülltonne - 06.01.2008 (0)

Zum Thema trojaner-infektion, schon behoben? - also...ich bin besitzer eines pcs mit betriebssystem windows xp.ich hab mir beim runterladen eines bf 2 keygens 2 trojaner eingefangen, die von antivir erkannt werden,einer davon ist TR/Drop.Agent.dgo8. die programme - trojaner-infektion, schon behoben?...
Archiv
Du betrachtest: trojaner-infektion, schon behoben? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.